Zitat von Wuschee im Beitrag #845
Moin Thomas,
wie immer ganz großes Kino, freue mich immer wenn es hier was neues gibt. Einer meiner Vorredner sprach von TOP 5 Anlagen, dem kann ich mir nur anschließen. Schönes Setting und tolle Zugkomositionen, da kommt man hier nicht zu kurz als Besucher, danke dafür.
Mich hat gefreut, dass du auch mal den Teil deiner Anlage gezeigt hast, indem noch das Holz vorherrscht, aber das lässt ja auf einiges hoffen. Ich freue mich drauf.
Ich verbleibe mit besten Grüßen, auf bald,
Hallo Johann,
ja es ist noch recht viel Rohbauwüste. Schätze mal 1/4 der Anlage ist landschaftlich fertig. Obwohl, fertig wird man ja nie...
Ich versuche mal Bilder der Holzwüste zu machen, mit den Planungsideen bzw. Gestaltungsvarianten die ich schon durchgespielt habe.
Zur Zeit plane ich die Oberleitung im Bahnhofsbereich. Ich werde berichten.
Zitat von Remo Suriani im Beitrag #844
Hallo Thomas,
ich finde es ja beeindruckend, wie Du es schaffst, einen Bereich komplett durchzugestalten und den anderen nich komplett als Holzwüste zu behalten :-D Ich würde wohl hier und da etwas machen. Aber diese Gegensätze in Deinen Bildern sich da spannend.
Eine kleine Anmerkung auf gaaanz hohen Niveau: https://up.picr.de/42419254js.jpeg
Hier scheint mir das Schotterbett manchmal etwas schmal und steil zu sein (links des Gleises, vor dem Oberleitungsmast. Stimmiger sähe es vermutlich aus, wenn der Schotter bis an den Kabelkanal reicht. Aber vermutlich sieht man das von vorne gar nicht
Hallo Dirk,
die Breite des Schotterbettes täuscht auf den Bildern. Eigentlich ist es nicht zu schmal. Den Kabelkanal habe ich nach dem verkleben des Schotterbettes eingebaut. Dadurch kommt es zu den "seitlichen Schwankungen" im Schotterbett. Von vorne sieht man davon fasst nichts.
Nur Holzwüste wäre mir zu langweilig. Damit ich nicht zu viele Baustellen gleichzeitig habe, hab ich mich auf den rechten Anlagenteil begrenzt. Man muss ja auch Erfolge haben....
Zitat von TRAXXer im Beitrag #843
Hi Yannick,
da bin ich wieder verantwortlich, der Containerzug ist meiner (bis auf die Lok in dem Fall).
Gutes Auge, es sind tatsächlich ACME-Wagen. Ich habe mir die auf Basis der CD-Cargo Wagen umgestaltet, weil ich keine Lust hatte die Märklin-Wagen einzusetzen. Habe mir Decals erstellt und bislang vier Wagen umbeschriftet, wobei jeweils die komplette Beschriftung bis auf Kleinigkeiten neu gemacht wurde. (mal wieder ne richtige Scheißarbeit)
schöne Grüße, Niklas
Niklas, danke für die Antwort. Wiedermal meisterlich umgesetzte Containertragwagen!!!! Top!!!
Zitat von Einheitslok im Beitrag #842
Hallo Thomas,
sehr schön die Fotos & Videos von den KV-Zügen. Überhaupt gehört für mich Deine Anlage zu den Top 5 Anlagen, die hier präsentiert werden, was nicht nur an der tollen Ausgestaltung liegt, sondern natürlich auch daran, dass du genau in meiner Epoche V/VI unterwegs bist.
In den Videos sind mehrere Touax-Sggrs 80 zu sehen - auf dem Video ist natürlich nicht allzu viel zu erkennen, aber spontan würde ich sagen, dass das keine Märklin-, sondern ACME-Modelle sind. Soweit mir bekannt ist, gab es aber von ACME noch nie Sggrs 80 von Touax. Handelt es sich doch um Märklin-Wagen oder gab es doch mal von ACME eine Touax-Variante? Oder sind das selbst lackierte/beschriftete?
Gruß
Yannick
Hallo Yannick,
Niklas hat die Containertragwagen alle umgelaebelt. Er hat Dir auch schon geantwortet. Sind klasse geworden die Wagen.
Danke für das Lob zu den Top 5.
Werde ja ganz