RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#951 von KaBeEs246 , 31.05.2021 23:59

Hallo Torsten,

der RAM-TEE ist ein schöner Zug und war ja quasi Konkurrent zum Rheingold, Loreley-Express oder Basel-Hoek-Express, die über die Rheinstrecke und in Epoche 3 über Venlo und somit durch (Nettetal-)Breyell fuhren. Als der in Digitalausführung mit Minimalsound (Horn) aufgelegt wurde, habe ich mir auch meinen Jugendtraum erfüllt. Ich glaube zwar nicht, dass der jemals als Umleiter über die KBS 246 fuhr, habe mich aber trotzdem entschieden, ihn zu behalten... wie auch den VT 11.5 und VT 10.5.

Dein nun auch zwischen den Schienen eingeschottertes Gleis sehr gut.

Gruß von Ruhr und Nette nach Bad Kiebitzsee
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#952 von Lothar Michel , 02.06.2021 21:10

Servus Torsten,

na, da hast Du dir ja eine schöne, neue, meditative Aufgabe gestellt - aber Schritt für Schritt bzw Zwischenraum für Zwischenraum wird auch das fertig werden.
Der RAm ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Gefährt - aber da kommt gestimmt noch was in der Epoche IV....

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#953 von Lokwilli , 02.06.2021 21:56

Moin Torsten,

jetzt schaue ich auch mal wieder bei Dir vorbei - und das im neuen Forum.

Das Schottern zwischen den Schwellen macht in meinen Augen eine Menge aus und lohnt absolut die Zeit für diese meditative Arbeit.
Ich selbst schütte da immer recht großzügig drauf und mache dann die Feinarbeit mit einem weichen Pinsel.

Und der TEE ist wahrlich ein Schmuckstück - der könnte mir auch sehr gut passen. Ich mag besonders die etwas kantigere Form.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#954 von Dwimbor , 03.06.2021 11:11

Hallo Torsten,
mal wieder zum Gegenbesuch da. Der TEE ist wirklich klasse, ein schönes Fahrzeug. Glückwunsch zum Neuzugang. Die Sache mit den Loks, die man als Kind im Katalog sehnsüchtig angeschaut hat, aber sich nie leisten konnte, kenne ich. Bei mir war es die BR 85. Das ist aber der Zug von Märklin, oder? Und wie es aussieht die Neuauflage?
Die V100 mit Silberlingen passt natürlich besser, aber die Ausrede mit der Umleitung hast Du ja direkt parat. So mache ich das auch.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#955 von tennisidefix , 17.12.2021 23:17

Hallo Torsten,
Deine Renovierungsarbeiten sehen super aus. Die viele Mühe macht sich bezahlt. Der RAM macht sich auch sehr gut auf der Anlage. Bleibe weiterhin dabei und ich werde Deine Anlage nicht aus den Augen verlieren.

viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#956 von VT 11Punkt5 , 20.12.2021 21:40

Hallo, liebe Moba-Freunde und auch Zaungäste in Bad Kiebitzsee !

Nun ist doch tatsächlich schon über ein halbes Jahr vergangen seit meinem letzten Beitrag, da wird es aber dringend Zeit, dass mal durchgefegt wird !

Edit : Leider Text verschwunden und Probleme, Bilder hochzuladen, sorry . Probiere es morgen erneut !


Sooo.....bitte siehe nächster Beitrag


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


Djian hat sich bedankt!
 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#957 von VT 11Punkt5 , 21.12.2021 19:50

2. Versuch - neuer Beitrag


Hallo, liebe Moba Freunde und Zaungäste von Bad Kiebitzsee,

zunächst einmal möchte ich mich für die freundlichen Zuschriften bedanken, habe mich über die Beiträge von Frank, Reinhard, Otto, Hans, Lothar, Phil, Michael und Wolfgang sehr gefreut, auch wenn eine Weile vergangen ist, sorry.
Dieses Jahr war für mich, wie sicherlich für viele von uns, nicht so ganz easy und ich bin sehr froh, dass ich jetzt seit 3 Wochen wieder an der Moba weiterarbeiten kann.

Noch immer widme ich mich der verbesserten Einschotterung meiner Gleisanlagen und habe zusätzlich zum Schottern zwischen den Schwellen auch noch den Bereich um die Schwellenköpfe überarbeitet. Hier habe ich mit einer Mischung aus braunem und grauen Schotter in TT Körnung gearbeitet, um den schmalen, noch durchlugenden Streifen des ursprünglichen Bettungskörpers zu kaschieren . . . wenn man halt erstmal richtig begonnen hat, dann wird man selbst immer kritischer !

Im Anschluss ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Beim ersten Bild kann man ganz gut den Unterschied sehen zwischen Gleis 2 ( noch nicht überarbeitet ) und dem Anschluss nach der DKW zu Gleis 3.


Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)


In Kürze werde ich dann zur weiteren Verfeinerung noch zwischen den Gleisen eine unregelmässige Mischung aus helleren Steinsänden und etwas Unkraut aufbringen.


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)



Sehr gefreut habe ich mich auch über eine „Übergabe “ aus dem Raum München…. ein sehr schöner Kesselwagen fand den Weg nach Bad Kiebitzsee… ganz herzlichen Dank an Wolfgang ( tennisidefix )


Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.12.2021 | Top

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#958 von Djian , 22.12.2021 11:33

Moin Torsten,

schön, dass du ein wenig Zeit für's Hobby findest. Der Unterschiedder komplett geschotterten Gleise ist schon frappant. Man erkennt eigentlich überhaupt nicht mehr, dass es sich um ein Bettungskörpergleis handelt.

Wo meine Augen ja echt übergegangen sind ist der gelbe Granada-Kombi. Diese Vor-Face-Lift-Version in genau der Farbe fuhr mein Vater mal für einige Zeit. 2Liter V6 mit 90 PS. Weiß Gott kein Rennwagen, aber ein lässiger Cruiser. Und es gab praktisch kein Transportproblem, was der nicht auf einfachste Weise lösen konnte: Heckklappe auf - Waschmaschine rein - Heckklappe zu! Da brauchte man nicht mal zu wissen, wie die Entreigelung der Rücksitzbank funktionierte.

Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


VT 11Punkt5 und reinout haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#959 von tennisidefix , 22.12.2021 15:31

Hallo Torsten,
WowDas ist allerhöchste Schotterschule was Du hier ablieferst. Respekt, Du machst das wirklich sehr gut. Die renovierte Anlage wird vom bisher erlangten Niveau um einiges angehoben. Sieht einfach toll aus.
Der Granada ist mir auch ins Auge gefallen. Wir hatten das gleiche Modell nur als Limosine. Mintrgrün mit schwarzem Dach. Der war im Sommer bei heißen Tagen wie ein Brutkasten. Dieses Modell hat was, ist auch nur schwer zu bekommen. Ich hab einen zu Hause in 1:43. Liebe solche Modelle aus meiner Kindheit und Jugendzeit.
Mach weiter so Bin neugierig auf mehr. Aber lass Dich nicht hetzen.

Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#960 von Scaneli , 26.12.2021 19:18

Hallo Torsten,

deine Schotterung gefällt mir sehr gut.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#961 von Djian , 30.12.2021 09:34

Hallo Torsten,

vor lautere Schotter ist mir ehrlich gesagt dr TEE RAm durchgerutscht. Das sieht klasse aus, wie er Steuerwagen voraus in den Bahnhof einbiegt. Allein für die Szene hat es sich gelohnt, den Kopf- in einen Durchgangsbahnhof zu verwandeln.

Der Schotteraufwand hat sich, ich kann mich da nur wiederholen, gelohnt. Die Größe finde ich völlig ok. Wichtiger als die Korngöße ist mir allerdings, dass es sich tatsächlich um Schotter handelt, also gebrochenes Gestein. Bi Spurenwelten kannst du dir sicher sein, dass an dem so ist. Leider gibt es immer noch Hersteller, die einem so kleine Kügelchen verkaufen wollen. Die gingen allerdings in Spur 1 noch als Hydrokulturgranulat für Kübelpflanzen durch

Komm gut ins nächste Jahr!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#962 von VT 11Punkt5 , 01.01.2022 20:43

Hallo , liebe Stummi`s

und willkommen in 2022 - ich wünsche allen ein friedliches, gesundes und positives Neues Jahr !


zuerst die Post :

Matthias :

freut mich, dass du meine Schotterexzesse positiv siehst . . . es ist schon eine ziemliche Pfriemelei. . . aber ist ja freiwillig
ja , der Granada, er ist schon ein Typ und dass ich genau eure Farbe getroffen habe, cool. Irgendwie bin ich über drei Ford Mondeo Kombis
in Reihe ( Platz für die Kinder plus Ferienhausgeraffel i. Urlaub ) ) bei der Marke hängengeblieben, immer schätzte ich auch die grosse Zuverlässigkeit dieser Autos . . . inzwischen fahre ich eine etwas sportlichere Variante der Marke


Wolfgang :

freut mich, dass auch dir der Granny gut gefällt - mintgrün mit Vinyldach ist natürlich auch eine sehr coole Farbgebung und
danke natürlich auch für dein Schotterlob


Christoph

danke für den Besuch hier und deinen netten comment


nochmal Matthias :

ich stehe sozusagen knietief im Schotter und arbeite mich langsam voran . . . in den letzten Tagen habe ich aber mal, wie schon angedroht, auch ein paar Schaufeln hellen Gesteins , feinen Sand und tatsächlich etwas Grün in die Hand genommmen, sonst hätte ich vor lauter Steinstaub wohl doch noch eine Staublunge bekommen . . . da du den Ram Tee verpasst hast, und ich auch grad Lust hatte, ihn mal wieder zu sehen, habe ich ihn mal wieder vorgeholt, siehe weiter unten


Insgesamt bin ich jetzt mit der Gestaltung auch zwischen den Schienensträngen eine ganze Ecke weiter voran gekommen, etwas versandeter Boden, ich habe etwas frisches Unkraut hinzugefügt, ein erster Busch ist gewachsen und demnächst kommt dann auch noch etwas sonnenverbranntes Gras am Rande hinzu.
Im folgenden dann ein paar Bilder dazu und . . . . ich habe mein allererstes, bescheidenes Video gedreht . . vom RAm Tee

Bitte geht nicht allzu hart mit mir ins Gericht, habe keinerlei Erfahrung damit und hoffe, dass es ein kleines bißchen gefällt


Bild entfernt (keine Rechte)

Hier kommt er . . . der RAm Tee




Bild entfernt (keine Rechte)

Ein kurzer Güterzug transportiert eine neue Bretterladung vom Holzhandel ab




Bild entfernt (keine Rechte)




Bild entfernt (keine Rechte)

Ganz schön viel los hier


Und zum Schluß - das Video









Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

KaBeEs246, punch, Frank K, Scaneli, Brumfda, Thoralf, V200001 und raily haben sich bedankt!
 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#963 von Lothar Michel , 01.01.2022 20:48

Servus Torsten,

vorweg erstmal ein gutes Neues Jahr. Möge es viele Bastelerfolge bringen!

Für Deine Begrünung würde ich sagen: Daumen hoch. Schön sparsam und trocken...

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


VT 11Punkt5, MichaSZ und djue6867 haben sich bedankt!
 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#964 von Djian , 01.01.2022 21:06

Hallo Torsten,

ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.

Das erste Bild mit dem TEE könnte glatt eines der modernen Märklinkatalog Tielbilder sein. Gaaanz großartiges Foto!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#965 von KaBeEs246 , 02.01.2022 19:53

Hallo Torsten,

die Fotos deiner Anlage und damit deines Schaffens sind sehr schön.
Beim Video habe ich den Eindruck, dass die Auflösung zu gering ist, ähnlich wie meine eigenen letzten Videos, nachdem mein Smartphoneakku schlapp gemacht hatte und ich eine ältere Kamera benutzt habe.

Alles Gute und Gesundheit in 2022
Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#966 von -me- , 02.01.2022 20:41

Hallo Torsten,
ich habe gerade gemerkt, dass ich meinen letzten Beitrag hier zwar verfasst, aber anscheinend nicht abgeschickt habe.

Sei es drum: kommen wir zu deinen neuen Aktivitäten.
Die Schotterung ist dir sehr gut gelungen, die Begrünung auch.
Den Sand finde ich auf den Fotos etwas zu hell und glänzt, der sieht mir zu sehr nach Spielsand aus. Vielleicht kann man den ja mit etwas Dreckwasser noch etwas verwittern.
Im Video wirkt der Sand aber nicht ganz so extrem.

Das Video finde ich nicht mal schlecht, leider wird der Zug bei der Abfahrt immer unschärfer, weil der Bahnsteig rechts im Bild von der Kamera fokussiert wurde.
Mein Handy bietet mir die Möglichkeit, dass ich einen Punkt fixiere, der dann auch fokussiert/verfolgt wird, wenn dieser Punkt sich bewegt. Vielleicht geht das mit deiner Kamera/Handy ja auch.
Nur mal so als Tipp.

Ansonsten wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und hoffe, dass wir uns im April dann zur Intermodellbau sehen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#967 von Tim sein Papa , 05.01.2022 18:13

Hallo Torsten,

wenn ich das richtig übersehe, dann gibt es einen Grund zum gratulieren!

Daher den herzlichsten Glückwunsch zum nächsten Jahrestag aus dem Bundeshauptdorf! Genieße den Ehrentag, lass Dich beschenken und für 2022 Glück und Gesundheit!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#968 von Frank K , 07.01.2022 10:52

Servus, Torsten,

nachträglich noch die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag!

Klasse Bilderreigen zum Jahreswechsel von Dir Vermutlich muss der TEE als Umleiter oder Touristikzug durchgehen, weil eigentlich gehört er eher auf große Hauptstrecken. Gut ausschauen tut er trotzem.

Alles Gute noch für 2022!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#969 von djue6867 , 15.01.2022 10:04

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deinen Besuch und den anerkennenden Beitrag in meinem Fred. Hier nun also der Gegenbesuch und: Als ertes noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich bin noch nicht so ganz durch alle Seiten durch, aber was ich bisher so sehe finde ich ausgesprochen ansprechend! Und ich habe auch schon einige Tips und Kniffe für mich entdecken können; ich werde mir die Seiten auf jeden Fall noch genauer ansehen; ABO ist gesetzt!


Beste Grüße
Dirk


Bad Diethersbronn-Endbahnhof (inspiriert von (Bad) Wildbad) Ep. 2b

Bericht ADJ No.5
ADJ-Blog mit aktuellen News


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
djue6867
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 28.10.2020
Ort: Bad Meingarten bei Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#970 von VT 11Punkt5 , 17.01.2022 20:57

Hallo, liebe Stummi's

inzwischen bin ich doch ein Stückle voran gekommen und habe die grundsätzlichen Einschotterungsarbeiten in der Fläche beenden können - der Leim trocknet noch

Doch zunächst die Post :

Lothar
" welcome back " hier und danke für dein freundliches Lob

Matthias freut mich, dass dir das Bild mit dem RAm Tee gefällt, er ist auch einfach toll

Hans vielen Dank für deine positive Rückmeldung

das Video - ich glaube, die Auflösung ist okay, aber ich muss an den Einstellungen wohl noch arbeiten

Michael

Vielen Dank auch für deine positive Rückmeldung
Thema Sand : also, bei mir im Bild und in natura glänzt er nicht ; obwohl es mir persönlich mit
dem hellen Ton gefällt, habe ich dennoch deine Überlegung schon umgesetzt und die zuletzt bearbeiteten Flächen mit bräunlichen Sand etwas dunkler abgemischt

Thema Video : ich gucke mal, ob ich beim nächsten Video deinen Tipp mit der Fokus Verfolgung umsetzen kann, hoffe, mein handy kann sowas

Normen

vielen Dank für deinen Besuch im Kurort hier und auch für deine freundlichen Glückwünsche

Frank

Danke auch für deine netten Glückwünsche und du hast natürlich recht, habe völlig vergessen, den TEE als Streckenumleitung zu deklarieren

Dirk

Herzlich Willkommen in Bad Kiebitzsee, freut mich sehr, wenn es dir ein wenig gefallen hat . . . und danke auch noch für die freundlichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag



Also, zum Glück bin ich jetzt mit dem Schottern durch und muss euch demnächst damit nicht mehr damit nerven . . . sondern kann mich in Kürze dann mehr der ergänzenden Begrünung , auch mit dem Grasmaster, widmen. Hierzu werde ich dann erstmal ein kleines Probestück herstellen, denn ich arbeite zum ersten Mal mit dem Begrasungsgerät.

Ausblick :

Danach geht es dann mit der Hintergrundgestaltung rechts und links neben dem EG ( vor dem eigentlichen Hintergrund ) weiter, bevor dann eine Erneuerung und Ergänzung für die Beleuchtung kommen wird.

Wenn die Überarbeitung des Bahnhofs soweit abgeschlossen ist, geht es dann endlich daran, östlich der Bahnofsausfahrt dann die nächsten Segmente mit der geplanten Paradestrecke zu bauen mit viel Landschaft und wenig Strecke . . .

Zum Abschluss noch zwei Bilder mit Bubikopf und Donnerbüchsen.... denn ein ganz klein wenig Betrieb muss schon sein


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, die Kleine gefällt euch


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.01.2022 | Top

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#971 von MichaSZ , 17.01.2022 22:49

Hallo Torsten,

hab es geschafft auch bei dir durchzustöbern.
Der Schotter zwischen den Gleisen macht sich toll. Bleibe dran.

Schöne Grüße


Gruß Michael

Restart, mit Märklin auf Modulen


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
MichaSZ
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 14.01.2012
Ort: SZ
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#972 von ottoder1 , 18.01.2022 17:58

Hallo Torsten,
so eine kleine und Donnerdüchsen gehen IMMER
Bei mir sieht es allerdings so aus.
Bild entfernt (keine Rechte)


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.241
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#973 von ottoder1 , 18.01.2022 18:01

Hallo Torsten,
ich bin es nochmal, war gerade etwas zu schnell
mfrg Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.241
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#974 von -me- , 18.01.2022 18:32

Hallo Torsten,
das schaut gut aus, auch wenn ich den Sand anders machen würde.
Aber auf den Fotos kann es natürlich anders aussehen, als bei dir auf der Platte.

Ansonsten finde ich das alles sehr gelungen.

Zum Dampfer sage ich nur so viel: nett!
Aber du weißt ja, dass ich ehr der EP VI Typ bin.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


VT 11Punkt5 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#975 von ottoder1 , 18.01.2022 20:42

Hallo Torsten,
so eine kleine und Donnerdüchsen gehen IMMER
Bei mir sieht es allerdings so aus.


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.241
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Sonnenwalde zur Kaiserzeit in N
Nachbau Brawa-Messeanlage als Modellbahnstudio-Simulation mit Rocrail

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz