Hallo , liebe Stummi`s
und willkommen in 2022 - ich wünsche allen ein friedliches, gesundes und positives Neues Jahr !
zuerst die Post :
Matthias :
freut mich, dass du meine Schotterexzesse positiv siehst . . . es ist schon eine ziemliche Pfriemelei. . . aber ist ja freiwillig 
ja , der Granada, er ist schon ein Typ und dass ich genau eure Farbe getroffen habe, cool. Irgendwie bin ich über drei Ford Mondeo Kombis
in Reihe ( Platz für die Kinder plus Ferienhausgeraffel i. Urlaub ) ) bei der Marke hängengeblieben, immer schätzte ich auch die grosse Zuverlässigkeit dieser Autos . . . inzwischen fahre ich eine etwas sportlichere Variante der Marke
Wolfgang :
freut mich, dass auch dir der Granny gut gefällt
- mintgrün mit Vinyldach ist natürlich auch eine sehr coole Farbgebung
und
danke natürlich auch für dein Schotterlob
Christoph
danke für den Besuch hier und deinen netten comment 
nochmal Matthias :
ich stehe sozusagen knietief
im Schotter und arbeite mich langsam voran . . . in den letzten Tagen habe ich aber mal, wie schon angedroht, auch ein paar Schaufeln hellen Gesteins , feinen Sand und tatsächlich etwas Grün in die Hand genommmen, sonst hätte ich vor lauter Steinstaub wohl doch noch eine Staublunge bekommen
. . . da du den Ram Tee verpasst hast, und ich auch grad Lust hatte, ihn mal wieder zu sehen, habe ich ihn mal wieder vorgeholt, siehe weiter unten
Insgesamt bin ich jetzt mit der Gestaltung auch zwischen den Schienensträngen eine ganze Ecke weiter voran gekommen, etwas versandeter Boden, ich habe etwas frisches Unkraut hinzugefügt, ein erster Busch ist gewachsen und demnächst kommt dann auch noch etwas sonnenverbranntes Gras am Rande hinzu.
Im folgenden dann ein paar Bilder dazu und . . . . ich habe mein allererstes, bescheidenes Video gedreht . . vom RAm Tee
Bitte geht nicht allzu hart mit mir ins Gericht, habe keinerlei Erfahrung damit und hoffe, dass es ein kleines bißchen gefällt 

Hier kommt er . . . der RAm Tee

Ein kurzer Güterzug transportiert eine neue Bretterladung vom Holzhandel ab

Ganz schön viel los hier 
Und zum Schluß - das Video