#1 von
Steppenpferd24009
(
gelöscht
)
, 05.02.2012 14:21
Hallo und guten Tag,
gibt es hier im Forum eine Anleitung, evtl. mit Bildern, wie ich aus Kunststoffrohlingen, z. B. von Auhagen, und Fliesmaterial vernünftig aussehende Bäume bauen kann? Ich habe schon gesucht, finde aber nichts richtiges darüber. (es heißt nur immer: Flies auf den Rohling kleben) Kann mir jemand helfen oder mir eine Hinweisquelle geben.
Im letzten Miba 2012-02 wurde das anhand Winterbäumen beschrieben. Die haben die Seemoos-Stückchen mit Heißkleber an die Kunststoffrohlinge geklebt, dann lackiert/gebeizt.
Ich habe letzte Woche meine ersten Bäume mit Heki Bausätzen gefertigt.
Zuerst biegt man die Äste nach persönlichem gefallen, ich habe danach den ganzen Baum braun matt lackiert, damit der Kunststoffglanz verschwindet.
Dann habe ich alle Äste mit Holzleim eingestrichen und auf jeden Ast ein Stück Heki-flor geklebt. Das Heki-FLor war dabei, es ist eine Art Flies mit Flocken. Ich habe es abgerissen und etwas in Form gebracht und dann aufgeklebt.
Ich glaube das wichtigste ist das du jeden Ast einzeln machst, sonst sieht es aus als ob du ein Mantel über den Rohling geworfen hast.
Ich kann bei Bedarf mal Bilder der fertigen Bäume machen.....