Gestern bei meinem Moba-Händler, habe ich erfreut festgestellt, dass die Piko Neuheit 2012 das Edel U-Boot der BR 229 bereits ausgeliefert wurde. In der Vitrine konnte man die Lok anschasuen.
Hallo habe heute meine 229 bekommen und bin begeistert. Das gehäuse weist die richtigen änderungen auf wie dachlüfter, seitenkühlung richtiger weise auf einer lokseite, und längsrippen bei den lüftern an den lokseiten. Also ich kann nur sagen für diesen preis und dann noch die details geändert gegenüber einer 119, hut ab piko!!
Zitat von zauberkaefer2004Hallo habe heute meine 229 bekommen und bin begeistert. Das gehäuse weist die richtigen änderungen auf wie dachlüfter, seitenkühlung richtiger weise auf einer lokseite, und längsrippen bei den lüftern an den lokseiten. Also ich kann nur sagen für diesen preis und dann noch die details geändert gegenüber einer 119, hut ab piko!!
schöne grüße peter
Moin, auch ich habe sie, - als Weihnachtsgeschenk 2012 für meinen Sohn, gekauft. Da dieser als DB-Eisenbahner an der Westküstenstrecke nur Fahrzeuge sammelt, die in den Epochen IV und V dort gefahren sind, mußte ich dies erst einmal in Drehscheibe-online eruieren.. Ja, sie wurde mit Eilzügen von Hamburg-Altona nach Westerland eine Zeit lang dort erprobt: Klick! Einen online verfügbaren Fotobeleg dafür habe ich bisher nicht gefunden, ebensowenig ein entsprechendes Youtube Film.... Mein Händler machte mich darauf aufmerksam, daß die Piko 229er für die Aufnahme eines Soundmoduls inkl. Lautsprecher vorbereitet sei. Bis später, HeinzH.
Hallo Heinz Ja die 229 fuhr auch bei uns am bodensee von lindau über das allgäu bis münchen. sie zog meistens den ic aus der schweiz und interregio. dies war auch ein versuch der deutschen bahn mit einer lok diese züge zu fahren. der versuch dauerte so ungefähr 6 monate danach stellte die bahn wieder auf 218 im doppel um. die aussage der bahn war damals, daß sie keine 6-achsigen loks auf dieser strecke wollten wegen der gleise , aber nun sind es wieder acht achsen (218doppel)?? der sound der maschine war klasse wenn sie den schweren ic die rampe bei heuerberg richtung oberreitnau hochzog und deshalb wollte ich diese maschine im modell. sie war ja eine zeitlang fast direkt vor meiner haustüre stationiert.
Zitat von zauberkaefer2004Hallo Heinz Ja die 229 fuhr auch bei uns am bodensee von lindau über das allgäu bis münchen. sie zog meistens den ic aus der schweiz und interregio. dies war auch ein versuch der deutschen bahn mit einer lok diese züge zu fahren. der versuch dauerte so ungefähr 6 monate danach stellte die bahn wieder auf 218 im doppel um. die aussage der bahn war damals, daß sie keine 6-achsigen loks auf dieser strecke wolltwn wegen der gleise , aber nun sind es wieder acht achsen (218doppel)?? der sound der maschine war klasse wenn sie den schweren ic die rampe bei heuerberg richtung oberreitnau hochzog und deshalb wollte ich diese maschine im modell. sie war ja eine zeitlang fast direkt vor meiner haustüre stationiert.