RE: Meine BENELUX-Anlage

#326 von thertz , 23.02.2015 20:14

Hallo Zusammen,

am letzten Wochenende hat ich mal wieder Zeit für den Weiterbau an der Anlage. Aber seht selbst:

Die Straßenbrücke über die belgische Hauptstrecke wurde endlich Ihrer Legosteinstütze beraubt (Dank an meinen Sohn für die Dauerleihgabe). Eine Betonkonstruktion als Stützbauwerk erschien mir an dieser Stelle zu mächtig. Dafür habe ich eine filigrane Stahlkonstruktionen gewählt. Nach einiger Suche bin ich im Sortiment von Noch fündig geworden. Noch hat hier einen tollen LaserCut-Bausatz einer solchen Stütze im Programm. Der Zusammnenbau war kinderleicht, dank einer hohen Passgenauigkeit der einzelnen Teile. Farblich wird die Stütze, wie der Untergurt der Brücke noch eingefärbt. Alles wird auf einem mächtigen Betonsockel ruhen (da ist der Beton wieder).

Rechts von den Brücken konnte auch mit dem Unterbau zur Landschaftshaut begonnen werden. Hierzu folgt demnächst noch ein Update.

Natürlich musste die Wirkung der zukünftigen Landschaft sofort mit ein Zug überprüfen werden. Hierzu wurde der mittagliche Regionalzug mit einer 216 in himbeerrot abgepasst. Die Farbkombi himbeerrot zu mintgrün hat schon was! Oder Alex?!?!?

Ach ja, die Widerlager der Blechträgerbrücke wurde auch grundiert!

Gruß Thomas

EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"

thertz
InterCity (IC)

zuletzt bearbeitet 06.01.2023 | Top

#327 von Alex103 , 25.02.2015 22:29

Zitat von thertz

Natürlich musste die Wirkung der zukünftigen Landschaft sofort mit ein Zug überprüfen werden. Hierzu wurde der mittagliche Regionalzug mit einer 215 in himbeerrot abgepasst. Die Farbkombi himbeerrot zu mintgrün hat schon was! Oder Alex?!?!?

Aber Hallo! Die Kombi ist im allgemeinen . Könnte fast so bei mir auf der Nebenbahn zu sehen sein.

Zitat von thertz

Um Dir noch ein weiteres Leuchten in den Augen zu zaubern, werde ich am WE Bilder neuer Zugkombinationen einstellen. Darunter auch ein CNL..

War da nicht noch was ? Wie immer belogen opo:

Wird Zeit dass meine Klausuren mal vorbei sind..im Keller staubt alles langsam ein wenig ein. Dein Bild hat mich gerade daran erinnert dass da ja auch noch so ein Zeug rumsteht

Gruß
Alex

Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!

Alex103
EuroCity (EC)

#328 von thertz , 26.02.2015 14:39

Zitat von Alex103

Zitat von thertz

Natürlich musste die Wirkung der zukünftigen Landschaft sofort mit ein Zug überprüfen werden. Hierzu wurde der mittagliche Regionalzug mit einer 215 in himbeerrot abgepasst. Die Farbkombi himbeerrot zu mintgrün hat schon was! Oder Alex?!?!?

Aber Hallo! Die Kombi ist im allgemeinen . Könnte fast so bei mir auf der Nebenbahn zu sehen sein.

Zitat von thertz

Um Dir noch ein weiteres Leuchten in den Augen zu zaubern, werde ich am WE Bilder neuer Zugkombinationen einstellen. Darunter auch ein CNL..

War da nicht noch was ? Wie immer belogen opo:

Wird Zeit dass meine Klausuren mal vorbei sind..im Keller staubt alles langsam ein wenig ein. Dein Bild hat mich gerade daran erinnert dass da ja auch noch so ein Zeug rumsteht

Gruß
Alex

Na, na, wer wird denn gleich schlagen!

Bilder sind immerhin schon auf den Chip gebannt. Aber wie immer Klausuren, Klausuren, äh Arbeit, Arbeit, Arbeit! Ohne dem geht leider nichts!

Viel Erfolg bei den Klausuren!

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#329 von Br798 ( gelöscht ) , 27.02.2015 12:28

Hallo Thomas,

Habe mich mal durch den Trööt gelesen und muss sagen: Klasse Anlage die du da baust!
Ich baue auch schon einige Zeit an einer Anlage in Modulbauweise und konnte mir hier einige Anregungen in Punkto Stützmauern holen.

Weiter so!

Gruß, Nicolai

Br798

#330 von thertz , 03.03.2015 08:27

Guten Morgen Zusammen,

anbei einige Bilder eines Autoreiszuges der DB-AG mit dem ehemaligen TUI Treffwagen, nun mit DB-AG Logo. Der Zug ist tatsächlich so gefahren. Leider habe ich keinen weiteren Infos über den Fahrweg, Zugnummer, Datum etc. Abgebildet waren die Vorbildfotos in einem LS Models Neuheitenblatt.
Wer kann nähres zu dem Zug sagen?

Gebildet aus:
Roco 110er,
Ex- TUI Wagen LSModels,
Liegewagen auch LS Models
Schlafwagen Roco
DDm Roco, Heris

Ja, ich weiß, die 110er müsste eigentlich das DB-AG Logo tragen. Die Maschine ist auch vorhanden, aber hat noch keinen Dekoder. Der Zug steht so im harten Betriebsdienst auf der Benelux-Anlage.

Noch zwei Bilder ergänzt:

@Nicolai:
Schön das Du zur Benelux-Anlage gefunden hast. Freu mich wenn Deine Maxima mal über die Gleise der Benelux-Anlage läuft!

@Alex:
Immer noch kein CNL. Sorry! Kommt aber auf jeden Fall. Ist nur zur Zeit noch in den Verpackungen verbannt.

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#331 von Schachtelbahner , 03.03.2015 12:42

Hallo Thomas.

Es ist immer wieder schön Bilder von deiner Anlage zu sehen, genauso auch das Rollmaterial.

Die LS Modelle sind ja einsame Spitze, in der Zwischenzeit darf ich da einige mein Eigen nennen. Nur was hat deine kaputte 110er auf dem Gleis zu suchen, da ist ja kein Bügel am Draht?? Das geht ja überhaupt nicht.

Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12

Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital

#332 von Br798 ( gelöscht ) , 04.03.2015 11:52

Hallo Thomas,

da wird sich Maxima aber freuen[emoji1] Hat ja auch das Länderpaket NL und B

Gruß, Nico

Br798

#333 von thertz , 04.03.2015 14:06

Moin, moin Zusammen,

@Schachtelbahner:
Die LS und auch die ACME Wagen sind schon Spitze!!! Dafür bin ich auch gerne bereit mehr auszugeben.
Die Schlepplok für die 110er ist schon bestellt.
Erstaunlich, das mir das immer wieder durchgeht mit den Stromabnehmer. Fällt mir immer erst beim Betrachten der fertigen Bilder auf.
Ich schiebe es mal auf, "Eifer im Gefecht"!

@Nico:
Ja dann los, schwing die Hufe mit der Maxima. Die Güterzüge warten schon!
Wenn Du mal beruflich in der Nähe bist, mach halt einen Abstecher.

So, nun wieder ein paar Bilder weiterer Züge.

Beginnen möchte ich mit einem EETC-Nachtzug von NL Richtung Alpenland.

Der Zug befindet sich schon auf dem deutschen Abschnitt, wie man an der 110 in verkehrsrot sieht.
Gebildet ist der Zug aus den neuen und schon vorhanden EETC-Wagen von LS-Models.

Roco BR110
LS Models 44013 Bcvmh EETC
LS Models 44005 Set mit zwei Bcm EETC
LS Models 44109 WR EETC
LS Models 44052 Set mit zwei WLAB30
wird noch ergänzt durch zwei rote Bcvmh (stehen schon auf der Beschaffungliste)

Nun mal ein paar Güterzüge:

Rocos 232 mit einen Ganzzug aus Erzwagen steht vor dem rot zeigenden KS-Einfahrtssignal des Bahnhofes.

Auf dem oberen querendem Gleis fährt ein WLB Taurus (Roco) mit Ihrem Ganzzug aus Schiebeplanwagen Richtung Gremberg.

Der Zug ist so lang, das der Fotograph die Schiebplanwagen nochmals an der Betonüberführung ablichten konnte.

Und ein Zwischenbericht zum jetzigen Bauzustand:

Die Landschaft wurde mittels Quarzsand-Weißleimspachtel modelliert. Moose, Steine wurden als Grundlage der späteren Landschaftsschicht aufgebracht.

Die Einfahrt zum Feldweg wurde mit einer Stützmauer gesichert. Geländer folgt zum Schluß nach der Bergrünung.

Die Ritzen der Stützen für die Bruchsteinmauer wurde verspachtelt.

So das wars, bis demnächst!

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#334 von thertz , 08.03.2015 17:17

Tach Zusammen,

mal wieder ein Zwischenstand der Bauaktivitäten und wieder einige neue Zugbildungen!

Die Stütze der Straßenbrücke hat noch ein farbliches Feintunnig bekommen. Seitlich der Brücke wurde die Basisbergrünung begonnen. Das Ziegelmauerwerk bekam eine dezente Alterung.

Dann fuhr dem Fotografen der D-Zug Köln - Ostende, ein typischer Zug der Benelux-Anlage, vor die Linse.

Was für eine Überraschung! Als Zuglok kam die kurz vor der Ausmusterung stehende Baureihe 18 zum Einsatz. Eine gewaltige 6-achsige Mehrsystemlok.

Der Steuerwagen hat leider keine DB Zulassung, so dass nach Köln voraus, die Lok vor dem Steuerwagen gespannt wurde.

Kurze Zeit später fuhr der Gegenzug mit einer 16er der SNCB Richtung Ostende.
Der Fotograf hatte heute richtig Glück, da er die beiden belgischen Mehrsystemloks endlich auf den Chip bannen konnte.

Und ein Nachschuß auf den Steuerwagen. Klasse Design der Belgier!!!

..und im Detail!

So, nun zu den Modellen.
Die 18er ist ein Modell von LS Models mit der deutschen Zulassung. Die Wagen sind ebenfalls LS Models!
Das sind mit die besten Wagen von LS Models!!! Die Details sind wieder bestechend, siehe der Steuerwagenfront.
Die Zuglok des Gegenzuges ist die 16er von Vitrains. Vitrains hat da ein hervorragendes Modell mir super Fahreingebschaften aufgelegt. Nur die Zurüstorgie aus gefühlten 40 Teilen ist fürchterlich.

Nun etwas alltägliches aus der Region.

RE1 Von Aachen nach Hamm. Heute mit Rocos 111er bespannt. Die Wagen sind die Hobbytrade Dostos. Bedingt durch die Stromabnehmer für die Innenbeleuchtung laufen die Wagen recht schwergängig.
Die 111er ist richtig gefordert. Gezogen und geschoben ohne Probleme!

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#335 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 08.03.2015 18:44

Hallo Thomas,
hab schon oft bei Dir reingesehen, fantastische Anlage, gefällt mir seeeehr Die Kolorierung der Mauern ist wirklich sehr gelungen, stark!
Auch Deine Loks und Wagen sind klasse, insbesondere die Diesel sind mein Fall. Da bekommt man wirklich Lust auf eine Paradestrecke, habe ich leider nicht

Würde mich freuen, wenn Du mal bei mir reinschaust.

Weiterhin frohes Basteln
Beste Grüße
Michael

Vincent Vega

#336 von thertz , 08.03.2015 19:33

Zitat von Vincent Vega
Hallo Thomas,
hab schon oft bei Dir reingesehen, fantastische Anlage, gefällt mir seeeehr Die Kolorierung der Mauern ist wirklich sehr gelungen, stark!
Auch Deine Loks und Wagen sind klasse, insbesondere die Diesel sind mein Fall. Da bekommt man wirklich Lust auf eine Paradestrecke, habe ich leider nicht

Würde mich freuen, wenn Du mal bei mir reinschaust.

Weiterhin frohes Basteln
Beste Grüße
Michael

Hallo Michael,

dafür hast Du aber einen spitzenmäßige US Anlage !!!! hab Dich auch schon besucht!
Paradestrecke ist ja nicht alles. Dafür kannst Du mit einer Langsamkeit rangieren.... einfach schön!

Ich frage mich vor jeder neuen Colorierung, wie ich das gemacht habe. Das Kochrezept wird immer wieder neu erfunden. Bisher hat es immer geklappt.

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#337 von Remo Suriani , 08.03.2015 22:08

Hallo Thomas,

tolle Zugzusammenstellungen, die Du in der letzten Zeit hier zeigst. Der Oostende-IC ist natürlich ein Klassiker für die Benelux Region und passt perfekt. Sehr schöner Zug. Aber auch die Autoreisezüge sind klasse. Einzig stellst sich mir die Frage: Wer stellt denn sein Cabrio offen auf einen Autoreisezugwagen ?

Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)

Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital

#338 von TRAXXer , 10.03.2015 15:27

Hallo Thomas,

wieder tolle Bilder. Die Baufortschritte wissen zu gefallen, ich finde gut dass es landschaftlich mal etwas weiter geht. Die Brücke gefällt mir jetzt mit der Farbgebung auch richtig gut, lediglich das Widerlager der Brücke gefällt mir farblich noch nicht so gut - hier könnte es viel mehr Dreck geben, vor allem solchen der mit Wasser verläuft und daher Striemen nach unten zieht. Auch einzelne Kalkablagerungen würden sich meiner Meinung nach auf dem Mauerwerk gut machen. So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls noch zu homogen.

Was du zu dem belgischen IC schreibst, kann ich nur bestätigen - und der fährt bis nach Köln? Ich habe diesen Zugtyp hier noch nie gesehen, das wäre natürlich mal der Knaller, weil ich mich ja regional ähnlich wie du auch sehr einschränke und solche Exoten gern mag, siehe mein EN420 (kurz aber fein). Das Modell von LS ist jedenfalls stark. (PS: Danke an Dirk für die Aufklärung)

Der RE wiederum ist ja ein Klassiker. Traust du dich, die Hobbytrade-Wagen ein wenig zu altern? Auch die neuesten Dostos haben ja stellenweise schon einen recht ausgeblichenen Lack, das würde mich sehr reizen so einen Zug mal darzustellen. Bei deinem Modell würde ich evtl. die Innenbeleuchtung noch etwas dimmen (...auch wenn es gegen die Schwergängigkeit der Wagen nicht hilft ). Eine 146 würde dem Zug sicher auch gut stehen.

Schöne Grüße, Niklas

TRAXXer
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#339 von Remo Suriani , 10.03.2015 16:23

Hallo Niklas,

das mit dem belgischen IC war dann wohl vor Deiner Zeit Seit der ICE fährt, kommt der nicht mehr nach Köln (oder schon seit der Thalys fährt? - glaube nicht). Seitdem endet er in Eupen im deutschsprachigen Teil Belgiens.

Viele Grüße
Dirk

Rheinfort

Rheinfort-Kapellen

Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital

#340 von thertz , 10.03.2015 21:54

Zitat von TRAXXer
Hallo Thomas,

wieder tolle Bilder. Die Baufortschritte wissen zu gefallen, ich finde gut dass es landschaftlich mal etwas weiter geht. Die Brücke gefällt mir jetzt mit der Farbgebung auch richtig gut, lediglich das Widerlager der Brücke gefällt mir farblich noch nicht so gut - hier könnte es viel mehr Dreck geben, vor allem solchen der mit Wasser verläuft und daher Striemen nach unten zieht. Auch einzelne Kalkablagerungen würden sich meiner Meinung nach auf dem Mauerwerk gut machen. So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls noch zu homogen.

Was du zu dem belgischen IC schreibst, kann ich nur bestätigen - und der fährt bis nach Köln? Ich habe diesen Zugtyp hier noch nie gesehen, das wäre natürlich mal der Knaller, weil ich mich ja regional ähnlich wie du auch sehr einschränke und solche Exoten gern mag, siehe mein EN420 (kurz aber fein). Das Modell von LS ist jedenfalls stark. (PS: Danke an Dirk für die Aufklärung)

Der RE wiederum ist ja ein Klassiker. Traust du dich, die Hobbytrade-Wagen ein wenig zu altern? Auch die neuesten Dostos haben ja stellenweise schon einen recht ausgeblichenen Lack, das würde mich sehr reizen so einen Zug mal darzustellen. Bei deinem Modell würde ich evtl. die Innenbeleuchtung noch etwas dimmen (...auch wenn es gegen die Schwergängigkeit der Wagen nicht hilft ). Eine 146 würde dem Zug sicher auch gut stehen.

Hallo Niklas,

wie Dirk schon schrieb, endet der Zug heute in Eupen. Schade das die Ära des Zuges in Deutschland vorbei ist.
Bis in das Jahr 2000 bin ich mit dem Zug gefahren. Nach meinen Infos endet der Einsatz 2002.

Ich würde gerne die Dostos einer Alterung unterziehen, habe aber skrupell die doch recht teuren Wagen zu versauen. Ich kann Sie Dir ja schicken!
Das Ziegelmauerwerk bekommt noch ein Feitunning in Sachen Kalkspuren etc.
Ne 146 wäre für den Zug natürlich perfekt, ist aber leider nicht in meinem Bestand. Zu vernünftigen Preisen ist die auch nicht zu bekommen.
Eine 218 passt auch vor die Dostos. Hier bei uns fährt sogar eine 120 vor den Wagen. Gibt noch viele Möglichkeiten.

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#341 von SpaceRambler , 10.03.2015 22:30

Hallo Thomas,

Deine Brücken machen schöne Fortschritte, und die vielen Bilder von Zügen, die Du immer wieder einstellst, vermitteln schlagend, dass die aktuelle Epoche keineswegs langweilig ist Du hast Dir einfach das richtige Eck ausgesucht, in dem Deine Anlage spielt. Und so gibt es sehenswerte Gespanne ohne Ende Mir gefällt das immer wieder, und auch wenn ich nicht immer einen Kommentar zurücklasse, schaue ich recht regelmäßig in Deinen Thread.

Eigentlich müsste doch - natürlich für einen anderen Abschnitt der Anlage - das neue EG vom Bahnhof Horrem etwas sein. Das ist ja in diesem Jahr von Faller aufgelegt worden. Auch wenn es nicht meine Epoche ist: es könnte gut sein, dass ich das Teil aufbaue und mir ins Bücherregal stelle ...

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#342 von thertz , 12.03.2015 21:31

Zitat von SpaceRambler
Hallo Thomas,

Deine Brücken machen schöne Fortschritte, und die vielen Bilder von Zügen, die Du immer wieder einstellst, vermitteln schlagend, dass die aktuelle Epoche keineswegs langweilig ist Du hast Dir einfach das richtige Eck ausgesucht, in dem Deine Anlage spielt. Und so gibt es sehenswerte Gespanne ohne Ende Mir gefällt das immer wieder, und auch wenn ich nicht immer einen Kommentar zurücklasse, schaue ich recht regelmäßig in Deinen Thread.

Eigentlich müsste doch - natürlich für einen anderen Abschnitt der Anlage - das neue EG vom Bahnhof Horrem etwas sein. Das ist ja in diesem Jahr von Faller aufgelegt worden. Auch wenn es nicht meine Epoche ist: es könnte gut sein, dass ich das Teil aufbaue und mir ins Bücherregal stelle ...

Grüße, Randolf

Hallo Randolf,

ich liebe diese "bunte Bahn". In der aktuellen Epoche kannste einfach alles zum Einsatz bringen. Selbst die gute alte Epoche III Lackierungen verirren sich ja wieder bei den Privatbahnen.
Selbst Museumsdampfzüge sind möglich. Müsste eigentlich mal meine 50er Kab mit einem Museumszug auf die Reise schicken. Oder doch lieber die 18 201?

Mit dem Gebäude Horrem kann ich mich aber trotz modernen Epoche nicht anfreunden. Weiß auch nicht so genau warum. Das alte Gebäude war viel schöner.
Leider bietet die Benelux Anlage keine Möglichkeit ein Bahnsteiggebäude zu plazieren. Platz bedingt wird nur ein moderner S-Bahn Haltepunkt dargestellt werden.

Bis demnächst!!

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#343 von thertz , 18.03.2015 21:11

Hallo Zusammen,

hurra - der Gärtner war da!!! Es sind Unkräuter und Gebüsche gepflanzt!!

Im heimischen Garten wird das Unkraut sofort vernichtet und hier auf der Benelux-Anlage ist man froh, wenn es einigermassen wächst. Verkehrte Welt!!

Aber seht selbst:

Glück gehabt, einen alte BR140 ist erlegt worden!

Nach der schon beschriebenen Gründbergrünung mit Moosen (Flocken) und Sande, wurden 2,5mm Sommer- Fasern aufgeschossen. Darauf folgten mehrer Lagen 4,5mm Fasern in den Tönen Frühberbst und Herbst.
Anschließend wurden (nach dem trocknen) die losen Fasern abgebürstet und abgesaugt.
Als Büsche kamen wieder die Filigranbüsche von MiniNatur zum Einsatz und allerlei sonstiges Zeug. Stellenweise habe ich versucht mit den Polak Matten zu arbeiten. Das Ergebnis gefiel mir aber überhaupt nicht. Ich denke bei einer größeren Fläche macht die Kombination aus beiden Verfahren (Fasern/Matten) mehr Sinn.

Die Widerlager der kleinen Blechträgerbrücke sind mit Hilfe von Acrylfarben auch in die Jahre gekommen.

Weiterhin Stand ein Tausch des Vorsignales wegen Totalausfall an. Ist bei mir noch nie vorgekommen, das ein Viessmann LED Signal seinen Dienst quittiert hat. Muss mal schauen woran es liegt.

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#344 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 18.03.2015 21:16

Hallo Thomas,

wieder ausnehmend gute Bilder, gefällt mir seeeeehr!!

Weitermachen...!

Beste Grüße
Michael

Vincent Vega

#345 von Alex103 , 19.03.2015 12:24

Hi Thomas

dein grün gefällt mir und die Büsche von Mininatur machen sich sehr gut bei dir
Ich müsste auch mal versuchen ein bisschen weniger Büsche zu verwenden..wenn ich einmal anfange einen Hang mit Büschen zu bewachsen, wird der am Ende doch fast damit vollgestopft

Und wie ich sehe ist dein Fuhrpark immer wieder für Überraschungen gut die x-Wagen habe ich bei dir noch nicht gesehen. Das Ensemble der 111 mit den Dostos würde ich farblich ehrlich gesagt glatt so lassen. Die Wagen sind ja recht modern und entfalten ihre Wirkung so eigentlich bereits ganz gut..man könnte natürlich ein paar Dellen in die 111 schlagen

Ich warte immer noch auf den CNL und auf die Umsetzung meiner Fototips

Gruß
Alex

Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!

Alex103
EuroCity (EC)

#346 von thertz , 29.03.2015 22:04

N´Abend Zusammen,

heute nur etwas auf die Schnelle.

Brawas Gravita ist mir vor die Linse gefahren. Seht selbst,

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#347 von thertz , 29.03.2015 22:10

Zitat von Alex103
Hi Thomas

dein grün gefällt mir und die Büsche von Mininatur machen sich sehr gut bei dir
Ich müsste auch mal versuchen ein bisschen weniger Büsche zu verwenden..wenn ich einmal anfange einen Hang mit Büschen zu bewachsen, wird der am Ende doch fast damit vollgestopft

Und wie ich sehe ist dein Fuhrpark immer wieder für Überraschungen gut die x-Wagen habe ich bei dir noch nicht gesehen. Das Ensemble der 111 mit den Dostos würde ich farblich ehrlich gesagt glatt so lassen. Die Wagen sind ja recht modern und entfalten ihre Wirkung so eigentlich bereits ganz gut..man könnte natürlich ein paar Dellen in die 111 schlagen

Ich warte immer noch auf den CNL und auf die Umsetzung meiner Fototips

Gruß
Alex

Hallo Alex,

ich erwische mich bei diesen wunderbaren Büschen auch immer beim "Zupflastern". Sehen aber auch verdammt gut aus.

Zu den X-Wagen fehlt mir noch die 111 oder noch besser die 143. Steht irgendwo im Mittelfeld auf der Beschaffungsliste. Wenn mal günstig eine zu bekommen ist, schlage ich zu.
Die Dostos werden wenn, nur dezent gealtert.

Hätte heute beinah geklappt mit dem CNL, aber dann kam unverhoffter Besuch. Über Ostern wird es bestimmt klappen.

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

#348 von Remo Suriani , 01.04.2015 22:59

Klasse x-Wagen

Und sehr schön gealtert. Sehen super aus.

Da die aber noch das alte DB-Logo tragen, passt eine 111 eigentlich besser. Wobei es da auch vielleicht zwei Jahre Überlappung gab mit der 143, aber dann achte darauf, dass die 143 das DR-Logo trägt (bei x-Wagen kommt dann neben S-Bahn-orange auch Reichsbahnrot in Frage). Die waren nämlich nur an die DB verliehen und wurden dann 1994 direkt auf das neue DB-Logo umgeklebt, zusammen mit den Wagen. (Du kannst natürlich auch eine neuer 143 nehmen, und den Wagen einen neuen Keks spendieren).

Viele Grüße
Dirk

Rheinfort

Rheinfort-Kapellen

Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital

#349 von St. Goar , 02.04.2015 19:03

Hallo Thomas,

ich bin immer wieder von Deinen so realistischen Betonwänden mit den tollen Zügen fasziniert.
Vielen Dank für die Anregungen zur Zugbildung.

Gruß aus Bielefeld

Gerhard

St. Goar
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC

#350 von thertz , 03.04.2015 22:06

Hallo Zusammen,

hier noch zwei Züge der Benelux-Anlage.

Exclusiv für Alex: (ich habs endlich geschafft )

Der CityNightLine

Der Zug wurde aus LS Models Wagen und einer Roco 103 mit DB-AG Logo gebildet.
Es handelt sich um die Erstauflage der CNL Wagen. Der Vorbildzug fuhr in dieser Lackierung um die Jahrtausendweden.

Arg!! Was mir wiedermal passiert ist, die Elok braucht wieder eine Schlepplok! Die Stromabnehmer liegen nicht am Fahrdraht!!!!

Und noch die G2000 der RAG mit den asymetrischen Führerständen.
Ich finde die Optik der G2000 Klasse! Sehr eigenwilliges Design.

Die Fahreigenschaften der Mehano Lok sind ausgesprochen gut.

Mal aus einer anderen Perspektive. Welche Perspektive gefällt Euch eigentlich besser?

Gruß Thomas

EP. IV-VI

thertz
InterCity (IC)

N - Manuel K: kleine Anlage aus Resten
Meine 0 Anlage mit H0