RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#701 von Opahausen ( gelöscht ) , 28.05.2013 21:36

Hallo Torsten,
wieder sehr schöne Fotos.

Opahausen

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#702 von tauberspatz ( gelöscht ) , 29.05.2013 07:26

Hallo Torsten
Grüße nach Bad Kiebitzsee !!! tolle Idee mit der Nostalgie Tour da hast du ja noch ein paar richtig alte Schätzchen ausgebraben und deine Fotos bewundere ich jedesmal
ich bleib jetzt mehr der stille Leser

tauberspatz

#703 von ick_fahr_im_kreis , 29.05.2013 07:51

Hallo Torsten,

wieder klasse Bilder. Was soll ich sagen die Alten sind immer noch die Besten.

Du hast eine wunderschöne Anlage. Ich stehe auch auf Deine alten Automodelle, schade, daß die Automarken heutzutage manchmal nicht mehr zu unterscheiden sind und im Grunde keinen eigenen "Charakter" mehr aufweisen.

Auch wenn ich mich bei Dir nicht immer zu Wort melde, bin ich immer dabei.

Viele Grüße

Uli

Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft

ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)

#704 von Megamattiman , 29.05.2013 21:36

Hallo Torsten,

wir hatten hier auch grade eine Nostalgie-Tour in 1:1, siehe mein Trööt.
Wollte Dir aber eigentlich schreiben, dass ich Deine Fotos sehr schön finde, auch wie du deine alten Schätzchen in Szene setzt, schön helle Fotos, super Perspektive, auf deiner Paradestrecke kommen sie richtig gut zu Geltung, macht wirklich Spaß die Bilder anzuschauen.

Da sind doch bestimmt noch mehr Raritäten, die bei Dir darauf warten abgelichtet zu werden.....
Ich bleib dran! opcorn:

Megamattiman
InterCity (IC)
Gleise Trixbrix
Steuerung WDP + Arduinos

#705 von MicroBahner , 29.05.2013 22:26

Hallo Torsten,
deine Tour de Nostalgie kommt ja bei den Stummis bestens an. Und auch mir geht da irgendwie das Herz auf . Vielleicht hätte ich meine Schätzchen doch nicht verkaufen sollen, als ich auf DC umgestiegen bin . Aber da waren das eben noch keine alten Schätzchen (mein Umstieg ist ja schon so 40 Jährchen her ....). Schön, dass Du auch die Kartons zeigst - das ist fast noch mehr Nostalgie als der Inhalt

Ich finde, die alten Loks nicht zu digitaliseren ist eine gute Entscheidung. In einen alten Regulator baut man ja auch kein modernes Quarzwerk ein . Gibt's zwar, aber dann ist der Charme der alten Uhr weg . Und bei den Loks ist das genauso.

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#706 von Lothar Michel , 30.05.2013 21:41

Hallo Torsten,

ops: mir sind da irgendwie 4 Seiten Deines wunderschönen Threads durch die Lappen gegangen. Es gab also viel nachzuholen...aber dafür gibt es ja Feiertage, oder?

Deine Tour de Nostalgie hat mir viel Freude bereitet. Das eine oder andere der guten Stücke schlummert auch in Kartons bei mir, aber in solcher Anzahl kann ich Nostalgie nicht verbreiten . Es ist toll zu sehen, dass sich diese wunderschönen Loks auch mit einer 'modern' gestalteten Landschaft bestens vertragen. Davon darfst Du uns gern noch mehr Bilder zeigen flaster: .

Romantische Grüße

Lothar

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#707 von raily , 30.05.2013 22:35

Moin Torsten,

wie du ja sicher schon weißt, gehört die V 60 /260 neben der V 100 /211/2 auch zu meinen Lieblingen,
so ist ihre Aufnahme mit den "Hölzernen" das Bild.

Und von der 212 in o/b schreibe ich erst gar nicht, da stünde nur so etwas wie Sehnsucht,
denn sie steht bei mir noch auf der Beschaffungsliste ... ops:

Wiedermal tolle Eindrücke, danke und ich freue mich auf eine evtle. Fortsetzung.

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#708 von VT 11Punkt5 , 02.06.2013 17:26

Hallo,

da ich in den vergangenen Tagen sehr beschäftigt war, ausserdem geplante private
Aktionen aufgrund des prächtigen Maiwetters abgesagt und umgeplant werden mussten,
habe ich mich hier etwas rar gemacht – deshalb wird es jetzt höchste Zeit für Antworten ,
die eure erneut zahlreichen Beiträge unbedingt verdient haben :D 8) !

@ Mario : vielen Dank für dein Interesse an den alten Märklin Sachen, umso mehr,
da dein Interessenschwerpunkt doch eigentlich woanders liegt

@Ralf : freue mich sehr über deinen Besuch und dein sehr freundliches Lob
über die Entwicklung in Bad Kiebitzsee 8)

@ Phil : find ich schön, dass ich dich mit Oma Kiste und Opa Trafo ein wenig
an alte Märklin Zeiten erinnern konnte

@ Eckard : Herrscher über Nudeln, Skulpturen und andere schöne Dinge,
freut mich sehr, wenn ich deine Kaffeezeit bereichern konnte

@ Jan : du Koordinator des vielfältigen Betriebs in Steinbach, immer gerne gesehen
und ich darf dir verraten, das Bild der Begegnung zwischen V 60/ V 100
ist auch mein Favorit :)

@ Florian und Rex : so war es gedacht, meine alten Schätzchen sollten
ein Stück Modellbahnfeeling aus der alten Zeit
zurückholen und auch ein wenig Kurzweile bieten

@ Manuel und Nico : danke für euer Lob und eurer Interesse an den Oldtimern

@ Wilfried : danke auch für deinen freundlichen Besuch

@ Matthias : tja, der gute Erhaltungszustand ist damit zu erklären,
dass mein Vater von jeher äusserst pingelig im Umgang mit
Wertgegenständen war und das wohl auch auf mich übertragen
hat, auserdem war die Produktqualität damals in jedem Falle
hervorragend

@ Chris und Hartmut : danke für eure Lob für meine Bilder, das höre ich immer
wieder gerne, da lohnt sich die Auswahl aus vielen Bildern,
die nichts geworden waren, dann doch . . . :D

@ Karin und Uli : vielen Dank an die beiden Frauen für eure wirklich
sehr netten Beiträge, auch ich liebe die alten Autos sehr

@ Matti : danke für deinen comment, ein paar wenige Schätzchen habe
ich noch, allerdings sind ein paar Sachen auch nicht so gut
erhalten geblieben wie die schon gezeigten Modelle
vielleicht mache ich das irgendwann noch einmal

@ Franz-Peter : danke für deinen herzlichen Kommentar, man kann halt nicht alles
im Leben behalten . . . . bin auch deiner Meinung mit dem
digitalisieren

@ Lothar und Dieter : schön, dass euch die älteren Modelle auch gefallen haben,
Dieter hatte ja auch vorher schon drauf hin gewiesen, dass
Alt und neu durchaus hin und wieder kombinierbar ist,
da hat er durchaus recht, finde ich

####################################################

Aufgrund des aktuell üblen Wetters habe ich heute ein paar sonnige Bilder zusammengestellt, denn ohne Bilder gehts ja gar nicht, ausserdem dürfen wir ja nicht vergessen, wie sonniges Wetter so aussieht . . . :D

. . . mächtig viel Verkehr an so einem strahlenden Sommertag

auch im Bahnhof zeigt sich die Sonne von ihrer wärmenden Seite 8)

auch ein eintreffender Kesselwagen eines bekannten Muschelherstellers wird warm
von der Sonne beschienen, ab und zu muss die Dieseltankstelle neu befüllt werden

hier sieht man die mehr beschauliche Ruhe an der Bahnstrecke an einem sonnigen Nachmittag

. . . Glücklicherweise bringt der Sonderzug wieder neue, sonnenhungrige Kurgäste, denn der Kurort Kiebitzsee ist bekannt für seine hohe Anzahl an Sonnenstunden im langjährigen Mittel 8)

. . . da rauscht er hin, der sonnige Zug mit hoffentlich zahlenden Gästen

ich hoffe, ich konnte euch hiermit zumindest ein sonniges Lächeln ins Gesicht zaubern 8)

. . . und ganz zum Schluss noch dieses hier

Bekanntmachung

Wie aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, hat der in Bad Kiebitzsee ansässige, international erfahrene Kunstzirkel Mediterranae vom Spendenaufruf im Canisland Anzeiger erfahren
und unverzüglich eine besondere Spende aus dem grosszügigen Fundus der Kunstfreunde
für frankophile Kunst freigestellt und wird diese per Spezialtransport nach Lupusdorf überstellen !
Edit : natürlich nach Canisstadt

Wie immer in solchen Fällen, müssen noch einige Formalitäten geklärt werden, allerdings wird in Kürze hier über diesen Kunsttransport weiter berichtet werden 8) 8) !

Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2025 | Top

#709 von Canidae , 02.06.2013 18:00

Moin Torsten,

Zitat

wird diese per Spezialtransport nach Lupusdorf überstellen !

Nein! Stopp! Nicht da hin! Hol den Zug zurück! Nicht nach Lupusdorf! Der PastaPark steht in Canisstadt! In Lupusdorf fressen die Geister den ganzen Hartweizengries auf. Lotse bloß noch schnell den Zug um nach Canisstadt, bevor es zu spät ist!

Schicke Fotos hast du gemacht. Wie gewohnt, im typischen Torsten-Style, mit schönstem Wettereinflüssen und diesmal viel geschwungene und runde Formen beim rollenden Material.

Habe noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:

Canidae
Metropolitan (MET)
Spurweite N
Stromart Digital

#710 von manni1948 ( gelöscht ) , 02.06.2013 18:11

Moin Torsten,
...hab mal wieder bei dir vorbeigeschaut und konnte mich an deinen wunderschönen, stimmungsvollen Bildern erfreuen. Ich komme gerne auf deinen Fred um in Nostalgie und schönen Bildern zu schwelgen opcorn: rost: , dabei mich zurückzulehnen und a bisserl zu "Träumen". Auch deine kleinen Episoden am Rande
....besonders auch der Pastahipe......
Bei mir sieht es im Moment nicht so erfreulich aus, mein Tal schreit nach Weiterbau und auch mein begonnenes 2. Modul wartet auf Fertigstellung....aber meine rechte Schulter läßt es momentan nicht zu, wahrscheinlich eine Gelenkkapselentzündung mit einigem aua. Aber wie heißt es so schön: Was uns nicht umbringt macht nur noch härter.....

Wünsche noch einen ruhigen Restsonntag

Manfred

manni1948

#711 von Lokwilli , 02.06.2013 18:20

Hallo Torsten,
da hast Du uns die Sonne auf die MoBa zurückgeholt!
Das sind wieder gewohnt stimmungsvolle Bilde von Deiner Anlage.

Am besten gefällt mit das erste Bild entlang der Straße. Da müssen die Fotografen aufpassen, dass sie nicht unter die Räder kommen.

Viele Grüße
Phil

Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC

#712 von Djian , 02.06.2013 18:25

Moin Torsten,

das mit dem Wetter war ja bei euch höchst unerfreulich. Wir haben nur drei Tage Dauerregen gehabt und seitdem ist es hier schön.
Entweder hast du wirklich mal ein paar Wolkenlöcher zum Fotografieren genutzt, oder du hast irgendwo eine verdammt starke Fotolampe
Auf jeden Fall waren das wieder sehr schöne und stimmungsvolle Bilder die unsere Süddeutschen MoBa Kollegen sicherlich ein wenig aufheitern können. Mir hat's auf jeden Fall gefallen - ich schau Sonntagabend immer ins Forum, weil da in der Regel ein "Torsten-Update" dabei ist. Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht!
Bin mal gespannt, was du für den Eckard aus der Küche holst.
So, ich werde gleich auch mal was essen, allerdings mit Cous-Cous, nach den ganzen Nudeln mal was Anderes

SChöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#713 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 02.06.2013 18:32

Hallo Torsten,
diese Bilder machen Mut auf besseres Wetter.
Deine Bilder haben mir sehr gut gefallen.
Auf dem Bild wo die Sonne auf den Bahnsteig scheint,steht ein Mann im Mantel.
Dem muss aber warm sein...

Modell LKW Fan

#714 von blader2306 , 02.06.2013 23:48

Hallo Torsten,

das sind ja mal wieder echte Knaller-Bilder von dir!!

Schicke Fotos auch mal wieder von deinem "Wappentier" Die gefallen mir sehr gut!
Auch das Bild mit dem Kiosk am Bahnsteig mag ich. Welcher Kiosk ist das? Ich suche aktuell auch noch einen

Ich bin gespannt was der Kunstzirkel aus Bad Kiebitzsee sich so hat einfallen lassen für den Pasta-Park..

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#715 von rex , 04.06.2013 10:59

Hallo Torsten,

das Wetter im Griff zu haben, davon träumen ja viele. Und in diesen Tagen sicher besonders viele, denn es schlägt ja nicht nur aufs Gemüt, sondern hat in weiten Teilen ja sogar bedrohliche Ausmaße angenommen. Umso schöner, wenn man dann zur Abwechslung und Erbauung solch sonnenheitere Fotos wie bei dir sieht. Hoffe, dass wir uns bald auch in der Realität daran erfreuen können.

Herzliche Grüße sendet rex!

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland

rex
EuroCity (EC)
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Stromart Analog

#716 von -me- , 04.06.2013 18:34

Der Torsten verwöhnt uns mal wieder mit wunderschön stimmigen Fotos, die über das Sauwetter hinwegtrösten! Recht so Torsten! Wirklich schöne Bilder, die einen das Sauwetter vergessen lassen. Ich bin auf die nächste Serie gespannt.

Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen

-me-
ICE-Sprinter
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

#717 von raily , 04.06.2013 22:05

Hallo Torsten,

nun, heute war das Wetter auch nur sonnig, da mußte ich doch gleich mal mit deinen neuen Bildern vergleichen ...

Drei Mal darfst dur raten, welches mir diesmal am besten gefällt, - na, fast richtig,
die Lösung steht auch fast zum Satzbeginn: Es sind die ersten drei ! :

"... oben am Straßenrand sehe ich mich vor vielen Jahren stehen, um das Foto darunter abzulichten,
oder die Szene mit dem Kesselwagen, der regelrecht in der Sonne glänzt ... "

Von diesem Shell-Kesselwagen habe ich nur einen in meinem Fundus, wollte ihn schon mal wegen Einzelvorkommen abgeben, ,
bin aber heilfroh, daß dieses Vorhaben nicht über den ersten gedanklichen Zustand hinaus gewachsen ist ...

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0

#718 von VT 11Punkt5 , 11.06.2013 00:20

Hallo,

das freut mich, dass euch meine sonnigen Fotos ein wenig aufheitern konnten.
Offenbar wurde mein Hinweis bei Petrus wohlwollend erwogen, denn inzwischen
ist es doch tatsächlich wärmer und freundlicher geworden.

Ganz herzlichen Dank an die freundlichen Beitragschreiber, als da wären :

Eckard, Manfred, Phil, Matthias, Nico, Jan, Rex, Michael und Dieter

habe mich über eure Wortmeldungen sehr gefreut , insbesondere über die Bemerkungen
zu meinem style . . . . . . danke nochmals zu eurem dicken Lob

Wie manch andere Stummi's auch, bin ich zur Zeit weniger oft im Forum unterwegs, die Aussenaktivitäten nehmen stark zu und auch anderweitig gibt es familiär etliche Betätigungsfelder, insofern wird es bei mir in Kürze auch etwas beschaulicher zugehen.

In jedem Falle aber möchte ich heute über die schon angekündigte Spende des Kunstzirkels
Mediterranae
berichten, womit dieser dem Spendenaufruf des Canisland Anzeigers folgt.
Bei dieser Spende für den Pasta Park handelt es sich um ein besonders geschichtsträchtiges Exponat aus der Sammlung historisch bedeutender Kunstbauten aus der französischen Renaisssance.

Es handelt sich um ein in besonderer Bautechnik errichtetes Jagdschloss, das nach
jahrelangem Quellenstudium des Kunstzirkels Mediterranae erstmals um 1667 geschichtlich
erwähnt wurde und vom Hochadel häufiger für Feste, Jagdfeiern und bedeutende
Vermählungen des königlichen Hofes genutzt wurde.

Die ungewöhnliche Bautechnik zeichnet sich durch die Verwendung einer zusätzlichen Aussenverschalung aus, die aus wertvollen Tropenhölzern gefertigt war und einem damals ungemein fortschrittlichen Raumklima zugute kam und somit auch ein Grund für die ausserordentlich hohe Beliebtheit beim französischen Adel war.

Nach letzten Erkenntnissen gilt sogar ein mehrwöchiger Erholungsaufenthalt von Louis XIV. als gesichert, hier soll er mit einer seiner zahlreichen Mätressen , der Comtesse Madeleine de Canis eine so schöne Zeit verbracht haben, dass er ihr zu Ehren dem Anwesen einen neuen Namen gab, und zwar hiess es fortan “ Chateaux de Canis “.

Das Jagdschloss war bisher in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Bad Kiebitzsee
auf dem Parc de la Mediterranae ausgestellt, wurde auf Weisung der Kuratorin
des örtlichen Kunstzirkels aus dem Exponats Zyklus “ Bauten der Renaissance - Verhüllte Architektur “ - eine Hommage an Christo und Jeanne Claude - entfernt und durch auf historische Bausubstanz geschulte Demontage Spezialisten zerlegt und für den Transport auf der Schiene vorbereitet !

Hier sehen wir das berühmte Chateaux noch verhüllt im Exponats Zyklus auf dem Parkgelände
stehen

Durch das couragierte Handeln von Petrosilia Pfeffersack, Ihres Zeichens Vorsitzende des Kunstzirkels Mediterranae, konnte die Demontage des wertvollen Artefaktes durch geschulte
Spezialisten unverzüglich in die Wege geleitet werden.

Nach Abschluss dieser Arbeiten sehen wir hier die V 100 anrollen, die den Schwerlast-Kranwagen bringen wird, damit die Einzelteile des Schlosses fachgerecht verladen werden können

hier ist er schon im Einsatz

der kleine Hilfszug hat den Kranwagen herangeführt und schon werden wesentliche Einzelteile
des Chateaux verladen - aufgrund der besonderen Gefahrenlage und der leichten Entflammbarkeit der historischen Bausubstanz erfolgt der Weitertransport nach Canisstadt
mit dem Feuerwehr Sonderzug, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein

Ungläubig reiben sich die Arbeiter vom Holzhandel die Augen, denn so exotische Baumaterialien
werden selten in ihrer unmittelbaren Nähe umgeladen :D 8)

Am Anfang des Sondertransportzuges befindet sich die Feuerwehrsondereinheit

Nach Abschluss der Verladung verlässt der Zug den Kurort Bad Kiebitzsee

Da der Kunstzirkel durch seine rührige Vorsitzende, die Frau Pfeffersack, keine Gelegenheit auslässt, die Werbetrommel zu rühren, bemühte sich die ortsansässige Presse einfallsreich und pfiffig um die besten Logenplätze, um der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu sein

hier können wir Reporter Oskar Kowalski live beim Dreh über die Schulter sehen :D

Langsam nimmt der Kunsttransport Fahrt auf, hier verlässt er gerade den westlichen Tunnel des Kiebitzberges

Immer wieder säumen Berichterstatter seinen Weg

Volle Fahrt in Richtung Canisstadt . . .

. . . da fährt er hin mit seiner wertvollen Fracht

Wer bis hierhin durchgehalten hat , bekommt jetzt zwei exclusive Ausblicke auf das
" Chateaux de Canis "

Numero un

et Numero deux

Mit dieser kleinen Geschichte wünsche ich allen Lesern viel Spass 8) und wen interessiert, wie das französische Jagdschloss in voller Grösse aussieht, dem empfehle ich das Weiterlesen über folgenden link :

Canisland

Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2025 | Top

#719 von histor , 11.06.2013 00:56

Moin Torsten,
das ist ja dem Anlass entsprechend großartig in Szene gesetzt. Und mit Feuerwehr- und Pressebegleitung dem Anlass auch angemessen. Schon die Einzelteile und der Umriss der Verhüllung machen Lust auf mehr.
Pourquois avec une voile? Pourqouis les details seulement? Je veux voir les toutes. (Nur der verzweifelte Ausruf des Neugierigen. Da hilft dann wohl nur der aufmerksame Blick in den Canisland-Anzeiger)

Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018

histor
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#720 von raily , 11.06.2013 02:30

Moin Torsten,

W O W , deine Geschichte zur Skulpturenspende räumt sicher sämtliche Nudelpreise ab!

Schon allein dafür lohnte es sich 'nen Feuerwehrzug aus den passenden Startpackungen zu besorgen,
danke, habe mich sehr amüsiert und als bekennender Frankreichfan, dem Amusement hingegeben ...

Viele Grüße und auf bald im Canislandanzeiger,
Dieter.

___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0

#721 von ick_fahr_im_kreis , 11.06.2013 08:24

Hallo Torsten,

wat für ne Story, ein Nudel-Chateaux. Toll inszeniert. Ein richtiges Kunstwerk hast Du gebaut.

Genudelte Grüße

Viele Grüße

Uli

Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft

ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)

#722 von blader2306 , 11.06.2013 08:31

Hi Torsten,

heute mal kurz und knapp:

Deine Geschichte ist der Knaller!!

Ich freue mich schon auf den Bericht im Canisland Anzeiger...

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#723 von Canidae , 11.06.2013 09:07

Moin Torsten,

Eine grandiose Geschichte mit tollen Fotos in der gewohnten stylischen Qualität hast Du hier eingestellt. Das war eine deutliche Aufwertung meines Frühstückskaffee. Danke dafür.

In einer der nächsten Ausgaben des Canisland Anzeigers wird es die entsprechende Spendenquittung geben, mit weiteren Exklusivfotos.

Ich hab es ja nicht so mit realen Zugvorbildern. Deswegen meine vielleicht meine etwas naive Frage: gibt es tatsächlich solch einen Feuerwehrzug?

Hab eine schöne Woche

Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:

Canidae
Metropolitan (MET)
Spurweite N
Stromart Digital

#724 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 11.06.2013 15:55

Hallo Torsten,
da hast du aber wiedereinmal eine sehr schöne kleine
Geschichte zusammengestellt.
Und auch die Bilder dazu waren auch wieder echt klasse.

Modell LKW Fan

#725 von Buttjer ( gelöscht ) , 11.06.2013 20:07

Hallo Torsten,

tolle Geschichte! Toll inzeniert! Mit den Anlagenbildern hast du mich auch beeindruckt.
Beste Grüße,
Lutz

Buttjer

Gerhards große Modelleisenbahn
🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?