Hallo,
freut mich, dass Euch mein Holzhandel gefällt ops: ; ich hatte auch viel Spass beim arrangieren.
@ Matthias : wenn Du den Stammholzstapel meinst, den habe ich am letzten Sonntag im Wald aufgelesen. Es sind grössenmässig passend abgeschnittene Buchenzweige, die am Wegesrand
schon getrocknet lagen und von der Färbung her ziemlich echt aussehen, wie ich finde
falls Du die Paletten meinst : die waren beim Bausatz dabei, mussten zusammengeklebt werden
und wurden dann von mir gealtert
@ Wofgang und Matthias
Thema Einschottern : ich habe mich schon öfter dazu geäussert, stehe grundsätzlich auch
weiterhin zu meiner Ansicht
ABER : natürlich verändern sich während einer Bauphase ( seit Mitte Januar ) auch
die persönlichen Ansprüche und die Perspektive erweitert sich, wenn man sieht, was die cracks
hier im Forum so alles zu zaubern imstande sind. Natürlich ist es auch alles eine Frage sowohl der Zeit, als auch der Hingabe, sowie des monetären Inputs, den man zu investieren bereit ist. Nachdem die ersten beiden Segmente relativ schnell jetzt weitgehend durchgestaltet sind ( manchmal kann ich noch gar nicht glauben, dass ich soweit gekommen bin ) , werde ich die nächsten beiden, kleineren Segmente 3 und 4 langsamer angehen lassen, auch weil ich beruflich stark angespannt bin.
Sehr beeindruckt hat mich Bernd-Jost ' s Endbahnhof Hundlingen mit den im Radius individuell hergestellten C-Gleisen ; in diesem Zusammenhang, dies eventuell für die kommende Paradestrecke zu machen, kann ich mir auch eine vollständige Einschotterung der Gleise für die " getunte " Optik vorstellen, auch wenn ich den Arbeitsaufwand dafür ein wenig fürchte . . .
Möglicherweise werde ich dann tatsächlich mal einen Probeabschnitt herstellen und es auf mich wirken lassen
panta rhei