RE: Meine BENELUX-Anlage

#351 von thertz , 03.04.2015 22:18

Zitat von Remo Suriani
Klasse x-Wagen

Und sehr schön gealtert. Sehen super aus.

Da die aber noch das alte DB-Logo tragen, passt eine 111 eigentlich besser. Wobei es da auch vielleicht zwei Jahre Überlappung gab mit der 143, aber dann achte darauf, dass die 143 das DR-Logo trägt (bei x-Wagen kommt dann neben S-Bahn-orange auch Reichsbahnrot in Frage). Die waren nämlich nur an die DB verliehen und wurden dann 1994 direkt auf das neue DB-Logo umgeklebt, zusammen mit den Wagen. (Du kannst natürlich auch eine neuer 143 nehmen, und den Wagen einen neuen Keks spendieren).



Hallo Remo,

ich denke den X-Wagen verpasse ich noch den DB-AG Keks. Vorher muss ich aber noch recherchieren, ob die Wagen mit dieser ersten Lackierung das DB-AG Logo je trugen. Weist Du das?
Die Nachfolgelackierung sah so ähnlich aus, hatte aber noch einen zusätzlichen dünnen helleren orangen Streifen unter dem Fensterband. Die hatten auf jeden Fall das DB-AG Logo.
Ne 143 wäre auch Klasse, dann aber nur in den S-Bahnfarben.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#352 von Remo Suriani , 04.04.2015 11:10

Hallo Thomas,

Zitat
ich denke den X-Wagen verpasse ich noch den DB-AG Keks. Vorher muss ich aber noch recherchieren, ob die Wagen mit dieser ersten Lackierung das DB-AG Logo je trugen. Weist Du das?



Ja, weiß ich und ja gab es

Da ich ja selbe einen x-Wagen-Zug einsetzte und den auch farbgemischt einsetzte habe ich mich mal genauer dazu informiert. Damals stieß ich auf folgende Seite, die ich nach einigem Suchen gerade wiedergefunden habe: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,379544

Siehe dazu der vierte Post. Eine Übersicht über alle 2005 eingesetzten orangen x-Wagen. Im aktiven Einsatzstand waren von Deinem Farbschema (kieselgrau/orange) noch zwei 2.Klasse-Wagen, davon einer mit Werbung. Das ist immerhin 11 Jahre nach dem neuen Keks (1994). Wenn es 2005 noch 2 gab, wird es sicher Mitte/Ende der 90er auch noch reinrassige Garnituren gegeben haben - Dazu würde ja dann auch die 143 in orange gut passen. Wenn es bei Dir eher in Richtung Jahrtausendwende geht, oder auch Mitte der 2000er würde ich noch einen roten oder "neuorangen" zur Auflockerung reinmischen.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.527
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#353 von Bernd der Baumeister , 04.04.2015 11:22

Hallo Thomas,

wieder mal ausgezeichnete Bilder deiner hervorragend gestalteten Anlage.

Ich lese hier schon geraume Zeit mit und bin immer wieder begeistert.

Mir persönlich gefällt die tiefere Perspektive besser!

Frohe Ostern.


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei:
Neustadt an der Sand


"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.039
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine BENELUX-Anlage

#354 von thertz , 04.04.2015 13:47

Zitat von Remo Suriani
Hallo Thomas,

Zitat
ich denke den X-Wagen verpasse ich noch den DB-AG Keks. Vorher muss ich aber noch recherchieren, ob die Wagen mit dieser ersten Lackierung das DB-AG Logo je trugen. Weist Du das?



Ja, weiß ich und ja gab es

Da ich ja selbe einen x-Wagen-Zug einsetzte und den auch farbgemischt einsetzte habe ich mich mal genauer dazu informiert. Damals stieß ich auf folgende Seite, die ich nach einigem Suchen gerade wiedergefunden habe: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,379544

Siehe dazu der vierte Post. Eine Übersicht über alle 2005 eingesetzten orangen x-Wagen. Im aktiven Einsatzstand waren von Deinem Farbschema (kieselgrau/orange) noch zwei 2.Klasse-Wagen, davon einer mit Werbung. Das ist immerhin 11 Jahre nach dem neuen Keks (1994). Wenn es 2005 noch 2 gab, wird es sicher Mitte/Ende der 90er auch noch reinrassige Garnituren gegeben haben - Dazu würde ja dann auch die 143 in orange gut passen. Wenn es bei Dir eher in Richtung Jahrtausendwende geht, oder auch Mitte der 2000er würde ich noch einen roten oder "neuorangen" zur Auflockerung reinmischen.




Hallo Dirk,

danke für die Info. Also würde die alte Lackierung mit DB-AG Logos ja passen. Logos zum Aufkleben hab ich noch hier. Ein zusätzlicher roter Bx wäre eine schöne Farbkombi. Roco hat in H0 aber nur die Ursprungslackierung und dann nur die rein rote Variante im Programm.
Hab mich für ne 143 entschlossen, Die solles werden! Aber nicht mit DR Beschriftung.

Noch schöne Ostern allen Forumianern!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#355 von Fischers Franz , 05.04.2015 12:12

Hallo Thomas,

eine famose Anlage baust Du da, es macht wirklich Spaß dabei zuzusehen!
Bitte weiter so....

Gruß,
Franz


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Meine BENELUX-Anlage

#356 von Nagelbrett ( gelöscht ) , 05.04.2015 15:55

Tolle Anlage, weiter so


Nagelbrett

RE: Meine BENELUX-Anlage

#357 von thertz , 05.04.2015 16:08

Hallo Franz,
hallo Nagelbrett,

ich begrüße Euch hier in meinem Thread zur Benelux-Anlage. Schön das Euch die Anlage gefällt.

Demnächst kommen wieder neue Bilder internationaler Züge. Der NS und SNCB Nahverkehr muss auch noch betrachtet werden.
Leider ist bis dato kein SNCB Nahverkehr Material vorhanden. NS und CFL ist vorhanden.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#358 von notbremse , 05.04.2015 23:21

Zitat
Arg!! Was mir wiedermal passiert ist, die Elok braucht wieder eine Schlepplok! Die Stromabnehmer liegen nicht am Fahrdraht!!!!


Ich glaube, du willst uns nur auf die Probe stellen und testen, ob wir diese offenkundige Diesellok für eine Elok halten...



Perspektive? Deine phantastische Anlage gefällt mir aus jeder Perspektive.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.953
Registriert am: 26.01.2013
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#359 von Alex103 , 08.04.2015 13:30

Hi Thomas

es freut mich dass du den CNL ausgepackt hast..und die 103 mit DB AG Logo ist bestimmt keine zufällig ausgewählte Zuglok
Ich habe mir schon fast gedacht dass du dich für eine blau rote Variante entscheiden würdest..leider hast du ja nicht den kompletten Zug fotografiert, mich hätte die Wirkung des Zuges sehr interessiert

Aber kommt bestimmt noch, oder?

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine BENELUX-Anlage

#360 von thertz , 12.04.2015 13:35

Moin Zusammen,

hier ein Neuzuagang bestehend aus einem 3-Wagen-Set belgischer Tads Wagen des Herstellers/Produzent van Biervliet aus Belgien.

Einfach tolle Wagen!! Da kann sich Roco eine Scheibe von abschneiden.

Ausführlicher Bericht mit Bilder dieser Wagen gibt es in diesem Thread: viewtopic.php?f=2&t=116970&p=1377165#p1377165








@Alex:
Hätte noch ne rote BR101 oder BR120 davor hängen können. Die Farbkombi mit der rot/beigen 103 ist einfach Klasse. Ich weis, die Maschinen fehlt noch bei dir.
Sehe es mal als Ansporn zum Kauf.

Diesmals habe ich bewusst den Zug nicht komplett abgelichtet um die Rohbauwüste nicht ständig auf den Bildern zu haben. Du bekommst aber noch einen Gesamtansicht.
Ich möchte den Zug noch um zwei blaue Ruhesesselwagen ergänzen. Steht schon oben auf der Beschaffungsliste.

@Karl:
Schlepploks sind ja genügend im BW vorhanden.
Wusste garnicht, das es die 103 als Hybridlok gibt.....


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#361 von 1zu87 , 12.04.2015 16:49

Hallo Thomas,

es ist schon bewundernswert, was du aus diesem kleinen Teil der Anlage gezaubert hast .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Meine BENELUX-Anlage

#362 von Pinball ( gelöscht ) , 19.04.2015 12:35

Hallo

Kurz und Knapp...Sehr sehr geil !

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Meine BENELUX-Anlage

#363 von thertz , 24.05.2015 12:00

Hallo Zusammen,

einen Monat nichts geschrieben!! Oh Mann, die Zeit vergeht viel zu schnell!!

Ich hole mit zwei CNL-Bildern die Benelux-Anlage mal aus der Versenkung.





Zur Zeit ruht der Bau an der Anlage. Alles andere nimmt einen in Beschlag. Garten, Garagenanbau usw. usw. .....

Ich denke das kennt Ihr auch!

@Alex: Nun mal ein Gesamtbild des CNL. Zu Abwechslung mal mit einer 120 von Trix.

@Karl Hein (1zu87), Patrick (Pinball): Toll das Ihr zur Benelux-Anlage gefunden habt.
Es war schwierig auf dem nur 50cm breiten Anlagenteil die Gleisführung glaubwürdig unterzubringen. Ist nur möglich, wenn man in die verschieden Ebenen geht und alles als "Bühne" aufbaut.
Unter der mittleren Hauptstrecke konnte auch noch ein 2-gleisiger Schattenbahnhof untergebracht werden. Der zur Verfügung stehende Platz ist somit optimal genutzt.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#364 von St. Goar , 24.05.2015 13:04

Hallo Thomas,

ich freu mich immer über Bilder von Zügen und Waggons auf Deiner schönen Anlage.

Manchmal gehen andere Dinge vor. Das kenne ich auch. Manchmal habe ich auch keine Lust auf Modellbahn.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine BENELUX-Anlage

#365 von thertz , 24.05.2015 13:04

... ein Neuzugang gab es doch noch!!

Ein VW Amarok in 1:87!!! Wenigstens auf der Modellbahn fährt er , äh steht er schon!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#366 von Barbara13 , 25.05.2015 11:01

Hallo Thomas,

Deine belgischen Tads sind der Hammer. Die will ich auch . Warum sind die so schwer,
sind die aus Metall ?


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.109
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#367 von thertz , 25.05.2015 11:37

Zitat von Barbara13
Hallo Thomas,

Deine belgischen Tads sind der Hammer. Die will ich auch . Warum sind die so schwer,
sind die aus Metall ?



Moin Michael,

habe gerade nochmal nachgesehen, nein die sind nicht aus Metall. Im Laderaum ist nur ein sehr großes Gewicht verbaut. Vielleicht kann man das ein wenig kürzen.
Habe mir auch noch die braunen Tads in B-Cargo Ausführung bestellt.

Die Wagen haben mich überzeugt. Wenn ein Kleinsereienhersteller solch eine Qualität erbringen kann, warum schafft das Roco mit den neuen Schwenkdachwagen nicht?
Die van Biervliet Wagen haben annährend den gleichen Preis. Ich habe den kauf nicht bereut.
Die belgischen Hersteller haben mittlerweile tolle Lok- und Wagenmodelle im Angebot! Ist halt nur immer ein wenig schwierig diese zu bekommen.

Zu Deine Anlage und Epoche würden die hervorragend passen!!!!!!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#368 von thertz , 25.05.2015 13:15

Zitat von St. Goar
Hallo Thomas,

ich freu mich immer über Bilder von Zügen und Waggons auf Deiner schönen Anlage.

Manchmal gehen andere Dinge vor. Das kenne ich auch. Manchmal habe ich auch keine Lust auf Modellbahn.




Hallo Gerhard,

na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin, der Mal keine Lust oder Zeit auf Moba hat.

Hatte mir vor einiger Zeit nochmal Deine HP zu Gemüte geführt und bin direkt neidisch auf Deine Abstellmöglichkeiten der Zuggarnituren! Mir fehlen nochmal locker die doppelte Anzahl. Ich hasse diese Schachtelspiel mit dem ewigen Umräumen. Bedingt durch die Platzverhältnisse ist die Anzahl bei meiner Anlage auf 7+4+2 und 2+2 für die Wendezuggarnituren begrenzt. Man glaubt garnicht, wie viel Rollmaterial sich mit den Jahren ansammelt.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#369 von thertz , 31.05.2015 19:20

Hallo Zusammen,

mal wieder neue Züge auf der Benelux-Anlage.

fangen wir an mit dem Eilzug von Köln-Deutz nach Venlo. Nach meiner Info fuhr der Zug noch über das Jahre 2000 hinaus. Wann der Einsatz endete kann ich nicht genau sagen.
Vorgespann war in den meisten Fällen eine Bügelfalte mit DB-AG Logo. Zumindestens habe ich den Zug so in Erinnerung.
Als Wagen kamen die NS ICR Großraumwagen mit Auslandzulassung zum Einsatz.
Gebildet ist der Zug aus einer Roco 110er und LS Models Wagen. Das sind die Wagen der ersten Serie von LS Models, mit vorbilgerechter DB Zulassung.






Für einen einwandfreien Lauf, musste ich die Trittbretter ein wenig berabeiten. Diese verhakten sich immer mit dem Wagenkasten. Ein Trittbrett ist auch schon abgefallen und liegt irgendwo auf der Anlage. Bestimmt mal wieder an einer unmöglichen Stelle.


Weiter geht es mit der belgischen Hdl 77. Die Loks kamen oder kommen sogar in Dreifachtraktion bis Köln-Gremberg.
Die Modelle sind von Mehano. Klasse Fahreigenschaften! Leider sind gelb Leds verbaut worden. Von www.brelec.be gibt es einen Umbausatz auf warmweiße Leds. Der Umbausatz liegt bei mir schon in der Schubladen und wartet auf Einbau.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2022 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage

#370 von Remo Suriani , 31.05.2015 19:46

Hallo Thomas,

das sind wieder sehr schöne Züge. Die Niederländische Blau/gelb-Kombination finde ich schon immer toll und die Wagen von LS sehen wie ja fast immer bei LS toll aus.

Die Doppeltraktion finde der 77er finde ich besonders sehenswert, die passen auch fast gut nach Rheinfort, weil die zumindest in meiner Fahrdienstleiter Zeit immer mit einem Kalkzug bis an den Niederrhein kamen: 2 Loks mit 30 Fal-Wagen. Immer Sonntags in der Spätschicht. Ob sie immer noch fahren weiß ich gar nicht, aber das war immer eine nette Abwechslung.

Dein Beneluxthema ist gerade von den Zügen eben immer sehr reizvoll.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.527
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#371 von thertz , 01.06.2015 16:44

Zitat von Remo Suriani
Hallo Thomas,

das sind wieder sehr schöne Züge. Die Niederländische Blau/gelb-Kombination finde ich schon immer toll und die Wagen von LS sehen wie ja fast immer bei LS toll aus.

Die Doppeltraktion finde der 77er finde ich besonders sehenswert, die passen auch fast gut nach Rheinfort, weil die zumindest in meiner Fahrdienstleiter Zeit immer mit einem Kalkzug bis an den Niederrhein kamen: 2 Loks mit 30 Fal-Wagen. Immer Sonntags in der Spätschicht. Ob sie immer noch fahren weiß ich gar nicht, aber das war immer eine nette Abwechslung.

Dein Beneluxthema ist gerade von den Zügen eben immer sehr reizvoll.




Hallo Dirk,

ich wusste garnicht, das die belgischen 77er bis an den Niederrhein fuhren. Hast Du eventuell ein paar Bilder dieser Leistungen?
Die 77er machen schon etwas her!! Gibt es die eigentlich auch in Spur N?

Ich konnte die Maschinen eige Male auf der Strecke Köln - Aachen sichten. Hatten meistens Coil- und Kesselwagen im Schlepp. Ich habe noch einen Maschine im Vorrat um auch einen Dreifachtraktion nachzubilden. Wäre eigentlich mal ein Bild wert.

Ja, das Benlux Thema ist ein dankbares Thema. Nur leider habe ich nicht so viel Abstellmnöglichkeiten wie nötig wären.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#372 von Remo Suriani , 01.06.2015 19:46

Hallo Thomas,

zufälligerweise ja :-D

Der eisenbahninteressierte Fahrdienstleiter sollte nicht ohne Fotoapparat auf die Arbeit
Allerdings habe ich damals noch Dias gemacht. Da ich keinen Diascanner habe, habe ich sie gerade mal an die Raufasertapette gestrahlt und dann die Digitalkamera auf den Projektor gelegt um den gleichen Winkel zu haben und abfotografiert.... Die Qualität könnte daher besser sein.
Ich habe mir mal erlaubt noch ein paar Bilder von Zügen, die nach Aachen West fuhren (oder daher kamen) beigefügt, vielleicht ist das auch interessant für Dich. Sie stammen aus dem Jahr 2006









Der kam zwar nicht aus Aachen West sondern aus Emmerich, aber immerhin Benelux:



Und noch zwei Bonusbilder, haben zwar nichts mit Aachen West zu tun, aber Du interessierst Dich ja auch immer für Zugzusammenstellungen





Wenn es Dir zu viele Bilder sind, kann ich sie natürlich wieder löschen!


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.527
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.06.2024 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage

#373 von thertz , 01.06.2015 20:01

Hallo Dirk,

klasse Bilder!! Bloß nicht löschen!! Passen alle hervorragend zur Benelux Bahn!!

Kannst Du mir etwas näheres zur 103 mit den PKP Wagen sagen?!?! Interssanter Zug! Die PKP Wagen in Papagei Lackierung (direkt hinter der Lok) sah man nicht oft in Deutschland!

Die 151 mit den B-Cargo Wagen ist auch genial. Die Maschine fehlt mir leider noch in der Sammlung. Die MAKs habe ich auch schon auf der Angertalbahn gesehen.

Welche Leistung hatten die 77er denn erbracht?

Wenn Du mehr Bilder hast die zum Thema passen, immer her damit!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#374 von Remo Suriani , 01.06.2015 22:03

Hi,

die habe ich noch mit Benelux-Bezug gefunden:











Die 77er haben einen Fal-Kalkzug aus Belgien (ich weiß nicht mehr wo genau) gebracht, ich meine zwei oder dreimal die Woche. Die Wagen sind eigentlich für das Chemiewerk in Millingen, aber die kamen immer zu Zeiten (nachts oder sonntags), wenn dort der Güterbahnhof nicht besetzt war, darum wurde die Wagen in Moers abgestellt und dann später von der NIAG weitergefahren. Die Züge gibt es noch, ich weiß aber nicht, ob die 77er die noch fahren.

Der Zug mit der 103 müsste ein Sonderzug nach Königsberg [sic] gewesen sein. Das war so eine Sonderfahrt für Vertriebene, die nochmal die alte Heimat besuchen wollten. Der begann irgendwo eine im Bereich Emmerich - meine ich - und hat dann eine Runde ums Ruhrgebiet gedreht und ist dann Richtung Osten. Ne Woche später kam er zurück. Das dürfte eine der letzten Leitungen der 103 Vorserie vor Fristablauf gewesen sein.

Ich denke, das wars aber nun. Vielleicht stelle ich noch andere Bilder aus der Gegend mal bei mir ein, aber dann mit weniger Benelux-Bezug


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.527
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.06.2024 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage

#375 von thertz , 02.06.2015 07:34

Guten Morgen Zusammen,

ich habe soeben mit Schrecken feststellen müssen, dass mein Bilderhoster den Dienst eingestelllt hat! Somit sind alle Bilder, bis Anfang 2015 nicht mehr sichtbar!!!
Ob ich die Bilder alle zeitnah ersetzt bekomme, ich weiß es nicht.

Somit ist mein Thread zur Zeit zerstört!!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 03.02.2012


   

Analoge H0 M-Gleis Anlage von 1958? bis heute
irgendwo in Franken auf kleiner Spur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz