RE: Herausfallende Lichtlinsen bei der M-Startpackungs BR 50

#1 von stefan69 ( gelöscht ) , 22.10.2006 17:42

Hallo,

bei meiner Startpackungs-BR 50 fallen vorne beide unteren Beleuchtungslinsen heraus, zum Glück konnte ich diese wiederauffinden.

Kann man diese Linsen z. B. mit Plastikkleber wiedereinsetzen ?

Oder kann mir hier jemand einen guten Tipp geben ?


Gruß!

Stefan



stefan69

RE: Herausfallende Lichtlinsen bei der M-Startpackungs BR 50

#2 von Ganser, Friedhelm ( gelöscht ) , 22.10.2006 18:08

Hallo Stefan,

das selbe Problem hatte ich auch schon und habe mir Ersatz über 123 besorgt.

Die neuen Linsen habe ich hauchdünn an den Rändern mit Faller Expert versehen und dann in die Lampenhalter eingesetzt.

Es darf in keinem Fall Kleber auf die Mitte der Linse gelangen, sonst wird
diese stumpf!

Damit hat sich bei mir das Problem gelöst.

Gruss

Friedhelm



Ganser, Friedhelm

RE: Herausfallende Lichtlinsen bei der M-Startpackungs BR 50

#3 von badkarmainc , 23.10.2006 00:55

Das passiert jedoch auch bei der 50 mit KabTender aus dem normalen Programm ! Irgendwas stimmt da wohl bei den Linsen der 50er nicht!



badkarmainc  
badkarmainc
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 28.08.2006
Ort: Köln
Spurweite H0


RE: Herausfallende Lichtlinsen bei der M-Startpackungs BR 50

#4 von Werner Nettekoven , 24.10.2006 00:13

Hallo,

die Linse 761600 wird bei sehr vielen Dampfloks von Märklin verwendet; so bei den Baureihen 01.10, 03, 011, 012, 18.4, 41, 42.90, 043, 044, 50, 51, 52, 53, 75, 78, 80, 85 und 86.

Es ist also kein 50er spezifisches Problem, sondern kann bei allen obigen Loks auftreten.

Ich besorge mir einfach eine neue Linse (30 bis 40 Cent je nach Händler) und setze sie ein.


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz