RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#751 von Lokwilli , 29.09.2013 21:33

Hallo Torsten,
schön, dass Du wieder dabei bist. Habe mich schon gefragt, wo Du steckst.

Manchmal ist es eben wichtiger erstmal ein paar Dinge zu sortieren. Alles andere kann dann warten.

Würde mich freuen bald wieder öfters von Dir und Deiner schönen Anlage zu hören.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#752 von raily , 29.09.2013 22:21

Hallo Torsten,

ich freue mich auch, daß du wieder mittenmang bist.

Manchmal ist es ebenso, daß das Hobby leider hinten anstehen muß, hatte auch schon solche Zeiten, na, wer eigentlich nicht,
wünsche deinen Eltern gute Besserung, daß alles wieder ins Lot kommt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.928
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#753 von -me- , 29.09.2013 23:02

Hallo Torsten,
ich freue mich, dass du wieder zurück bist!
Das mit deinen Eltern ist wirklich traurig, ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Erlebnisse!
Deine Tochter wird ihren Weg gehen, da bin ich mir sicher

Trotzdem: das hier ist ein MoBa-Forum! Ich freue mich, dass du wieder an Bord bist! Willkommen zurück!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.169
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#754 von blader2306 , 30.09.2013 00:16

Torsten ist wieder da

Das freut mich natürlich auch, dass du so langsam wieder loslegst

Die Sache mit deinen Eltern tut mir Leid. Ich hoffe es geht den beiden bald wieder besser, alles gute von mir!
Und auch deine Tochter wird sich schon machen

Ansonsten freue ich mich, demnächst wieder Neuigkeiten aus Bad Kiebitzsee und Alexishausen zu sehen


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.269
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#755 von Djian , 30.09.2013 12:06

Moin Torsten,

einen schönen Bilderreigen gast du zu deiner Saisoneröffnung eingestellt.

Um deine Tochter mach dir keine großen Sorgen: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis".

Die Demenz deines Vaters ist natürlich auf sämtlichen Ebenen erst einmal ein Brocken, der irgendwie verdaut werden will. Da wird sicherlich noch einiges auf euch zu kommen, zumal Lübeck von euch aus ja auch nicht gerade um die Ecke liegt. Was tröstliches kann und will ich auch gar nicht sagen. Ich kann euch nur viel Kraft wünschen und möchte hinzufügen: sei froh, dass du die MoBa hast, die wird dir noch die ein oder Andere Stunde Erholung und Entspannung schenken.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.568
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#756 von Alex Modellbahn , 30.09.2013 13:13

Moinsen Torsten,

schön zu sehen das Du wieder da bist. Ich hoffe der Stress mit der Tochter hat nachgelassen. Wenn ich sowas lese wird mir schon ganz Angst und Bange, meine ist erst 9, also bei mir kommt das erst noch. Und wenn ich an mich so denke, ohh ohh.

Deine Bilder sind ja wieder wunderbar. Vor allem die im Sonnenlicht geknipsten sind eine Wucht. Davon kann man nicht genug bekommen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und lass Dich nciht so ärgern.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.944
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#757 von tauberspatz ( gelöscht ) , 30.09.2013 14:34

Hallo Torsten
juchuuuuhhh, auch du bist wieder da


tauberspatz

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#758 von Canidae , 30.09.2013 19:49

Moin Torsten,

schön wieder von dir zu Lesen und wieder wunderbare Bilder zu Gesicht zu bekommen.

Alles gute an deine Mutter.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#759 von rex , 01.10.2013 17:01

Hallo Torsten,

plötzlich steht Alexishausen wieder oben in meiner Liste - wie schön.

Übers Wiedersehen freut sich rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.251
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#760 von ick_fahr_im_kreis , 01.10.2013 19:15

Hallo Torsten,

fein, daß Du wieder da bist. So langsam kommen wieder alle aus ihren "Löchern" gekrochen Man merkt, die Mobasaison beginnt.

Die Bilder sind natürlich erstklassig. Super fotografiert. Ich freue mich auf mehr solcher Highlights. Die sind immer ein Genuß.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#761 von Spotzi , 09.10.2013 18:48

Hallo Torsten,

schön daß Du mal wieder zwischendurch Zeit findest uns ein kleines Bild-Bonbon zu präsentieren. Mit Deinem Vater tut mir leid, das kostet echt viel Kraft und ist mit ein paar Besuchen nicht getan. Ich hoffe daß Dir das Moba-Hobby etwas Entspannung und Kraft für die weiteren Aufgaben gibt. Vielleicht fällt zwischendurch ja mal ein Bildchen von Segment 6 und 7 für uns ab


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#762 von U 43 , 25.10.2013 21:52

Hi Torsten,
gefällt mir wirklich gut, Deine Anlage! So einen passenden Hintergrund könnte ich auch noch gebrauchen. Ursprünglich sollte der mal gemalt werden, aber die dafür besorgten Farben sind inzwischen eingetrocknet...(keine Zeit).


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV
https://www.youtube.com/@bembelburg-tv


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.090
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#763 von VT 11Punkt5 , 10.11.2013 23:20

Hallo,

schon wieder sind ein paar Wochen vergangen und ich schaue ins Forum und --- finde meinen thread nicht wieder !!
Ich denke, das kann doch nicht sein und gucke weiter, durchkämme die nächsten Seiten, nix zu sehen . . .
Langsam bin ich etwas beunruhigt, neulich abend war der Server, als ich schon mal gucken wollte, nicht zu errreichen, naja, kennt man ja, wenn viel los ist !

Von einem Update war zu lesen und so denke ich, Bad Kiebitzsee wird doch nicht etwa verloren gegangen sein ... uups ??!

Ich gucke weiter, die ganzen 26 Seiten durch, immer noch nichts, hmmh. Schon etwas mehr beunruhigt gucke ich hier und da, sogar in der Ruhmeshalle gucke ich mich um - und tatsächlich, auf der zweiten Seite finde ich endlich meinen Beitrag - ähhhh, völlig überrascht gucke ich auf den Schirm : kann doch nicht sein !!
Nochmal die 26 Seiten durchkämmt, nirgendwo mein thread mit Hinweis : Verschoben . . .

Auch unter Neuzugänge für die Ruhmeshalle kann ich nichts finden . . . kann mich da mal jemand bitte aufklären ?! Ein Versehen vielleicht ??!
Nun, wie auch immer . . . . ich kanns irgendwie nicht so glauben . . . .hmmh ... ist das so richtig ??

In jedem Falle aber möchte möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken für die zwischenzeitlichen Beiträge von euch allen, habe mich sehr über eure Anteilnahme und euer Verständnis gefreut - das zu lesen,hat mir sehr gut getan !

Ganz herzlicher Dank geht an : Nico, Phil, Dieter, Michael, Jan, Matthias, Alex , Karin,Eckard, Rex, Uli, Ralf und auch an Gernot !

Zum Glück hat sich die Situation insbesondere bei meinen Eltern inzwischen etwas entspannt, sodass ich zuversichtlich bin, in Kürze am Segment Alexishausen weiterarbeiten zu können - freue mich schon darauf und , ja, bin irgendwie noch etwas verwirrt . . . ob das hier so richtig ist ?!

Zum Schluss ein kleiner Fotogruss, damits nicht so trocken ist :D 8)






Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2025 | Top

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#764 von ick_fahr_im_kreis , 11.11.2013 06:35

Guten Morgen Torsten,

einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Einzug in Dein neues Heim.

Ich mußte eben beim Lesen Deiner kleinen Geschichte herzhaft lachen:
Als ich verschoben wurde, saß ich genauso verwirrt vor dem Rechner, der Puls stieg langsam, Panik wollte sich den Weg bahnen....... die werden mich doch nicht gelöscht haben....ein Rausschmiß aus dem Stummiuniversum????
Man könnte aber auch wirklich mal vorgewarnt werden

Ich freue mich schon auf Deine Berichte vom Bau des neuen Segments.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#765 von Stefan7 , 11.11.2013 06:47

Hallo Torsten,

nette Geschichte, hat mich gerade auch erheitert, deine Suche nach dem verloren gegangenen Thread.
Na denn wünsche ich mal Glück zum Umzug in die Halle des Ruhms

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#766 von Canidae , 11.11.2013 08:50

Moin Thorsten,

Na, was habe ich dir schon vor Monaten geschrieben? Ich wiederhole es nicht, du weißt es sicherlich noch selbst.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Umzug. Verdient hast du den alle Mal.

Vielleicht lesen wir in den nächsten Wochen wieder öfters von dir.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#767 von Spotzi , 11.11.2013 08:54

Na, das wurde aber auch Zeit, Torsten.

Glückwunsch zum Einzug in die Halle des Ruhmes

Ab jetzt weißt Du ja wo der Thread zu finden ist


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#768 von blader2306 , 11.11.2013 11:10

Moin Torsten,

JAWOLL!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Umzug!!

Und wenn man sich die beiden Fotogrüße mal anschaut, dann weiß ich auch warum du nun hier in der Halle zu finden bist
Ich mag deinen Stil sehr - und scheine mit meiner Meinung nicht alleine zu sein


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.269
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#769 von Speedy12105 , 11.11.2013 18:23

Hallo Torsten,

von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Einzug in die Heilige Halle des Ruhmes

Hast Du absolut verdient. Deinen beiden letzten Foto´s sind einfach wieder nur


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#770 von kaefer , 11.11.2013 18:49

Hi Torsten,

natürlich auch von mir die lichsten Glückwünsche zum Umzug !!

Ich hoffe jetzt findest du deinen Fred wieder schneller .

Aber , ich hab's auf einigen Bildern entdeckt, deine BR86 ist ja immer noch nicht angemalt .

liebe Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#771 von Lothar Michel , 11.11.2013 19:01

Hallo Torsten,

wow, unsere Mods nutzen in der letzten Zeit das Überraschungsmoment voll aus .

Aller lichsten Glückwunsch zum Umzug in die Ruhmeshalle

Es freut mich sehr, dass Du nun auch dort zu Hause bist. Außerdem ist das vielleicht der letzte Schub, der neue Bastel- und Fotoaktivitäten auslöst.

Freudige Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.909
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#772 von Dreamliner , 11.11.2013 20:49

Hallo Torsten,

auch aus dem Lippaland die lichsten Glückwünsche zum verdienten Umzug in die Halle.

Wünsche weiterhin frohes Basteln und gutes Gelingen.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#773 von Lokwilli , 11.11.2013 21:08

Hallo Torsten,
meinen -lichen Glückwunsch zum Einzug in die Ruhmeshalle.

Ich hatte irgend wie schon länger damit gerechnet, dass Deine schöne Anlage früher oder später dort verdient landet

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#774 von N Bahnwurfn , 12.11.2013 22:07

Hallo Torsten,

auch von mir Glückwunsch zum verdienten Umzug in die Halle.
Hoffe du hast dich inzwischen von deinem Schrecken erholt.
Auch wenn ich bisher noch nicht viel in deinem Thread geschrieben habe, ist einfach zu viel los hier, entgangen ist mir deine schöne Anlage nicht. Hab also jetzt besonders viel Spaß beim Weiterbau und laß die Stummis bald wieder schöne Bilder sehn.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832

Hier nach Viessmann CarMotion
Umbauanleitung-Brekina IFA Bus H6 B für Viessmann CarMotion

Hier nach
Romanische Stadtkirche, Kibri 9760/ H0 einmal anders ?


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.143
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#775 von -me- , 13.11.2013 17:51

Na sieh mal einer an: den Torsten hat es dann glatt in die Hall of Fame geschossen! Glückwunsch auch vom Ponyhof! Verwöhne uns schön weiter mit deinen Bilderreigen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.169
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

Gerhards große Modelleisenbahn
🚄 Karlfrid in Enn: DB/ÖBB/SBB Epoche 6

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz