Hallo Kollegen,
unter den Neuheiten 2012 ist mir kein Retromodell ala BR23, V200 aufgefallen. Habe ich was übersehen?
Grüße,
Dirk
Hallo Kollegen,
unter den Neuheiten 2012 ist mir kein Retromodell ala BR23, V200 aufgefallen. Habe ich was übersehen?
Grüße,
Dirk
Zitat von H0
Moin!
Es gibt wieder 24-cm-Blechwagen (diesmal keine Lok).
Ja, die Blech-Belgier Kat.-Nr. 40690. Nicht gerade das, was ich mir als Retro-Wiederneuauflage unbedingt gewünscht hätte. Aber nach Blechwagenset, 30210 und 30050 irritiert das Fehlen einer 30480 oder 30270 doch...
Grüße!
Christian
Außerdem gibt es bei den Exportmodellen zwei leckere F7, eine davon sogar mit Caboose!
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von holgi67
Außerdem gibt es bei den Exportmodellen zwei leckere F7, eine davon sogar mit Caboose!
Die sind aber nicht Retro (nur weil die Form schon alt ist, muß es nicht gleich Retro sein ) und werden wohl auch nur im grauen Karton geliefert und nicht im schönen blauen Retro-Look
Sers!
Der Caboose ist "Tin Plate", also durchaus Retro. Zur Verpackung wurde noch keine Angabe gemacht.
Viele Grüße
Thomas
Zitat von bahngarfield
Ja, die Blech-Belgier Kat.-Nr. 40690. Nicht gerade das, was ich mir als Retro-Wiederneuauflage unbedingt gewünscht hätte. Aber nach Blechwagenset, 30210 und 30050 irritiert das Fehlen einer 30480 oder 30270 doch...
Grüße!
Christian
Moin Christian
Ich würde mir für 2013 eine 30640 ( V60 ) und ein Güterwagen-Display aus den 4500/4600er Serie wünschen
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von MurrrphyZitat von holgi67
Die sind aber nicht Retro (nur weil die Form schon alt ist, muß es nicht gleich Retro sein ) und werden wohl auch nur im grauen Karton geliefert und nicht im schönen blauen Retro-Look
Hallo Achim,
wenn man sich die 30210 anguckt, ist die auch nicht mehr oder weniger Retro als die F7.
Retro wäre wenn der MFX ist nix rausfliegt, nen alter FRU reinkommt, und der Motor nen großer Scheibenkollektor wär.
Sonst würde ich mir in Sachen Retro etwas wünschen, was im Original selten und teuer ist.
Wieso e 30480 wenns genug sehr gute 3048er bei nebay im Neuzustand gibt??
Wie wäre es mit HR800/SK800/ST800??
Aber dann bitte nicht digital mit Hochleistungsmotor.
mfg Tim
Röhrenradio - Tonbandgerät - Plattenspieler - Schallplatten = wenn es in den Müll soll, bin ich die Mülltonne!
(Eine PN genügt)
Märklin 800/3000 - Digitalfreie Zone
Moin!
Zitat von Ebi96
Retro wäre wenn der MFX ist nix rausfliegt, einen alter FRU reinkommt, und der Motor einen großer Scheibenkollektor wär.
"nen" (eigentlich 'nen) ist die Abkürzung von "einen".
Mit "Retro" ist hier "Retro-Look" gemeint: altmodisches Äußeres mit aktuellem Innenleben.
Eine 30640 wäre für mich uninteressant (die V 60 sieht doch noch aus wie damals (hatte damals nur mehr Zahnräder)), eine 30840 würde mich noch reizen.
Viele Grüße
Thomas
Zitat von Ebi96
wenn man sich die 30210 anguckt, ist die auch nicht mehr oder weniger Retro als die F7.
Doch ist sie, weil sie aus den alten Formen (oder nach alten Formen hergestellt wurde, die im Serienprogramm seit Jahren nicht mehr genutzt wurden. Die F7 hingegen wird in der Form weiterhin fast jedes Jahr in einer Variante im Serienprogramm gebracht.
Zitat von Ebi96
Retro wäre wenn der MFX ist nix rausfliegt, nen alter FRU reinkommt, und der Motor nen großer Scheibenkollektor wär.
Falsch.
Retro bedeutet genau das: alte Form, bzw. altes Design, kombiniert mit moderner, zeitgemäßer Technik. Was Du willst ist eine Replikat, also eine möglichst getreue Kopie des Originals.
Zitat von Ebi96Zitat von MurrrphyZitat von holgi67
mfg Tim
Hallo
Schön das es immer wieder Träume gibt.
Für mich braucht es kein Retro geben, denn diese sind dann bestimmt teuerer als viele Originale in guten bis sehr Zustand, nur wegen dem Digitalen Gimmig.
Ich finde es gibt Ausreichend Originale auf dem Markt/Börsen.
Man (Mann) muss nur etwas Zeit Mitbringen.
z.B.
freundliche Moba Grüsse, aus der kalten sonnigen Pfalz
Erhard
Spurweite | H0, N, 1 |
Stromart | Digital |
Hallo Holger,
gibt es irgendwo einen Link wo man sich die F7 anschauen kann, vielleicht auch noch einen Preis?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Stefan
Zitat von StefanS30
Hallo Holger,
gibt es irgendwo einen Link wo man sich die F7 anschauen kann, vielleicht auch noch einen Preis?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Stefan
Hallo Stefan
Bitte schön viewtopic.php?f=1&t=68201 und vieles anderes
freundliche Moba Grüsse
Erhard
Spurweite | H0, N, 1 |
Stromart | Digital |
Zitat von H0
Moin!
...
...
Eine 30640 wäre für mich uninteressant (die V 60 sieht doch noch aus wie damals (hatte damals nur mehr Zahnräder)), eine 30840 würde mich noch reizen.
Moin Thomas
Die V 60 (3064) wird 2013 50 Jahre alt
Die BR 050 (3084) wird 2014 erst 40 Jahre alt
Und ich bin 1963 geboren
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Zitat von StefanS30
Ja, im Neuheiten-Thread ist der Exportmodell-Prospekt verlinkt.
Preise gibt es derzeit nicht.
Zitat von MurrrphyZitat von StefanS30
... aber leider ohne Preisangabe ...
Sind die Preise, also UPE, vielleicht auf der Messe genannt worden?
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von holgi67Zitat von MurrrphyZitat von StefanS30
... aber leider ohne Preisangabe ...
Sind die Preise, also UPE, vielleicht auf der Messe genannt worden?
Da die Modelle zunächst einmal für den ausländischen Markt da sind, wird es in den entsprechenden Zielmärkten wohl auch Preise geben. Deutschland bekommt ja nur das, was übrig bleibt (Jaja, ich weiß, ein guter deutscher Fachhändler kann das Zeug auch besorgen )
Die UP-F7 hat als MHI-Modell mit Caboose 599 EUR UVP gekostet. Dann geht doch einfach mal davon aus, daß sich der Preis für die F7 aus dem Export-Programm bei vergleichbarer Ausstattung wohl auch in diesen Dimensionen bewegen dürfte.
ein newsletter hat mit gezwitschert
Sonderinformation zu Märklin/Trix Exportmodelle 2012,
auf Nachfrage beim Hersteller kann ich Ihnen mitteilen, dass die Exportmodelle nur in dem jeweiligem Land erhältlich sind. Die Artikel werden aber im Herbst für Deutschland freigegeben
Gruß Ralf
letztes Umbauprojekt
Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter
Zitat von fuesssteller
ein newsletter hat mit gezwitschert1
2
3
4
auf Nachfrage beim Hersteller kann ich Ihnen mitteilen, dass die Exportmodelle nur in dem jeweiligem Land erhältlich sind. Die Artikel werden aber im Herbst für Deutschland freigegeben
Die Aussage ist so falsch.
Gruß
Martin
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Zitat von X2000Zitat von fuesssteller
2
3
4
...und wie ist sie richtig?
Viele Grüße
wigue
Ort: | früher Rheinland, jetzt am Stadtrand von Dresden |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, MS2, iPad |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von wigueZitat von X2000Zitat von fuesssteller
2
3
4
...und wie ist sie richtig?
Das steht im Exportpropekt auf Seite 3!
Viele Grüße, Michael
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB / IB2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Ebi96Zitat von MurrrphyZitat von holgi67
Hallo Achim,
Sonst würde ich mir in Sachen Retro etwas wünschen, was im Original selten und teuer ist.
Wieso e 30480 wenns genug sehr gute 3048er bei nebay im Neuzustand gibt??
mfg Tim
yep, SK800 mit Glockenanker, das wär das NONPLUSULTRA. Die würd ich sofort 3 Stück nehmen.
Und eine 30470 mit Telex, da würd ich auch 3 nehmen. Und die bitte auch nicht mit dem unseligen HLA und seinen Kohlen die man immer wechseln muss und den Ankerwellen die man immer umbauen muss auf Kugellager oder ölen muss an jedem Bahnhof...aber ein schönes Soundmodul wäre auch toll. Und aktuelle Antriebstechnik für leisen und sanften Anlauf und Auslauf, sowie extreme Langsamfahrt, mit 21MTC Schnittstelle und MFX Dekoder, so wenig Komfort muss sein.
boah, ich muss Überstunden machen.
Gruss
Dieter aus der Pfalz
Einfach ein eigenes Forum erstellen |