Hallo Torsten
Zum Abschluss : Meine alte BR 44 ist dieses Jahr 50 Jahre geworden
sie ist nur etwas jünger als ich und sieht aus wie neu die BR 44, beneidenswert vielleicht hätte ich mich auch ein paar Jahrzehnte in der Vitrine aufhalten sollen
Hallo Torsten
Zum Abschluss : Meine alte BR 44 ist dieses Jahr 50 Jahre geworden
sie ist nur etwas jünger als ich und sieht aus wie neu die BR 44, beneidenswert vielleicht hätte ich mich auch ein paar Jahrzehnte in der Vitrine aufhalten sollen
Guten Abend,
vielen Dank für Eure herzlichen Kommentare zu meiner Einschotterung und zu meiner alten Dame, offenbar ist sie doch recht beliebt
speziell @ Karin : du wärst gern in der Vitrine gewesen, hmmh , netter Gedanke . . .
aber was hättest Du da alles verpasst ??!!!
Muss euch unbedingt meine Neuerwerbung vorstellen : hab bei meinem Händler den ( vorerst )
letzten Eaos mit Schlussbeleuchtung ergattert
es wurde dann schon etwas dämmerig, und . . . da leuchtet doch was
und kurz noch die Zuglok am anderen Ende
Viele Grüße
Torsten
Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889
" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hi Torsten,
sehr schön, dein neuer Eaos! Die Zugzusammenstellung gefällt mir auch sehr gut!
Ich habe gerade wieder eine Kleinigkeit mehr entdeckt, der Kilometerstein auf Bild 1 und 3. Nur ein kleines Detail, aber - wie ich finde - eine große Wirkung, finde ich echt toll!
Auch die Szene mit dem Zeitungskiosk auf dem letzten Bild, sehr schön, das trifft genau meinen Geschmack!
Insgesamt hast du da sehr schöne Bilder geknipst, die "Abendstimmung" kommt sehr gut rüber!
Weiter so!
Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:
Gleise | K- und C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Hallo Torsten,
das mit der eingeschwemmten Begrünung zwischen den Gleisen sieht ja toll aus...das muss ich auch mal versuchen.
Lieben Gruß,
Lutz
Hallo Torsten!
das ist ja eine recht rüstige alte Dame, deine 44....schön, dass sie sich so lange so gut gehalten hat!
Der Eaos mit Zugschlusslampen gefällt mir auch sehr. Deine Anlage natürlich auch, fast vergessen
Grüße,
Lukas
Schau' doch auch mal bei mir 'rein:
H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal
Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)
Hallo Torsten,
sehr schöne und stimmungsvolle Bilder, einfach so zum träumen.....
Die 44er war ein Jugendtraum von mir, aber dazu hats damals nie gereicht .
Liebe Grüße
Gottfried
Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356
Hallo Torsten,
Du zeigst uns hier wunderschöne, stimmungsvolle Bilder.
Deine Anlage gefällt mir sehr gut und auch das Rollmaterial passt wunderbar zum Anlagenthema.
Weiter so, ich freue mich schon auf weitere Schnappschüsse!
Hallo Torsten,
die letzten Fotos in Dämmerungslicht-Atmosphäre sind toll. Da kommt irgendwie Abend- oder Früh-Morgens-Stimmung auf bei mir. Und die Schlusslichter kommen schön zur Geltung. Toll!
Viele Grüße
Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt
Zitat von DerDominik
Hallo Torsten,
die letzten Fotos in Dämmerungslicht-Atmosphäre sind toll. Da kommt irgendwie Abend- oder Früh-Morgens-Stimmung auf bei mir. Und die Schlusslichter kommen schön zur Geltung. Toll!
Viele Grüße
Dominik
Dem kann ich nur zustimmen!
Lieben Gruß,
Lutz
Moin Torsten!
Als Schotterfan gibt's erst mal den hier Das sieht echt gut aus, was du da gezaubert hast. Der dezente Grünton in den Gleiszwischenräumen und die Rostspuren. Dazu eine 1a Baubeschreibung!
Das Bild mit dem Eaos hat, wie ja nicht nur ich finde, eine sehr schöne Stimmung eingefangen.
Und vor allem: herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert für deine 44er. Was für eine schöne und bestens erhaltene Maschine!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Hallo und guten Abend,
erstmal die Post :
@ Jan : freut mich, dass dir meine Details gefallen, sie tragen halt zur Fotostimmung bei
@ Lutz : danke für deine beiden Besuche, du bist hier sehr willkommen, mir gefällt der Eaos
auch ausgesprochen gut
@ Gottfried : vielen Dank für deinen netten Kommentar, die 44er habe ich immer in Ehren gehalten, ist für mich Kindheit pur
@ Chris : danke auch für deinen Besuch in Bad Kiebitzsee, heute gibts neue Schnappschüsse
@ Matthias : danke für deine Meinung zu meinen bescheidenen Schotterarbeiten, hat lange gedauert , bis ich eine brauchbare und für mich rationelle Methode gefunden hatte
ja, die 44er, habe sie immer gut verwahrt und respektvoll behandelt
Nun geht es mit Segment 4 immerhin ein klein wenig weiter ; habe in den vergangenen Tagen
eine Menge Lehrgeld zahlen müssen, da ich mit meiner Freude über die Schotterung meiner
Paradestrecke vergessen hatte, dass eventuell Anpassungsarbeiten dadurch sehr erschwert werden könnten . . . . . . . naja, nächstes Mal passe ich aber auf
hier ein paar Bilder
diese schöne Brücke hat mir in den letzten Tagen einiges an Geduld abverlangt
hier ein Blick auf meine beiden ersten, aus Seemoos selbstgebauten Bäume
inzwischen kann das Bahnpersonal auch hier telefonieren
die Auffahrten zur Brücke sind noch nicht fertig, aber man könnte ja denken, die Strasse führt hinter der Brücke mit deutlichen Gefälle weiter . . . der Coupefahrerin jedenfalls gefällt die Aussicht . . .
hier ist sie: wie man sieht, gibt es durchaus auch weibliche Eisenbahnfans
hier kommt die 64er . . .
. . . mit Kesselwagen der Vereinigten Tanklager Gesellschaft
und hier ist nochmals das Schlusslicht zu sehn
Viele Grüße
Torsten
Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889
" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Torsten
super Bilder von deiner Anlage , wie die Rücklichter im Tunnel verschwinden ........und die Brücke ist ein echter Hingucker deine Arbeit hat sich gelohnt !
aber für diese seltene Aufnahme hast du bestimmt Stunden auf der Mauer auf der Lauer gelegen : ein weiblicher Eisenbahn Fan mit Mercedes, wer hätte gedacht, dass es sowas gibt
Moin Torsten,
die Brücke ist der Kracher! Sowas schönes sieht man nicht alle Tage.
Lieben Gruß,
Lutz
Hallo Torsten,
was die Brücke betrifft, da kann ich nur beipflichten. Die ist super geworden, genau mein Ding.
Wenn draussen so viel Schnee liegt, dass ich nimmer in die Garage komme, will ich so etwas auch anfangen.
Einzig den Fernsprecher würde ich um 45° drehen, weil ich denke die standen nie mit der Tür Richtung Gleis.
Evtl noch an der Tunnelseitenwand den Übergang der beiden Mauerplatten verstecken flaster:
Viele Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Hallo Torsten,
eine schöne Bilderflut, die Du da präsentierst. Gefällt mir sehr gut
Und dann noch so schöne Sachen wie eine 64 - toll. Für mich eine der schönsten Lokomotiven.
Toll, wie es bei Dir weitergeht. Macht richtig Spaß, Deinem Gebastel zuzuschauen. Die Vorschläge von Stefan7 kannst Du ja noch umsetzen. Ich finde die Basteleien aber schon sehr, sehr ausgereift.
Viele Grüße
Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt
Hey Torsten,
also die Brücke würde ich sofort nehmen. Die sieht toll aus und von welchem Hersteller ist der Bausatz :
Die Bilder die Du uns hier zeigst, suuuper Die Alterung und Begrünung rund um das Portal finde ich sehr gelungen.
Weiter...Mehr....
Hallo Torsten,
tolle Bilder, tolle Brücke, tolles Portal, tolle Landschaft, tolle 64er, toller Mercedes, was soll man da noch sagen. Ich bin begeistert. Vielleicht solltest Du aber die Seemoosbäume vor dem Beflocken mit brauner Farbe aus der Spraydose färben (ist aber nur meine Meinung, weil ich es so mache), aber probier es mal aus und teste die Wirkung.
es grüßt
Frank
Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597
Gleise | K und M Gleis von Märklin |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Analog |
Stromart | AC, Analog |
Hi Torsten,
wow!! Schöne neue Bilder!
Die Brücke sieht gut aus, auch wenn die Auffahrten noch fehlen.
Die Bilder von der Brücke auf die Tunneleinfahrt gerichtet find ich richtig gut! Man könnte schon fast meinen, man ist hier beim Vorbild gelandet, wirklich toll!
Ich freue mich auf weiteres
Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:
Gleise | K- und C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Moin Torsten,
die Brücke ist ja der Hammer geworden . Überhaupt, die ganze Szene bis zum Tunnel. Absolut gelungen.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Hallo Torten
Tolle Bilder gefallen mir richtig gut ! Weiter so !
Hallo Torsten,
das ist lustig: Da sind wir zeitgleich dabei Bäume aus Seeschaum zu Belauben und auf die Anlage zu bringen. Deine Ergebnisse gefallen mir sehr gut
Auch Deine Ungeduld beim Einbau auf der Anlage kann ich nur zu gut nachvollziehen. Die abgekratzte Farbe lässt sich ja aber leicht wieder nach bessern.
Und dann war da noch Deine Brücke: Das ist ein sehr tolles Werk.
Viele Grüße
Phil
Homepage wolkingen.de
Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck
Hallo Torsten,
wirklich schöne Bilder sind das die du hier zeigst !!!!!
Der Hersteller von der Brücke würde mich auch interessiern???
die ist dir in der Gestaltung wirklich gelungen
schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Kai
Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof
NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof
Gesteuert mit Win Digipet 2021
Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo in die Runde
die Brücke ist von Noch (67064)
mfG
Michael
Modellzentrum Hildesheim und Modellzentrum Braunschweig
Homepage: | Link |
Gleise | Lenz |
Hallo Torsten,
tolle Neuigkeiten gibt's bei dir zu sehen. Die Brücke gefällt mir sehr, auch wie du sie farblich gestaltet hast. Durch Brücke und das Tunnelportal im Hintergrund ergeben sich geniale Fotoperspektiven, die du ja schon super abgelichtet hast. Weiter so!
P.S.: Drainagerohre mit Wasserspuren am Tunnelportal und Stützmauer - top!
Viele Grüße
Daniel
Servus Torsten,
Deine Brücke ist sehr schön anzusehen, den festen Einbau in die Anlage schaffst du schon. Der Schotter lässt sich doch bestimmt entfernen im Bereich der Pfeiler und Brückenköpfe.
Ein wenig meckern will ich aber auch, nur immer Loben ist nicht mein Ding.
Du solltest eventuell die Heki Flor Matten etwas dehnen vor dem Verkleben. Vorher in kleinere Stücke schneiden. Sieht dann gleich viel besser aus. Schau mal die Bilder bei mir an, ich verwende die Matten auch.
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |