RE: ICE 1 in neuem Frontdesign?

#1 von Murrrphy , 22.10.2006 17:28

Eben am Münchner Hauptbahnhof kam mir ein ICE 1 entgegen, der eine neue Lackierung der Frontpartie hatte. Dabei wurde das rote Band nicht mehr vorne herum gezogen sondern endete seitlich (ähnlich wie beim ICE T). Die Front war nur noch weiß und wurde von einem kleinen DB-Logo "verziert".

War das ein Einzelfall, oder werden die Züge mal wieder alle ein wenig umgepinselt?

Grüße, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: ICE 1 in neuem Frontdesign?

#2 von Gast , 23.10.2006 22:40

Hallo Achim,

meines Wissens ist das schon länger so. zumindest die Redesignzüge sind alle so.

Wolfgang




RE: ICE 1 in neuem Frontdesign?

#3 von K-P ( gelöscht ) , 23.10.2006 23:15

Hallo Achim,

Deine Frage kann ich leider nicht genau beantworten,
aber immerhin Deine Sichtung bestätigen:



Mir ist schleierhaft, warum die DB immer noch diesen
winzigen Keks auf die oftmals schmutzige Frontklappe
klebt und nicht ein größeres Emblem unterhalb des
dritten Spitzenlichts positioniert...

Freundliche Grüße

K-P



K-P

RE: ICE 1 in neuem Frontdesign?

#4 von Elias , 24.10.2006 06:26

Ich finde, so sieht es eleganter aus...



 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: ICE 1 in neuem Frontdesign?

#5 von Torsten Piorr-Marx , 24.10.2006 07:38

Das sieht für mich nach einer Austausch-Bugklappe aus, auf der man die roten Linien vergessen hat... ops:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ICE_In...press_Train.jpg



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: ICE 1 in neuem Frontdesign?

#6 von Murrrphy , 24.10.2006 09:34

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Das sieht für mich nach einer Austausch-Bugklappe aus, auf der man die roten Linien vergessen hat... ops:



An beiden Triebköpfen? Also für mich sah das schon ziemlich nach Absicht aus... Wobei ich durch die verspiegelten Fenster leider nicht sehen konnte, ob es ein redesignter ICE war...

Die Frage mit dem großen Logo unter dem dritten SCheinwerfer hab ich mir übrigens auch schon gestellt

Grüße, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz