Guten Morgen Zusammen,
Möchte mal den Beteiligten antworten.
Zitat
Servus Thomas,
Deine Brombeeren kommen mir irgendwie bekannt vor, die Kombi aus Vlies und Polak ist finde ich unschlagbar. Des Vlies in der Wüste lackiere ich mit dunkelbraunem, mattem Spray aus der Dose, bevor es für Brombeeren auf die Platte kommt. Da ist dann die Grundfarbe egal und die dunklen Triebe kommen schön durch.
Die Fassade hat einen feinen Farbton bekommen, traust Du Dich noch, die zu patinieren auf dem Papier? Oder hast Du einen Tiefgrund drauf wegen der Saugfähigkeit? Das Material hab ich auch in der Schublade liegen...
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Schön das zu meiner BeNeLux Anlage gefunden hast. Staunen auch regelmäßig über deine Wüste. Die Herangehensweise an Deiner Bepflanzung ist beeindruckend. Schaue ich mir gerne etwas von ab.
Das Woodland Polyfiber ist sicherlich so ein ähnliches Material wie mein verwendetes DekoTwister. Bei mir fällt nur der Arbeitsschritt des Lackieren weg.
Die Kombi aus Turf und Polak Laub ist wie Du schon gesagt hast, unschlagbar. Von Polak gibt es ja zig Varianten des Laubes. Muss mir nochmal Nachschub ordern.
Das Fabrikgebäude soll auf jeden Fall dezent gealtert werden. Soll keine Ranzbude werden, sondern ein modernes gepflegtes Fabrikgebäude. Jetzt muss das Gebäude aber erstmal fertig werden und diverse Details angebracht werden.
Zitat
Hallo Thomas,
vielen Dank dass Du den Bau des Fabrikgebäudes hier detailliert zeigst.
Ich hatte auch schon mit Wellpappe an meiner Fabrik experimentiert aber das Ergebnis hat mir nicht wirklich gefallen. Deswegen wartet meine Fabrik erst mal als Grünes Monster auf eine neue Fassade.
Auf den Fotos sieht es bei Dir tatsächlich aus wie eine Metallverkleidung. Vielleicht lag es bei mir auch an der Farbe Rot, das die Wirkung anders war.
Hast Du die Pappe noch anderweitig als schwarz abgetönt behandelt?
Hallo Silvio,
Für Dich gilt das Gleiche - schön das Du hier hin gefunden hast.
War auch recht skeptisch, mit der Wellpappe. Aber es hat sich gezeigt, nach einigen Probieren, das damit sehr gut Wellblechfassaden dargestellt werden können.
Versuch es doch nochmal bei Dir mit der Wellpappe. Diese nennt sich Feinwellpappe.
Die Grundfarbe der Pappe ist weiß. Mit schwarz habe ich den Blauton beim Anmischen abgetönt. Die Pappe habe ich vorher nicht behandelt.
[quote="44 390" post_id=2065840 time=1579545894 user_id=30798]
Hallo Thomas
Die Halle schaut super aus und einfach gemacht, die Übergänge der beiden Wellblechplatten sehen noch etwas kahl aus, vielleicht an der stelle das Holz in der selben Farbe streichen, dann fällt es vielleicht nicht auf?:D
Mir gefällt es aber sehr gut und werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten da ich ähnliches Plane, freue mich schon sehr es live zu sehen. Apropos live sehen, ich hatte dir ein video der G6 zukommen lassen, bringe sie aber gern beim nächsten mal mit
Hast du eigentlich vor angetriebene Tore zu bauen? Ich denke das schaut schon cool aus wenn diese Angetrieben sind
Grüße Paul
[/quote]
Hallo Paul,
Ein Video von der G6? Wo hast Du das denn hingeschickt?
Schick bitte nochmal.
An dem Fabrikgebäude werden natürlich sämtliche Ecken und Kanten mit „Blech“ verkleidet. Dann sieht man auch kein Holz mehr. Kämpfe aber noch mit der Verklebung der Wellpappe.
Angetrieben Tore habe ich vor einzubauen. Wird wahrscheinlich eine Eigenkonstruktion werden. Von Viessmann soll es doch irgendwann so einen Torantrieb geben. Mal abwarten was da kommt.
Dann noch etwas in eigener Sache, hat jemand eine Idee, wie sich Blitzableiter auf Flachdächern darstellen lassen?