Hallo Torsten.
Wir haben auch bis jetzt deine MoBa nicht aufgemerkt und das ist wirklich schade ops: Wir haben das ganze jetzt durch gesehen und das seht wirklich schön aus!Wir werden das dan auch weiter verfolgen
Harald & Alex
Hallo Torsten.
Wir haben auch bis jetzt deine MoBa nicht aufgemerkt und das ist wirklich schade ops: Wir haben das ganze jetzt durch gesehen und das seht wirklich schön aus!Wir werden das dan auch weiter verfolgen
Harald & Alex
Den Bau von Göschenen verfolgen?
viewtopic.php?f=64&t=152311
Harald & Alex
Spurweite | H0 |
Steuerung | Koploper |
Stromart | AC |
Hallo Torsten
haste garnicht gemerkt aber .....ich hab die Weichen umgestellt, der Zug fährt jetzt samt wertvoller Ladung nach Brückenheim
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest
Hallo Torsten,
sehr schöne Bilder, vom Zug und von den Autos! Ich finde der Zug könnte auch durch Steinbach rollen und ein oder zwei Wagen fallen lassen
Ich wünsche dir ein frohes Fest! Mein "Geschenk" kommt allerdings erst nach Weihnachten an...
Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:
Gleise | K- und C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Moin Torsten,
wieder einmal klasse Bilder, die du uns lieferst. Zum vorletzten Update wurde die Lampe neben dem Magirus (da ja auch ganz schön nah am Abgrund steht; hoffentlich ist der Hang auch gut befestigt flaster: ) wurde ja schon alles gesagt. Die Schuk-Autos aus "Das Werk" gefallen mir auch sehr gut. Der weiße 116er ist einfach eine Augenweide. Und der Como war als -jähriger mein erster Traumwagen. Unser Nachbar hatte einen, allerdings in rot, aber auch mit Venyldach. Von Siku gab es den damals nur in weiß, aber ich habe so lange genervt, bis mein Vater schließlich ein Erbarmen hatte.
SChöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Hallo Torsten,
da fährt ja schon wieder ein Zug durchs Stummiland...
Weis der bei soviel Weichenumstellung eigentlich noch wo's lang geht
Hab' mich mal durch deinen Thread gescrollt - eine sehr schöne Anlage hast Du da - mit vielen liebevoll arrangierten Details. Wenn's bei mir erstmal soweit wäre . Auch die Fotostandpunkte sind super gewählt. Womit fotografierst Du? Muss ja eher was kleines sein, wenn Du es so effektvoll in die Anlage stellen kanst.
Was Du mit der Schotterung aus dem C-Gleis machst ist schon toll. Ich bin ja ansich kein Freund von Puko- und speziell C-Gleis Optik. Aber deine Schotterung wertet das Gleis gleich um Klassen auf. Vor allem wenn man es auf deinen Bildern mit dem (noch?) nicht geschotterten Gleisen vergleicht. Im Bahnhof würde ich die Zwischenräume aber ganz auffüllen - da liegen die Gleise eigentlich immer plan ohne Schotterböschung. Dann fällt das C-Gleis da ja auch gar nicht mehr auf.
viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'
Gleise | Tillig Elite |
Steuerung | Eigenbau |
Stromart | Analog |
Hallo,
da hat sich doch schon wieder so einiges getan, da muss ich doch schnell mal antworten 8)
@ Phil : okay, ich setze mich für Dich bei Daimler-Benz ein, vielleicht klappts im nächsten Jahr (halt wegen der Lieferfristen )
@ Eckard : tjaaaa -- - - du hast ja völlig recht, aber ich war einfach zu faul alle Autos aus der OVP zu prummeln und sie mühsam einzufädeln, ich wollte doch schnell Fotos einstellen, kannst Du mir nochmal verzeihen ??
@ Harald und Alex : danke für Euren Besuch und Euer Lob
@ Karin : hmmh, tatsächlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen, na sowas, einfach ne Weiche
umgestellt , pfffffhhh
Ganz festliche und schöne Weihnachten für Dich, Karin 8)
@ Jan : hmmh, Wagen fallen lassen, nana, so mit Beulen ist der Spass aber dann doch reduziert, oder
@ Matthias: ja, die alten Autos haben schon grosse Faszination, ich musste zwei Pck. von der
" Werks " Edition auch sofort kaufen, ging nicht anders :)
@ Franz-Peter : vielen Dank für deinen Besuch in Bad Kiebitzsee, hier braucht man keine Winterstiefel, gell danke für dein Lob, die Fotos mache ich mit einer Panasonic TZ 7, allerdings beherrsche ich sie auch noch nicht völlig, ich ringe auch noch um die Beherrschung ihrer Möglichkeiten
da meine Ansprüche sich weiterentwickelt haben, werde ich später den Bahnhof noch nachschottern, allerdings steht das recht weit unten auf meiner to do Liste ; zunächst möchte ich die geplanten Segmente 5, 6 und 7 grundsätzlich fertigstellen, danach geht es an Details, die sich im Verlauf des Bauens neu ergeben haben, wie z. B. das Altern von Loks und Wagen, sowie Autos und z. B. das Ausrüsten derselben mit Nummernschildern !
Zeit für ein kurzes Resümee :
Seit fast einem Jahr bin ich hier mit meiner Segmentanlage dabei und heute habe ich die 20.000 Klicks überschritten Als ich damit begonnen habe, habe ich nie erwartet, dass ich mal soweit kommen würde ; deshalb ist es jetzt ander Zeit, mich bei allen stillen Mitlesern und natürlich allen aktiv Schreibenden zu bedanken, die mich mit Ihrem Rat und konstruktiver Kritik als auch mit Ihrem Humor bis hierher begleitet haben !!
Stellvertetend für alle möchte ich mich namentlich und ganz besonders herzlich bei folgenden treuen Freunden von Bad Kiebitzsee bedanken ( wenn ich jemanden vergessen sollte, bitte ich vorausschauend um gütige Nachsicht, auch ich werde älter )
John Campbell, ETA 150 ( ich hoffe sehr, das es dir gut geht, Bodo ), Dijan, Thilo,
Alex Modellbahn, Stefan 7,evbv 200, Tauberspatz, Patricks Eisenbahn, Knallfrosch 139,MB-Didi, Guppy660, E 03, GottfriedW, BR Dirk, UPPB4012, Manu2090,Tennisidefix, Manni1948, BJB, Woulf, DerDominik, CarolusMagnus1911,Spotzi, Blader2306, Lokwilli, . . . . .Canidae,Steve 1964, Buttjer . . . . .
Euch allen wünsche ich mit folgenden Bild eine friedliche und schöne Weihnachtszeit
Viele Grüße
Torsten
Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889
" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten,
einen ganzen Autozug voller Klassiker...da schaut man gerne öfters hin!
Ich wünsche dir auch ein friedliches und schönes Weihnachtsfest und das kleine und große Wünsche in Erfüllung gehen.
Lieben Gruß,
Lutz
Moin Torsten,
eine schöne Fahrzeugflotte fährst Du von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen. Da wären auch 2-3 für mich dabei.
Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo,
. . . Lutz und Alex, vielen Dank für Eure Weihnachtswünsche :D !
Ein wenig Zeit habe ich gefunden, um das schon angedachte Sicherungsgeländer an den Brückenauffahrten zu verwirklichen, ein paar Bilder habe ich für Euch gemacht
Zuvor allerdings zeige ich Euch einen tollen Güterwagen, den mir meine Kinder neben einigen
Materialien zur Begrünung geschenkt haben ; es ist meine erster TRIX Wagen, er ist neu mit OVP und stammt noch aus der Zeit vor der Übernahme durch Märklin und wurde gleich durch eine Kurzkupplung vervollständigt :
die neue Absturzsicherung
auf der anderen Seite natürlich auch, auch Commodore Pilotinnen brauchen Orientierung :)
Am zweiten Weihnachtfeiertag konnte man einen seltenen Sonderzug in Richtung Bhf. Bad Kiebitzsee beobachten, er brachte erholungsbedürftige 8) Urlaubsgäste ins Kurgebiet
einige letzte Sonnenstrahlen lassen seine Lackierung im Bhf. nochmal kurz aufleuchten
Viele Grüße
Torsten
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten,
Toll sieht dein Autozug aus auch die ganzen Commodore gefallen mir. Die neue Absturzsicherung ist dir gut gelungen
Servus Torsten,
Eeeendlich!
Wo war er denn die ganze Zeit, dein Lieblingszug
Den hast du erst einmal gezeigt auf Seite 3 in deinen Trööt.
Hab schon gezweifelt, ob du ihn noch hast...
Aber DEN würdest du NIE hergeben, hab ich Recht?
Auch der Rest weiß zu gefallen, deine Kinder haben dir einen schönen Waggon geschenkt.
Wenn ich Trix lese, werde ich immer nachdenklich: Meine ersten Modellbahnkontakte hatte ich vor genau 37 Jahren an Weihnachten! Mit einer BR 80 von Trix.
Ein einfacher Kreis und 3 Waggons, mehr brauchte ich damals nicht, um Glücklich zu sein.
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Torsten,
ich bin ja viel zu selten in Deinem Thread, aber heute habe ich es mal wieder geschafft.
Wirklich tolle Bilder die Du da zeigst
Gruß Florian
Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 + Rocrail |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten,
tolle Bilder
Ich finde Deine Absturzsicherung sehr gelungen. Ich habe gerade selbst so etwas als Zaun entlang der Gleise gebastelt und heute Fotos davon gemacht. Und direkt nach dem ich meine Bilder bearbeitet habe, sehe ich Deine Variante
Auch die Bilder vom TEE gefallen mir - eine schöner Zug, gut in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Phil
Homepage wolkingen.de
Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck
Hi Torsten,
die Weihnachten waren mit dem Geschenk deiner Kinder ja erfolgreich . Das sieht immer besser aus mit der Brücke und den Auf- und Abfahrten. Die Pfosten mit den Rohren, super
Moin Torsten,
echt tolle Bilder und echt toll weitergebaut.
So einen Beton-Stahl-Zaun hätte ich gerne in "N", da habe ich auch schon bei Phil nach gebettelt.
Muss der Fahrer, der über den Zaun steigt, Pinkeln oder will der Züge gucken?
Hab noch eine schöne Woche.
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Die Fernsprechbuuuuuudeeeeeeeeeee torsten die Buuuuuuuuuuuuuuuuuuudeeeeeeeeeeeeeeeeee
Du spürst wie ich denke
ansonsten schöne Bilder und
schönen Abend
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Hi Stefan,
ich weiiiiiiiiiisssssss ja , aaaaber . . .
das Ding ist derartig gut mit dem guten, alten Ponal bombenfest geklebt, nach drei Versuchen mit einem scharfen Cutter habe ich aufgegeben, ich fürchte, die Bude geht dann hopps . . .
Viele Grüße
Torsten
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten,
da warst Du ja wieder fleissig, und es gibt tolle neue Bilder zu sehen. Aber was macht denn der Typ mit dem Vorschlaghammer
:
: . Der wird doch nicht etwa deinen tollen neuen Zaun demolieren wollen
. Ob der aber den dicken Laster aufhalten könnte wenn der mal voll Richtung Abgrund steuert
:
:
Der Vt11 ist auch immer wieder ein chicer und eleganter Zug. Dass Du Vt11-Fan bist, ist ja nicht zu übersehen, aber ich finde ihn auch toll, wenn er sich so elegant über die Anlage schlängelt. Ist auf Grund seiner kurzen Wagenlänge auch sehr MoBa-freundlich
viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'
Gleise | Tillig Elite |
Steuerung | Eigenbau |
Stromart | Analog |
Hallo Torsten,
hast Du ein Bild mit einer Übersicht, wohin die Straße weiterführt :
Hallo Torsten,
sehr schöne Bilder mal wieder!
Den Trix-Wagen finde ich sehr schön, ich mag diese Werbewagen Meine Vitrine ist voll davon...
Sehr schön finde ich auch den WMF-Laster Von welcher Firma ist der? Das wäre noch eine Überlegung wert, der würde auch sehr gut nach Steinbach passen...
Und natürlich der VT 11.5 ...
wirklich schön!
Viele Grüße, Jan
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Hallo Torsten,
jetzt habe ich Deinen Thread mal komplett angesehen - da entsteht eine wirklich tolle Anlage!
Allein der Riesenaufwand mit dem "Umbau" der C-Gleise
Aber es lohnt sich, das neue Schotterbett macht sich richtig gut, die Ansicht von der Brücke Richtung Tunnel wirkt ganz toll.
Ideal für Fahrzeugfotos
Und auch schönes Rollmaterial... Der Kesselwagenzug und natürlich der VT11.5... der steht bei mir auch noch auf der Wunschliste...
Hallo Torsten,
mit dem TEE triffst Du ja einmal mehr meinen Geschmack. Was für ein schönes Gefährt. Jedes Mal, wenn ich den auf einer Anlage sehe, werde ich ein wenig neidisch, da er bei mir einfach nicht wirklich draufpassen würde. Aber umso lieber schaue ich ihn mir dann bei anderen an. Toll, Du machst mir also eine große Freude. Diese Rundungen... Einfach schön, wie damals Fahrzeuge designt wurden.
Viele Grüße
Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt
Hallo Torsten!
Das Geländer passt richtig gut zur Brücke! Sehr schön. Und wenn ich das Brückenmodul mit deinem Bahnhofsmodul vergleiche (als du dich noch so hartnäckig gegen das Schottern gewehrt hast
flaster: ),sieht man, welche Fortschritte du in 2012 gemacht hast. Das ist kaum in Worte zu fassen! Der Ruhrgebietler sagt dann wohl ein langgezogenes Boaaaah!
Dir einen guten Rutsch!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Hallo,
da hab ich ja ne Menge Post zu beantworten, ganz herzlichen Dank für Euer Engagement :D
@ Patrick : bin auch Commodore Fan, sind einfach coole Autos mit einem Super Sound,
speziell der GS / E . . . wie ich lese, haben wir am gleichen Tag Geburtstag 8)
@ Richard : ja, den guten Dieseltriebzug habe ich jetzt 10 Jahre ( my god ), den habe ich damals nach kurzen, trockenen Schlucken ob des Preises sofort bestellt und habe es keine Sekunde bereut, ja, DEN würde ich nie nicht hergeben wollen . . .
@ Florian danke für deinen Besuch, freut mich, dass dir die Bilder gefallen
@ Phil : . . . also, dein Zaun und die Umlaufsperre sind aber auch super geworden 8)
@ Ralf : danke für dein Lob ; zu deiner Frage -- die Strasse wird sich nach links fortsetzen und wird auf Segment 5 und 6 weitergeführt, befindet sich dann direkt vor der Hintergrundkulisse während im Vordergrund die Paradestrecke sich über 1,80 m fortsetzen wird. Ich hoffe, am weekend mit dem Rohbau von S 5 und S 6 beginnen zu können, vielleicht schaffe ich es, einen Übersichtsgleisplan zu kennzeichen und einzustellen !
@ Eckard : . . nun, der LKW Fahrer musste kurz seinem Anlasser mit einem leichten Hammerschlag zum Anspringen verhelfen, dann war er neugierig auf den ungewohnten beige-roten Zug an dieser Stelle, wo er doch öfters mal langfährt
@ Stefan : . . . vielleicht muss ich die Bude mit der Stichsäge aussägen und dann um 90°
drehen und dann . . . .
@ Franz-Peter : s. bei Eckard :) und ja, der VT ist ein richtig g . . . . . Teil 8)
@ Jan : danke für dein Lob - das LKW Modell stammt aus dem Märklin Jahreswagenset 2010
genau wie der dazugehörige Güterwagen ( Nr. 48110)
hier mal ein Foto von beiden für Dich
@ Andreas : danke für deinen Besuch bei mir, freut micvh, das dir meine Art der Einschotterung gefällt ; war auch für mich ein längerer Weg, dorthin zu finden !
@ Dominik : danke für deinen wie immer sehr charmanten comment 8)
@ Matthias : da hast du recht, da war eine gewisse Entwicklung drin, aber, ich finde auch, hat sich gelohnt und so muss es sein 8) 8)
@ Friedl : freut mich, wenn ich dich mit dem VT ein wenig begeistern konnte 8)
zu deiner immer willkommenen Kritik, die ich natürlich ernst nehme, möchte ich wie folgt antworten : die Steinquader sind aus einer quadratischen Holzleiste im Durchmesser
von 5 mm gesägt worden - insofern ergibt sich im Massstab 1:87 eine umgerechnete Seitenlänge on top von 43 cm. Dies halte ich für vorbildgerecht und habe es auch selbst schon an kleinen Landstrassen so angetroffen. Die leichte Schräglage der Steine ist von mir bewusst so angeordnet worden, da ich einen weichen Untergrund des Fahrbahnrandes angenommen habe, der durch die Witterung und minderprioritäre Behandlung des Strassenamtes über die Jahre gelitten hat . . . . 8)
Dennoch habe ich durch deine Einlassung die Situation schon leicht überarbeitet und habe dem Fahrbahnrand durch etwas mehr losen Sand etwas mehr Glaubwürdigkeit für das Einsinken der Steine verliehen, hier ein aktuelles Bild davon :
des weiteren habe ich inzwischen auch die Strassenlampe neu eingesetzt, jetzt natürlich
lotrecht, auch hier ein Bild
das Sicherungsgeländer wird hier natürlich noch fortgeführt werden . . .
Oh, es ist doch etwas spät geworden, da wünsche ich Gute Nacht und bis bald 8) 8)
Viele Grüße
Torsten
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten,
Zitat von VT 11Punkt5
der durch die Witterung und minderprioritäre Behandlung des Strassenamtes über die Jahre gelitten hat
Du versuchst ja in allen Belangen dem Vorbild so nahe wie möglich zu kommen
Danke für das Foto, der Wagen dazu sieht ja auch ganz lecker aus Da werde ich auf en nächsten Börsen mal die Augen offen halten...
Viele Grüße, Jan
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |