An Aus

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#351 von VT 11Punkt5 , 26.01.2013 23:59

Hallo,

vielen Dank an Michael, Jan, Lutz, Jürgen, Franz-Peter, Steve und Richard für Eure Beiträge und Eure freundlichen und fachkundigen Kommentare.

speziell für die letzten drei

@ Franz-Peter : natürlich hast Du recht, die 64 dürfte wohl kaum die Containerwagen gezogen
haben . . . ausser natürlich auf dem Weg nach Alexishausen
( pschhhttt . . . wollte nur schnell die Container in Szene setzen, war wohl
etwas unüberlegt )

@ Steve : danke für deine Anregungen, werde mal darüber nachdenken, zunächst
aber möchte ich beim Bauen noch etwas weiter voran kommen
zu deiner Frage : ich verwende den Faller Hintergrund " Oberstdorf "

@ Richard : bäng, touche , da hast du mich
aber erwischt , wir sind ja nicht in England

Damit Ihr alle sehen könnt, dass es bahntechnisch mit " rechten " Dingen zugeht,
hier ein kleiner Eindruck

Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#352 von Speedy12105 , 27.01.2013 22:33

Nabend Torsten,

wieder sehr schöne Bilder die Du zeigst. Eine Frage hätte ich, was ist das denn für eine Brücke, von welchem Hersteller ? Möchte mal schauen ob ich sowas ähnliches für meine Spur finde.

Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !

Speedy12105
EuroCity (EC)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC

#353 von VT 11Punkt5 , 27.01.2013 22:59

Hallo und Guten Abend,

Friedl, danke dir für deinen Besuch und das Zugestehen von kreativer Freiheit , so ganz ohne diese kommt man mitunter eben doch nicht aus . . .

Hi Chris : es ist eine Lasercut Brücke von Noch, Nr. 67060, schau Dir mal Noch Nr. 62810 an, ist auch Lasercut und vielleicht etwas für Dich oder evtl. auch Busch 8150 Unterführung, wenns etwas kleiner sein soll

Viele Grüße

Torsten

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

#354 von Spotzi , 27.01.2013 23:24

Hallo Torsten,

jetzt musste ich doch etwas in Deinem Thread aufarbeiten da ich in letzter Zeit immer nur kurz im Forum verweilte. Durch das folgende Bild verstehe ich jetzt auch besser wie die Straße nach der Brücke weiterführt. Das ist ne richtig tolle Fotoecke Die Bilder sind super die Du uns hier präsentierst.

weiter so, viel Spaß und...

Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)

#355 von Canidae , 29.01.2013 13:51

Moin Torsten,

dann muss ich dem Ralf beipflichten: Eine richtig tolle Fotoecke für das Trainspotting hast du dir geschaffen.

Hab noch eine schöne Woche.

Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:

Canidae
Metropolitan (MET)
Spurweite N
Stromart Digital

#356 von Jürgen , 29.01.2013 15:23

Das mit dem Linksverkehr verstehe ich nicht, ist das nicht eine fliegende Überholung ?

Grüße
Jürgen

Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West

Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#357 von VT 11Punkt5 , 29.01.2013 23:25

Hallo,

vielen Dank an Ralf und Eckard für Eure Beiträge, freut mich, dass Euch die train spotting Ecke gefällt

@ Jürgen . . . das ist natürlich auch eine clevere Interpretation

Zur Zeit passe ich den Hintergrund für die Segmente 5 und 6 an und fertige den Rohbau für die Weiterführung der höhergelegenen Strasse im Hintergrund hinter der Paradestrecke ; auch die Gleise für die Strecke müssen noch gealtert werden, damit ich sie später einschottern kann.
Diese Arbeiten erfordern ziemlich viel Zeit, sodass es noch ein Weilchen dauern wird bevor ich vorzeigbare Fotos einstellen kann. Deshalb einstweilen noch ein paar Bonusbilder, damit Euch es hier nicht langweilig wird

Viele Grüße

Torsten

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

#358 von Opahausen ( gelöscht ) , 29.01.2013 23:42

Hallo Torsten,

wieder schöne Bilder . Entscheidend ist das Gezeigte und das ist spitze.

Opahausen

#359 von Alex Modellbahn , 30.01.2013 06:25

Moin Torsten,

wie ich sehe hast Du die ersten Tage des Jahres gut überstanden. Vor allem hast Du uns viele schöne Bilder von der Brückenecke gezeigt. Diese ist auch echt toll geworden.
Deinen Fuhrpark ist echt toll. Macht sich gut auf der STrecke zwischen Bad Kiebitzsee und Alexishausen.

Die Erweiterung macht Neugierig. Wird Zeit das Du mehr zeigst. Bin schon gespannt wie es dort weiter geht.
Magst Du mal ein Gesamtbild deiner Anlage wieder einstellen? Oder ein Panoramerbild?

nordische Grüße
Alex

meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli

Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

#360 von Lokwilli , 30.01.2013 07:38

Hallo Torsten,
schöne Bilder zeigst Du uns da wieder.
Ich schaue gerade besonders auf den Hintergrund, der sich für meinen Geschmack gut integriert und trotz der geringen Entfernung eine gute Tiefenwirkung hat.
Ich will mich mal als Maler an meinen Hintergrund wagen, was bestimmt nicht leicht wird. Wenns nicht klappt, habe ich mit Deiner Variante eine tolle Alternative.

Bin gespannt auf Dein neues Segment.

Viele Grüße
Phil

Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC

#361 von Canidae , 30.01.2013 08:29

Moin Torsten,

Zitat
auch die Gleise für die Strecke müssen noch gealtert werden, damit ich sie später einschottern kann.
Diese Arbeiten erfordern ziemlich viel Zeit,

das kenne ich.

Irgendwann hatte ich dann so die Schnauze voll, das ich das ganze erst mal abgebrochen hatte, deswegen ist noch immer die Hälfte meiner Strecke im Canisland nicht geschottert oder gealtert.

Ich kann dieser Arbeit nichts abgewinnen, außer dem besserem Eindruck hinterher.

Hab noch eine schöne Woche.

Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:

Canidae
Metropolitan (MET)
Spurweite N
Stromart Digital

#362 von Jürgen , 30.01.2013 09:55

Zitat
Ich kann dieser Arbeit nichts abgewinnen, außer dem besserem Eindruck hinterher.

Zu lohnenden Zielen gibt es leider keine Abkürzung

Grüße
Jürgen

Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West

Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#363 von kaefer , 30.01.2013 11:15

Hallo Torsten,

jetzt melde ich mich auch mal hier . Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
eine sehr schöne, stimmige Anlage baust du , Respekt !! Gefällt mir alles richtig gut !
Auch deine Photos sind richtig klasse, wunderschöne Perspektiven, sehr farbecht und superscharf.
Auf deinen Fuhrpark kann man richtig neidig werden, vor allem die V140 fehlt noch in meiner Sammlung .
Die BR86, ich hab' sie auf den letzten Bildern gar nicht mehr gesehen, musst du aber unbedingt noch mit
Rot nachbearbeiten.
Willst du die Bahnhofsgleise auch noch beischottern : , das würde den Bahnhofsbereich sicherlich noch zusätzlich aufwerten.

Viel Spass beim weiterbauen . . .

viele Grüße Marc

Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799

kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#364 von VT135 , 30.01.2013 18:40

Hallo,

eine sehr schöne Anlage haste da gebaut.
Die Bilder mit der V140 sind natürlich super. Das ist eine wirklich schöne Lok.

Ansonsten mehr Bilder vom Bauzustand, wenn du Zeit hast, das interessiert mich und schön weitermachen

Grüße reno

Viele Grüße
Sven

Projekt: Mini Diorama ALTSTEINAER TAL

VT135
Regionalbahn (RB)
Spurweite N
Stromart DC, Analog

#365 von VT 11Punkt5 , 03.02.2013 23:16

Hallo,

an diesem weekend bin ich nur ein kleines Stückchen vorangekommen - immerhin

Aber erst die Post :

@ Hartmut vielen Dank für deinen Besuch und deine freundlichen Worte

@ Alex freut mich, wenn dir mein Fuhrpark gefällt ; ich werde in Kürze versuchen
meiner Kamera ein Panoramabild abzutrotzen, allerdings möchte ich Segment
5 dafür weitgehend fertig haben, also bitte noch etwas Geduld

@Phil da bin ich schon gespannt, auf deinen selbstgemalten Hintergrund

@ Eckard jaaa, da braucht man Geduld, für die Vorarbeiten, mitunter kanns nerven

@ Jürgen . . . . danke für deinen Besuch, der Weg ist das Ziel . . . .

@ Marc danke auch für dein sehr nettes Lob - die BR 86 ? mit Rot ??
meinst du rostrot ??? das Bahnhofsgelände werde ich
später nachschottern, zur Zeit hat der Weiterbau Priorität

@ Reno freut mich , wenn dir die V140 zusagt, ich mag sie auch sehr gern, war
schon lange eine Wunschlok von mir, als es sie dann mit Sound gab, war
es um mich geschehen

So, hier dann ein paar Fotos von dem Objekt, was mich einen grösseren Teil des Sonntags
beschäftigt hat : am Übergang von Segment 4 ( mit Brücke ) zu Segment 5 verspringt die weitere Streckenführung etwas, die Hintergrundkulisse muss etwas abknicken und dort verbleibt eine dreieckige Aussparung, die ich mit einem eingelegten Brettchen für einen weiteren optischen Anreiz in der Landschaft nutzen möchte ; gleichzeitig sorgt dieses Element auch für eine grössere räumliche Weite an der Stelle, wo sich sehr dicht auch der Hintergrund dann anschliesst.

Ich habe mich hier für einen etwas grösseren Wasserturm entschlossen, es ist die Bauart " Weimar ", hatte ihn vor längerer Zeit mal irgendwo auf einer Anlage gesehen. der Bausatz ist von Faller, nicht mehr im Programm erhältlich, habe ihn glücklicherweise noch online erwerben können . Morgen werde ich ihn mit zwei LED ' s zur Beleuchtung versehen und mit Pulverfarben noch etwas mehr altern -- uufff, jetzt aber endlich erste Bilder

( nein, er steht nicht schief, nur die Kamera schief gehalten )

Viel Spass und bis bald

Viele Grüße

Torsten

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

#366 von tauberspatz ( gelöscht ) , 04.02.2013 07:01

Hallo Torsten
das sieht man mal wieder wie lange ich nicht hier war soviele Fotos die ich noch nicht gesehen habe, super die Köf und die V 200 auch dein Furhpark weckt Erinnerungen an frühere Jahre und der Wasserturm ........

tauberspatz

#367 von Lokwilli , 04.02.2013 08:06

Moin Torsten,
der Wasserturm ist ein toller Bausatz und integriert sich super in Deine Anlage. Bin gespannt auf die farbliche Behandlung.

Viele Grüße
Phil

Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#368 von blader2306 , 04.02.2013 09:36

Hallo Torsten,

das sieht doch klasse aus!
Der Wasserturm wirkt sehr wuchtig, allerdings im positiven Sinne. Ich finde der macht sich sehr gut an der Stelle.
Die Szene sieht auch insgesamt klasse aus, mit der Feuerwehr-Knutschkugel und dem WMF-LKW, sehr schön!

Ich bin ja immernoch auf der Suche nach dem WMF-LKW samt Güterwagen. Eigentlich wollte ich dafür nicht so viel auf den Tisch legen, wie er zur Zeit in der Bucht gehandelt wird, aber ich fürchte da komme ich nicht drumherum ops: Ich warte denke ich noch bis zur Intermodellbau ab, da spare ich dann wenigstens den Versand

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#369 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 04.02.2013 11:56

Hallo Torsten,

Der Wasserturm passt richtig toll auf deine Anlage. Gefällt mir sehr gut bin gespannt wie er mit Beleuchtung aussieht.

Patrickseisenbahn

#370 von evbv200 , 04.02.2013 12:28

Hallo Torsten,

der erste Eindruck von Deinem Wasserturm "GIGANTISCH" , das hat Gesicht. Freue mich schon auf die Bilder, wenn Du den Turm gealtert hast.

es grüßt Dich
Frank

Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597

evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog

#371 von Speedy12105 , 04.02.2013 19:05

Hallo Torsten,

eine schöne Lösung der Wasserturm. Gefällt mir richtig gut auch die Bäume davor einfach alles richtig stimmig. Freue mich schon auf das Gesamtbild wenn es fertig ist.

Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !

Speedy12105
EuroCity (EC)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC

#372 von Guppy6660 , 04.02.2013 19:38

Servus Torsten, Besitzer der Wasserrechte für Bad Kiebitzsee und Alexishausen ,

Du solltest den Turm aber schon noch etwas altern, oder?
Neiin... ich hab es gelesen, dass du das noch vor hast, ich bin schon mal gespannt wie ein Pfeilbogen auf das Ergebnis.
Eine Übersicht deiner Anlage würde mich auch mal interessieren, ob mit oder ohne fertigem neuen Modul.
Also, leg mal los! flaster:

Die V 140 ist schon ein recht seltenes Exemplar gewesen. Schön dass sie bei dir Dienst macht.
Das ist ein nicht Alltägliches Bild auf einer Modellbahn. Die Lok habe ich im Original nie gesehen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, lieber Torsten rost:

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart Digital

#373 von Alex Modellbahn , 04.02.2013 22:07

Hallo Torsten,

der Wasserturm ist echt gut plaziert, die Ecke wirkt damit gleich um Klassen besser. Ich finde solche Bauwerke auch immer wieder schön. Du solltest diesen aber noch ein wenig altern und vielleicht auch einwachsen lassen. Du wirst das schon machen.

nordische Grüße
Alex

meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli

Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

#374 von VT 11Punkt5 , 05.02.2013 00:05

Hallo @ all,

vielen Dank für Eure schnellen Kommentare ; ich hatte ja schon damit gedroht, heute noch ein paar Bilder
von meinen Alterungsversuchen einzustellen. Habe erstmals mit Noch Pulverfarben gearbeitet und gleich die Krise gekriegt , finds recht schwierig, damit umzugehen, da brauche ich wohl noch Übung . Vorher hatte ich mit verschiedenen Ockertönen die Oberfläche des Turmes matt angestrichen, direkt abgetupft und habe Verwitterungen angedeutet. Anschliessend dry brush Behandlung mit dem Borstenpinsel, speziell am Dach die Schwärzungen.
Naja, bin noch am überlegen, wie ich's noch weiter verbessern kann, auf jeden Fall ist die Beleuchtung fertig, mit vier gelben LED ' s und hinter den Fenstern zusätzlich mit Backpapier zur Dämpfung hinterlegt, aber seht selbst ; für Anregungen und Kritik bin ich natürlich offen . . . ( später kommen noch Tauben auf den Dachrand, sind gerade nicht lieferbar ops: )

Viele Grüße

Torsten

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

#375 von Genua , 05.02.2013 08:40

Moin Torsten,
dein Wasserturm ist ja echt im Po Sand
Im Ernst, gefällt mir richtig gut. Vielleicht solltest du die Ablaufspuren unter den Fenstern noch ein wenig verwischen, so würde das vielleicht natürlicher wirken. Nur so ein Gedanke meinerseits.

Aber ansonsten passt der "Kleine" ziemlicht gut ins Gesamtbild. Neben meinem Schuppen brauche ich auch noch einen Wasserturm, nur bei mir passt da nix rundes hin. Da muss ich wohl noch suchen...

Schöne Grüße
Henning

Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv

Genua
InterCity (IC)

Sonnenwalde zur Kaiserzeit in N
Nachbau Brawa-Messeanlage als Modellbahnstudio-Simulation mit Rocrail