Hallo, weis jemand wie ich an passende Bremschläuche für meinen Schienenbus Nr. 39980 (ist die neue Ausführung) von Märklin/Trix komme? Welche sind da von anderen Modellen identisch? Oder hat jemand passende übrig? (Bezahlung ist selbstverständlich) Eine Ersatzteil Nr. konnte ich dafür auch nicht finden. Gruß Michael
wenn Märklin keine Bremsschläuche zur Nachrüstung beilget (ich habe das Modell nicht, kann das also nicht definitiv sagen), dann gibt's so etwas von diversen Herstellern: Roco und Liliput (aus Kunststoff), Weinert (aus Metall). Loch an der entsprechenden Stelle bohren und die Teile einkleben. Fertig. Große Unterschiede bezüglich Größe und Form gibts da eigentlich nicht. Ledioglich wenn die Kupplungsfunktion zwischen den Fahrzeugen weuter genutzt werden soll, dann gibt es z.B. bei Roco "abgeschnittene Bremschläuche", bei denen nur noch der Absperrhahn übrig geblieben ist.
ruf doch einfach den Ersatzteilservice der Firma Märklin an. Da wirst du beraten und man wird dir die Ersatzteilnummer der Zurüstbeutels sicher sagen können.
Dabei hat Märklin quadratische Löcher, weil z.B. Brawa und Liliput runde Borungen bzw. Bremsschlauch-Verbindungen haben. Leider hat Märklin da keine Haltestangen an die Bremsschlauchen, weil Roco und Liliput die schon hat. Diese gefällen mir denn auch am besten. Schaue hier mal an.