Moin Torsten,
die gesamte Ausführung, ganz toll gemacht! Straßenbau aus Pappe; absolut modellbautauglich. Die leichte Kurve; sensationell. Die V200 in Großaufnahme; mein Lieblingsbild.
Gruß,
Lutz
Moin Torsten,
die gesamte Ausführung, ganz toll gemacht! Straßenbau aus Pappe; absolut modellbautauglich. Die leichte Kurve; sensationell. Die V200 in Großaufnahme; mein Lieblingsbild.
Gruß,
Lutz
Hallo Torsten,
schöne neue Bilder zeigst Du uns und dann noch super in Szene gesetzt.
Ich mag Nachtaufnahmen,die sind schön stimmungsvoll.
Wenn dann noch das Blitzlicht beim Nähern des Zuges ausgelöst
wird ,wäre die Szene "überperfect".(so ein Wort gibt es nicht ,mir ist aber
gerade nicht bessere eingefallen ops: )
Hallo,
oh ops: , für eure zahlreichen positiven Beiträge zu meinem Segment 5 bedanke ich mich
bei euch allen aufs herzlichste, das hat mich sehr gefreut und motiviert mich weiterhin
Heute abend habe ich mich erneut der Begrünung und dem Bäume pflanzen gewidmet und so kann ich euch immerhin noch ein neues Bild zeigen
Viele Grüße
Torsten
Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889
" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Torsten!
Nur ein ganz kurzer Kommentar zu deinem letzten Bild: Mann, sieht das schön aus!!!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Hallo Torsten,
da kann ich mich meinem [s]Vorredner[/s] Vorschreiber nur anschließen: Sehr schönes Bild Und wie immer nicht nur das Bild an sich, sondern auch eine schööööne Lok und tolle Wagen
Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:
Gleise | K- und C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Hi Torsten,
das letzte Bild ist wirklich toll
Aber auch die Bilder von den Train-Spotter-Fuzzis gefallen mir natürlich.
Dominik und ich können es aber gar nicht sein, denn dann würde ich mit 80 Sachen die Straße runterbrettern und Dominik hinten aus dem Seitenfenster hängen
Ein schönes Segment hast Du da gebaut
Gruß Florian
Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 + Rocrail |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten
bei diesen Bildern weiss man wirklich nicht, ob das auf deiner Anlage fotografiert wurde, oder irgendwo da draussen, einfach toll
Hallo Torsten,
wunderbaren Straßenbau. Sieht super aus, die Begrünung ist schön integriert. Willst Du eigentlich noch die Straße altern?
Mit den beiden BIlderknipsern hast Du mich ganz schön geschockt. Habe erst mal geschaut ob die beiden nicht noch am cachen sind. Aber da habe ich Glück gehabt, nur trainspotter.
Vor allem dein letztes Bild gefällt mir, mit der V80.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo Torsten,
das neue Strassenstück und die Bahndamm sind Dir wieder mal sehr schön gelungen und die V200 davor, einfach wunderbar. Gut finde ich auch den Zaun bzw. Absicherung an der Strasse, ich glaube ich werde dieses auf meiner Anlage auch so bauen, da ich mit den Leitplanken nicht so recht anfreunden kann. Insgesamt also wieder schöne, gelungene Arbeiten und einfach tolle Fotos.
es grüßt
Frank
Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597
Gleise | K und M Gleis von Märklin |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Analog |
Stromart | AC, Analog |
hi torsten,
ich liebe vierachsige kesselwagen und das uboot ist auch nicht von schlechten eltern.
fuer mich der wahnsinns schuss. danke dafuer. hab mich sehr gefreut.
cheers,
klaus
alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...
mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hi Torsten!
Auch mal ein Gegenbesuch von mir
Muss dir auch mal ein Lob für deine MOBA in deinen Thread schreiben! Gefällt mir fast alles sehr gut. Einziger Kritikpunkt wäre nur bei der Brücke und der Straße wo sich bedingt durchs Lackieren die Kartons aufgestellt haben. Sieht eben nur auf den Fotos nicht schön aus. Aber alles in allem ist deine Anlage ein Augenschmaus. Ebenso der Fuhrpark, sehr schön!
Hallo Torsten,
na das ging ja rasant. Vom Rohbau zum fast fertigen Modul in einem Bild. Hats Du eine Zeitmaschine erfunden : : :
Auf jeden Fall ist das Ergebnis wieder sehenswert, was die beiden Trainspotter ja auch messerscharf erkannt haben.
Lothar
Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve
Gleise | K-Gleis, Weinert mit Pukos |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, Intellibox, Fredi |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hi Torsten,
kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ein schönes neues Segment, die Straßenweiterführung und die Bahnstrecke sind dir sehr gut gelungen. Besonders die Begrünung des Steilhanges gefällt mir. Deine Anlage wird immer schöner
Du bist auf einem guten Weg....
Schöne Sonntagsgrüße
Manfred
Hi Torsten,
Du baust ja im absoluten Turbo-Tempo. Wenn man da nicht oft genug reinschaut ...
Deine Böschung erinnert mich ein bisschen an eine Gegebenheit in meiner alten Heimat Wuppertal. Da lief auch eine Straße parallel oberhalb der Bahngleise an einer recht steilen Böschung. War zwar in der Stadt, und auf der anderen Straßenseite standen Häuser. Aber was die Böschung angeht - absolut vorbildgerecht .
Deine Papp-Bauweise ist auch interessant - einfach effektiv und schmutzarm.
Ich nehme an, dass Du die Pappe nur für die Straße verwendet hat - unter den Schienen liegt keine, oder? Sonst hätte ich die gleiche Frage wie Richard zum Einschottern.
Und schöne Züge präsentierst Du uns - ganz nach meinem Geschmack
viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'
Gleise | Tillig Elite |
Steuerung | Eigenbau |
Stromart | Analog |
Moin Torsten,
ganz ganz tolles Bild. Das werde ich nie so hinbekommen.
Hab noch einen schönen Sonntag
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Hallo Torsten,
immer wieder und wieder schaue ich neidisch auf dieses Bild. Das sieht einfach nur " Geil " aus. Jetzt noch die Zahlen vom Monat März drunter und man hat ein perfektes Kalenderblatt. Je öfter ich mir diese Lok anschaue um so mehr komme ich zu der entscheidung diese vor meinen Bierzug zu spannen.
Schönen Sonntag Abend wünsche ich Dir.
Grüße Chris
Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481
Neue Anlage Oberschlegel im Bau !
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0 |
Stromart | DC |
Hallo,
heute abend möchte ich mich ganz herzlich bedanken für Eure zahlreichen, freundlichen
Kommentare auf meine letzten beiden Beiträge ; ganz besonders gefreut hat mich, dass Euch auch das letzte Bild mit U – Boot und Kesselwagen gefallen hat.
Ausnahmsweise danke ich aus Zeitgründen euch insgesamt einmal nicht individuell, sondern sage Euch allen, ich habe all eure Worte aufmerksam gelesen, freue mich sehr über jeden einzelnen Beitrag, das hilft mir auch über manch zeitraubende Arbeiten hinweg, von denen man kaum etwas sieht.
Für Richard und Franz-Peter : nur die Strasse wurde im Rohbau aus Pappe gebaut, die
geschotterte Strecke entsteht auf 12 mm Birkensperrholz
Für Lothar : Meine Zeitmaschine waren 10 Tage konsequentes, abendliches werkeln an der Moba, kein Verweilen im Forum bei Euch, sonst hätte ich das nicht schaffen können
Für Friedl : lieber Friedl, zu deiner Bemerkung mit den Strassenbegrenzungssteinen hatte ich
seinerzeit schon ausführlich geantwortet ( s. Seite 13 ) . . .
In der Zwischenzeit habe ich die Begrünung weiter komplettiert, habe einige Büsche
von Heki mit NOCH Laub beflockt, mit anderen gemischt und sie in Gruppen mit Bäumen am Fusse des Strassenhangs eingepflanzt
Hier einige aktuelle Bilder in lockerer Folge von den neuesten, kleinen Fortschritten
Da fährt sie hin, die V 100, habe sie seit gestern wieder zurück und zwar mit ganz tollem Sound , hört sich jetzt noch besser an
Viele Grüße
Torsten
Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889
" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten,
du zeigst uns da wunderschöne Bilder.
Die Vegetation hast du absolut realistisch hinbekommen, insbesondere am Hang.
Solche Feinheiten sind natürlich unheimlich zeitintensiv, aber man wird durch das Ergebnis belohnt.
Liebe Grüße
Gottfried
Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356
Moin Torsten,
ein wahrer Bilderreigen vollen Bahnromantik. Wenn du die Baumstämme noch ein wenig mattierst, geht das ohne Zweifel als Originalbild durch.
Gruß,
Lutz
Hallo Torsten,
Ich mache es kurz. Wunderbare Bilder, Bahnromatik pur. Da hast Du dir ein schönes Stück Eisenbahn erschaffen.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo Torsten,
ich kenne das Problem nicht viel Zeit zum schreiben zu haben.
Darum von mir leider auch wieder nur ein Kurztext...
Super Bilder Deiner tollen Anlage.
Ich gebe Lutz allerdings Recht, dass die Baumstämme in Deiner Nahaufnahme noch etwas glänzen.
Wenn man an der Anlage steht, wird es aber wahrscheinlich kaum auffallen.
Gruß Florian
Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 + Rocrail |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten,
die Begrünung wirkt sehr ausgewogen und lockert den langen Bahndamm nun sehr abwechlungsreich auf. Die glänzenden Baumstämme sind mir auch sofort ins Auge gesprungen, aber ich dene, das ist schwer, da nachträglich noch etwas dran zu machen. Ich denke auch immer, dass Fotos diese Details wesentlich stärker hervorheben, als das menschliche Auge und was den Glanz immer noch erhöht sind die Fotolampen. Im Normalfall fällt das, meine ich also weniger ins Gewicht.
Ich denke mir immer, das sind so Hinweise für später, wenn die Anlage (in Anführungsstrichen) fertig ist. Ähnlich haben das ja Pierre und Gotfried in der Ruhmeshalle auch gemacht; sie sind dann nach und nach noch einmal über ihre Anlage gegangen und haben verfeinert. Zum Glück gibt's ja jetzt das Forum, dann kann man sich später alles noch einmal in Ruhe durchlesen und dann den letzten Feinschliff anlegen.
Aber nichtsdestotrotz: die Gesamtwirkung ist hervorragend!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Moin Torsten,
Wie der Quizshow ohne weiteres Mal schrieb: deine Bilder gehen locker als Kalenderbilder durch. Schreib noch einen Monat dran, hefte sie zusammen und fertig ist der Kalender.
Auch das Wort Bahnromantik fiel hier eben. Das stimmt, da ist viel wahres dran.
Gewundert hat mich folgendes: bei der V 100 ist auf den Letzteren Bildern das obere Licht aus. Auf dem 1. Bild ist dies noch an. Birne durchgebracht?
Hab noch eine schöne Woche
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Hallo Torsten,
jawoll! Geile flaster: Bilder!
Das sieht ja richtig lecker aus, besonders die Bäume und Büsche am Straßenhang
Auch die Zugbilder sind mal wieder erste Klasse Ich mag die V100, die Kesselwagen, die sie am Haken hat, die 86 und die Umbauwagen sowieso
Aaaaaaber... (ich trau mich eigentlich nie wirklich was zu kritisieren flaster: ops: ) deine 86 ist auch eine aus einer Startpackung oder? Die hat ein komplett schwarzes Gehäuse, im Gegensatz zu den "Nicht-Startpackungs-86ern".
So eine habe ich auch, ich hab sie aber angemalt. Auf die Idee gebracht hat mich Marc (kaefer), hier zu sehen.
Mein Ergebnis habe ich hier dokumentiert
Nur so als Tipp, ist natürlich kein muss Aber ich bin von meiner noch immer begeistert, dass man mit so einem minimalen Aufwand so ein Ergebnis erzielen kann
Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:
Gleise | K- und C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Moin Torsten,
wie kommt denn wohl mein Krupp LF 380 Zweitakt-Diesel auf deine Anlage!?
Ansonsten finde ich deine Böschung einfach sehr gelungen. Toll!!
Zu den "Plastikstämmen" wurde vorab schon was geschrieben.
Ich finde, so langsam solltest du an einen Umzug denken ...
Begeisterte Grüße
Wolfgang
H0 DC - Epoche III in Analog und Digital
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=60972
Gleise | Roco Geoline |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |