ich finde Deine Brücke von der Farbgebung her einwandfrei. Es gibt solche Brücken genau in dem Farbton und mit genau diesem Grad der Verrostung und sie werden hochfrenquentiert befahren..... man stelle sich mal Berlin ohne Zugverkehr vor.
Hallo Torsten, Deine Brückenmalerei gefällt mir sehr gut! Das Grün ist Super gelungen und Rost tut absolut Not.
Über die Menge und die Verteilung der Rostfarbe ist ja schon viel geschrieben und beantwortet worden. Und, wie Du weißt, habe auch ich bei meiner Brücke damit zu kämpfen. Wie die anderen Stummis tolle Bilder von Vorbild eingestellt haben, denke ich, dass es perfekt wäre, wenn der Rost an den unteren Trägern zu sehen ist und dort vergleichsweise gleichmäßig. Aber leichter gesagt als getan.
Deine Brücke ist auf jeden Fall ein echter Hingucker!
ich kann mich den Vorrednern nur Anschliessen. Die Brücke gefällt mir persönlich sehr gut. Genau so stelle ich mir die Rostanteile bei meiner Brücke vor. Ich weiß jetzt schon das Du die Brücke grandios in Szene und die die Landschaft integrieren wirst. Schöne rest Ostern.
hui, nach einer Woche Skiurlaub und Berlin-Kurzaufenthalt bin ich gerade das erste mal wieder hier unterwegs und habe gleich drei ungelesene Seiten in deinem Thread durchforstet... Es geht voran sehe ich
Zur Brücke: Ich ganz persönlich finde es im Prinzip relativ egal, wie rostig oder wie grün eine Brücke nun ist. Du wirst das schon ansehnlich hinbekommen, da bin ich mir sicher Den jetzigen Stand finde ich schon sehr gut, mir gefällts
Zu den LKW-Bildern: Sehr schöner Fang, den du da gemacht hast Insgesamt gefällt mir deine LKW-Flotte richtig gut, einfach klasse!
das mit der Brücke ist mal wieder so ne Diskussion . Ich persönlich finde die Farbgebung gut, aber da gehen die Geschmäcker weit auseinander. Ich mach da inzwischen einfach das, was mir (!) gefällt (Resedagrün mit Dreck und Rost ).
#556 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 02.04.2013 07:24
Hallo Torsten mir gefällt die Brücke auch so wie sie ist, ist eben eine Sache des eigenen Geschmacks, nachdem alles so exakt auf deiner Anlage ist, würd ich nicht mehr rosten, und ja sie hat einen Knick
Sehr schöne Modelleierung. Was den Rost betrifft, ist die Brücke nicht übertrieben. Ich bin am Wochenende in Karlsruhe-Durlach über eine wesentlich stärker Verrostete gefahren.
Ich habe zwar jetzt nicht nachgezäht ob es so viele sind, und eine Meinung von Stefan7 ist bis jetzt auch ausgeblieben , aber meine Meinung ist, dass es sowohl Grüne als auch andersfarbige Brücken gibt (die in Buchenhüll sind auch nicht Grün... flaster: ). Entscheiden musst DU, was dir besser gefällt! Es ist Deine Anlage, uns so wie es DIR gefällt, so solltest du es bauen.
Zitat von Lothar Michel
Zum Thema rostende grüne Brücken hätte ich auch noch ein Bild:
Die Brücke kenne ich doch! Das ist doch die Brücke an der Strecke Ingolstadt- Treuchtlingen, kurz vor Solnhofen : Da stand ich auch schon mehrmals...
Naja Torsten... du wirst mir diese Frage jetzt nicht beantworten können... aber vielleicht liest das hier der Lothar nochmal.
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche, mein Lieber! rost: rost: rost:
Ich habe zwar jetzt nicht nachgezäht ob es so viele sind, und eine Meinung von Stefan7 ist bis jetzt auch ausgeblieben
Ich weiß jetzt nicht so recht was ich mit dieser Bemerkung anfangen soll............... Ihr werdet doch nicht ernsthaft denken, dass ich mir zu der Frage nach Farbgestaltung, hier ein Urteil bilde.
Ich bin empört................
Und schon bin ich wieder gut.............
Mir gefällt die Brücke, so wie unser Torsten das macht.
Gegenbesuch aus dem Lippaland (zur Zeit in Dänemark). Also ich finde das alles prima was Du da auf die Beine stellst. Zum Thema Brücke kann ich auch noch zwei Bildchen beitragen. Nur als Anschauungsobjekt nicht als Kritik, mir gefällt sie nämlich.
Dir auch im Sommer viel Spaß auf der Insel. Wir haben es bis jetzt noch nicht bereut um diese Jahreszeit hierhin gefahren zu sein. Bis jetzt traumhaftes Wetter, strahlend blauer Himmel und man kann schön draussen in der Sonne sitzen.
Weiterhin fröhliches Schaffen.
Lippische Grüsse Jost
Alles verlief nach Plan.... nur.... der Plan war kacke.
was ist denn hier los. . . . . . ich sehe, die Herrschaften haben Spass
Als ich meine im Werden begriffene Brücke hier mit den harmlosen Worten " erste Eindrücke " zeigte, hatte ich nicht erwartet, einen solchen Meinungssturm zu entfachen,
Aber, ich nehme das mal sportlich und werte das als euer engagiertes und wie immer sehr positives Interesse an den Dingen zwischen Bad Kiebitzsee und Alexishausen :D 8)
Insofern, ganz herzlichen Dank an euch alle für die vielen Anregungen, Bilder und Meinungen sowie Gedanken zu diesem Thema . Zur Zeit baue ich an den neuen Brückenköpfen und am östlichen Anschluss zur Strasse, ich hoffe, am nächsten Wochenende hierzu neue Bilder zeigen zu können.
Ganz kurz zu Herrn Richard : du hast recht, es ist die Brücke kurz vor Solnhofen, hab's kurz mal recherchiert
Jost : danke für den Gruss aus Fanoe, wäre auch gerne jetzt dort :)
Über euer Interesse habe ich mich wie immer sehr gefreut und so long
(hallo Richard) - sorry, dass ich nun schon in fremden Threads anfange rumzuchatten...
Ich kann Richards Vermutung und Dein Recherche-Ergebnis absolut bestätigen. Die genannte Brücke ist auf dem Bild zu sehen. Dort waren wir kürzlich auf einem längeren Spaziergang von Dollnstein nach Solnhofen unterwegs. Natürlich immer die Bahn im Blick. Hin und wieder mal ein Foto geschossen, man weiß ja nie wofür man's brauchen kann. Und siehe da...paßt wie Faust auf .
Bin schon gespannt, wie Dein Exemplar am Ende aussehen wird.
Bis dann
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
Hallo Torsten, da hast Du mit deiner Brücke ja was angerichtet - hier geht der Bär ab. Farblich ist die Brücke ja auch vollkommen OK - es gibt ja viele grüne Stahlbrücken; zum Glück aber auch ein paar graue . Inzwischen ist mir aber klar geworden, weshalb die die Brücke für mich immer irgendwie 'seltsam' aussah. Die Knotenbleche! - die sind auf der falschen Seite . Auf der Seite wo sie jetzt sind, kann man da nix zusammennieten. Die müssen auf die flache Seite der Winkeleisen...... Bin ja schon ruhig flaster: flaster:
jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft, mich komplett durch deine Ausführungen zu forsten. Ich muss zugeben, dass ich sehr positiv angetan bin! Saubere Arbeit, die du hier ablieferst! Auch wenn deine Epoche nicht ganz meine ist, ich bin da eher in der heutigen Zeit angesiedelt, gefällt mir das Stimmungsbild deiner Anlage und vor allem deine Präsentationen. Deine Brücke gefällt mir sehr gut und die Farbe finde ich auch voll in ORdnung! Eine Zeitlang waren sie silber oder grau, mal grün oder braun, heute werden viele Brücken blau oder gleich bunt eingefärbt! Ich denke, dass du sie gut in deine ANlage integrieren wirst und bin gespannt auf deine weiteren Ausführungen.
da ich zur Zeit beruflich stark eingebunden bin, kaum Zeit zum weiterbauen gefunden habe, möchte ich mich hier zumindest allgemein, aber dennoch genauso herzlich bei euch allen für die vielen freundlichen, kritischen und auch bebilderten Beträge zu meinem aktuellen Brückenthema bedanken 8) 8)
Trotz aktuell knapper Zeit habe ich dennoch in jeder freien Minute an meinem Segment 6 weitergebaut und möchte insofern hier ein paar Bilder zeigen, die den derzeitigen Baufortschritt zeigen und immerhin schon einen kleinen Eindruck von der Brückenumgebung vermitteln.
Die Brückenköpfe sind fertig und auch gealtert zu sehen, die Brücke ruht schon auf ihren Lagern. Es fehlen noch viele kleine Details der Ausgestaltung, die Gleise im Vordergrund fehlen noch und müssen auch noch brüniert und eingeschottert werden, den gezeigten LKW fehlen leider noch immer die Nummernschilder, die westliche Rampe mit Steinmauer fehlt noch und und und . . .
na das kann sich doch wieder sehen lassen. Das wird sehr schön, wenn du alle Unzulänglichkeiten beseitigt hast. Allerdings würde ich den Übergang vom Gewächs zum Brückenkopf nicht so gerade machen.
#568 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 11.04.2013 07:25
Hallo Torsten ohne Nummernschilder ...sowas aber die Brückenpfeiler sehen klasse aus und auch am Boden der Ausgleich zur Strasse macht sich gut das Brückenfoto mit den LKWs ist wiedermal Kalenderreif
Der Übergang vom Grün zum Brückenkopf ist tatsächlich sehr geradlinig, aber ich bin sicher das kommt noch...
In Bild 2 sieht es ein wenig danach aus, als würde die Straße zwischen Brücke und "Festland" ein paar Millimeter lang in der Luft schweben Wobei ich das nicht als störend empfinde, es fiel mir nur aus der Perspektive grad auf
Mit dem Brückenfoto hat Karin absolut Recht, das ist wirklich kalenderreif, echt ein klasse Bild Und deine LKW-Flotte sowieso...
Hast du die Brückenlager selbst gebaut? Und angepinselt? Magst mir verraten welche Farben bzw. Farbtöne du da verwendet hast? Das sieht echt schön aus, genau so möchte ich meine Kirchmauer auch bemalen
Ich bin gespannt wies weitergeht, das wird wieder eine richtig tolle Szene mit der Brücke
du bist ja doch noch zu was gekommen! Mir gefallen die Brückenköpfe und vor allem auch die Widerlager! Mit der Begrünung stimme ich den anderen zu, ds wirkt (noch) etwas abgeschnitten, aber da scheint mir das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. Bin schon gespannt, wie das in Natura aussieht. Hoffentlich bleiben noch 5 Minuten zum Linsen!
Moin Torsten, der Brückenschlag ist Dir sehr gut gelungen! Besonders der Brückenkopf ist super geworden - schöne farbliche Behandling.
Was mir eben auffiel war der Straßenbelag. Der schien mir beim Übergang zu Brücke sehr dünn zu sein. Aber vielleicht ist das so, weil man auf Stahlblechen die Brücke überfährt.
die Brücke mit richtigen Lagern wird toll. Da kann ich nur neidisch werden. Zu der Begrünung habe ich auch eine subjektive Meinung. Diese Heki-Foliage (nehme ich mal an) wird langsam etwas eintönig. Da müsste noch anderes Gestrüpp dazu. Evtl. dunkler, heller, länger ...halt anders, ... abwechlungreicher.