RE: Aristo-Craft SD 45 will nicht mehr

#1 von nikolaus-g , 04.02.2012 17:12

Hallo ich habe eine SD 45 von Aristo-Craft.
Die Lok fährt nur noch in eine Richtung nämlich Rückwerts als ich versuchte vorwärts zu fahren fuhr Die Lok nur sehr langsam, und plötzlich fing sie an zu rauchen (nicht aus Verdampfer!!). Ich habe die Lok bereits geöffnet und habe festgestellt das ein wiederstand so heiß wir das er sich fast selber raus lötet.
Ich würde mich über jeden gut en ratschlag freuen der mir hilft die Lok wieder gangbar zu machen da ich sehr an der Lok hänge.
mfg nikolaus


nikolaus-g  
nikolaus-g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 17.01.2012
Ort: München
Gleise Roco LGB Weinert
Spurweite H0, G
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Aristo-Craft SD 45 will nicht mehr

#2 von Balthasar ( gelöscht ) , 14.02.2012 09:37

Hallo Nikolaus,

ich hatte etwas ähnliches mal mit einer Dash-9 von Aristo.
Es ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr ob es nun ein Widerstand war, der sich erhitzte und rauchte.
Ich weiß nur dass ich beim Händler keinen Support erhielt "Gewährleistung könne ich vergessen, ich solle die ganze Elektronik rausschmeißen".
Nachdem mir dieser blöde Spruch nicht weiter half, hat ein Bekannter das Bauteil rausgelötet, gleichwertig ersetzt und die Lok fuhr wieder wie vorher.

Habe leider kein gutes Gedächtnis,

Mathias


Balthasar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz