Guten Tag Ich habe den TGV K10917 für meine Digitalanlage gekauft (Spur N). Beim Motorwagen wechselte ich den Chip mit dem LokPilot micro Decoder V4.0 54688 von ESU aus. Es funktioniert einwandfrei. Beim letzten Wagen, die Lok ohne Motor, hat es auch einen Chip drin. Was muss ich dort für einen Chip einsetzten? Mfg. Kaname04
Zitat von Kaname04Guten Tag Ich habe den TGV K10917 für meine Digitalanlage gekauft (Spur N). Beim Motorwagen wechselte ich den Chip mit dem LokPilot micro Decoder V4.0 54688 von ESU aus. Es funktioniert einwandfrei. Beim letzten Wagen, die Lok ohne Motor, hat es auch einen Chip drin. Was muss ich dort für einen Chip einsetzten? Mfg. Kaname04
Hallo, ich denke, da kein Motor verbaut ist, ein Funktionsdecoder von ESU dort ausreichen sollte. Den programmiert Du auf die gleiche Adresse wie den Decoder im Motorwagen und schaltest damit den Lichtwechsel im hinteren Triebkopf. Du kannst einen verbleibenden Funktionsausgang weiterhin dafür nutzen das Licht in den Wagen zu schalten. Dafür brauchst Du aber noch stromführende Kupplungen die die Wagen untereinander verbinden.
Meinst Du mit CHIP den kleinen Brückenstecker auf der 8poligen Digitalen Schnittstelle?? Ich kenne Deinen Zug nicht. Foto einstellen ??
Gruß, Ingo
Ein Pola H0 Verrückter zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.
leider kann man auf dem Bild nicht ganz genau erkennen was das Teil im roten Kasten genau sein soll. Aber ich habe den Eindruck dass es sich dabei um einen Brückenstecker handelt,
Nachdem ich mir das Bild im Browser vergrößert habe würde ich aber mal davon ausgehen wollen das man die dargestellte Platine nach links abziehen kann. Somit dürfte ein 6poliger Stecker frei werden auf den ein entprechender Funktionsdecoder drauf passt. Schau Dir mal den ESU Lokpilot Fx micro V3.0 an (Art.Nr. 52624), der dürfte dann genau passen.
Gruß,
Ingo
Ein Pola H0 Verrückter zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.
Vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir sehr viel geholfen. Ich werde mir in kürze einen solchen Chip kaufen. (Ja den Chip kann man nach links abziehen) Mit freudlichen Grüssen Michel