RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#1 von Ralf Büker , 07.02.2012 12:28

Hallo Modellbahner,
ich werde leider bei der Suche nach einer Entschlackungsanlage mit Schlackensumpf für ein größeres BW nicht fündig. Könnte gern so eine wie von ex Bochmann&Kochendörfer sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
MfG
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#2 von Gerhard55 , 07.02.2012 14:29

Zitat von Ralf Büker
Hallo Modellbahner,
ich werde leider bei der Suche nach einer Entschlackungsanlage mit Schlackensumpf für ein größeres BW nicht fündig. Könnte gern so eine wie von ex Bochmann&Kochendörfer sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
MfG
Ralf.


Hallo Ralf,

Faller hatte eine im Programm, ist aber vom Werk ausverkauft und wird m.W. nicht mehr nachproduziert. Artikelnummer ist 120221, Daten sind bei Faller auf der Homepage noch abrufbar. Bei MB-Händlern sehe ich immer wieder mal noch Bausätze rumstehen.


Herzliche Grüße
Gerhard


Gerhard55  
Gerhard55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#3 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 07.02.2012 16:35

Hallo,
dann nimm doch eine von 33008 B&K.

1. Möglichkeit: EBay
2. Möglichkeit: Bochmann Finescale. Die bauen zwar gerade die Seite um, auf der Alten (wayback) gabs die 33008 aber noch.


Laenderbahner

RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#4 von Bodo Müller , 07.02.2012 17:07

Hallo Ralf,

bei ebay tauchen die B&K Entschlackungsgruben hin und wieder auf. Ich habe letztes Jahr auch günstig 2 Bausätze ersteigern können.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.041
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#5 von K.Wagner , 07.02.2012 20:14


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.613
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#6 von Ferenc , 07.02.2012 20:32

Hallo Klaus,
es wird sowas gesucht: http://www.burion.de/index.php/moba1/147...dschlackensumpf
so habe ich ihn verstanden.

Gruß
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.279
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#7 von K.Wagner , 07.02.2012 21:45

Hi Ferenc,

hab ich auch so verstanden - abre da der Hinweis auf die Faller - Gruben kam, dachte ich mir, auch die lieferbaren Auhagen-Gruben mal anzugeben. Mit etwas Bastelaufwand kann man aus diesen ja auch einen Schlackensumpf baun. Zumindest hat man die Profilführung schon "intus".
Zumindest wäre das meine "Vorgehensweise", wenn ich die B+K-Teile nirgendwo bekommen könnte.

OOT: Wo gibts eigentlich die ex- B+K Wasserkräne? bei mir besteht noch Bedarf an 1 Gelenkwasserkran....
E-Bay - bei meiner sporadischen Suche immer Fehlanzeige....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.613
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#8 von rwd , 08.02.2012 08:33

Hallo zusammen!
Eben gerade bei ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Bochmann-Ausschla...=item1c2398d9c4

Da wir zur Zeit wohl ein BW von denen Angeboten, einfach mal Bochmann als Stichwort bei der Suche in Modellbahn H0 eingeben.

MfG
Rudolf
P.S.: Hab mit dem Verkäufer nichts zu tun.


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#9 von Ralf Büker , 08.02.2012 09:31

Hallo Modellbahner,
zunächst mal vielen Dank für die Infos.
Zufälle gibt es ,--)) Ich schaue nun schon eine ganze Weile nach der B&K, aber nichts ...
Und schon ist es im Beobachten gespeichert ,--))

Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Suche Hersteller von Entschlackungsgruben mit Sumpf ... ?

#10 von Niederländer , 08.02.2012 11:21

http://www.artitec.nl hat in Nürnberg mehrere Artikel fürs Bw gezeigt. Auch eine Schlackengrube. Leider habe ich ausgerechnet die nicht fotografiert. Sah aber sehr gut aus. Bilder findest du auch hier: http://www.moba-deutschland.de (oben rechts "Jetzt gehts los").

Ich wollte noch ein Bild vom Artitec-Diorama anhängen aber das klappt nicht (jpg nicht erlaubt). da muss ich wohl erstmal die Anleitung studieren.


Egal wie es draussen aussieht, hier ist es immer Winterlich:
viewtopic.php?f=64&t=103032


 
Niederländer
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 07.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz