RE: Rat und Unterstützung von Euch / Ihnen

#1 von MoBa Neuling ( gelöscht ) , 08.02.2012 00:07

Zuerst einmal ein Hallo in die Runde
Mein Name ist René bin noch 39 Jahre und ein absoluter Neuling im Modellbaubahn Bereich ich interessiere mich sehr für die Marke Märklin H0 3 leitersystem leider erst auf Grund eines verstorbenen Onkels. Ich sah nun auch zum erstenmal seine Anlage und war begeistert aber noch nicht infiziert, das kam erst als ich all seine Loks archivierte und schaute welcher Schleifer ( Schlitten ) bespielt wurde, welche Loks digitalisiert wurden usw.
So und jetzt möchte ich zu meiner Betreff Zeile kommen
Die Anlage muss nun leider verkauft werden, die Erbengemeinschaft ( 4 ältere Damen )
Hat es jetzt in meine Hände gelegt, zum Glück nur Loks und Wagons, weil man die Platte nicht mehr retten kann ( wegen der Größe ) die Gleisen Häuser weichen Control Unit 6021 unw. sind aber in mein Besitz gekommen sodas jetzt der erste Grundstein gelegt ist, die ein oder andere Lok wird auch noch für mich dabei sein.
Wer kann mir Ansprechpartner oder Interessenten nennen, eine Excel Liste ist vorhanden und kann per Mail versand werden das örtliche Modellbaugeschäft hat mir schon ein Angebot gemacht, aber er möchte nach dem Kauf ja auch noch Geld verdienen ist ja klar , und die 4 Damen natürlich auch
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen, es ist das erste Forum wo ich jemals ein ein Beitrag verfasst habe weil ich es für sehr informativ und interessant halte
Glückwunsch an die Verantwortlichen
Gruß und vielleicht bis bald
René

MoBa Neuling

#2 von 555-Schuh ( gelöscht ) , 08.02.2012 16:59

Interessenten findest du hier im Forum sicher genug. Es gibt einen Biete Bereich, in dem du sicher alles zu fairen Preisen loswirst. Das schwierige dabei ist allerdings, dass du die Preise angeben musst...wenn du dich mit dem Zeug nicht auskennst ist das aber natürlich schwierig. Eventuell macht es Sinn, jemanden hier im Forum zu finden, der dir gegen ein Bierchen oder ähnliches ein paar Preise vorschlägt, damit du es dann hier verkaufen kannst. Die Alternative ist Ebay...macht etwas mehr Aufwand und kostet einiges an Provision, aber der Preis regelt sich von selbst

Sinnvolle Preise für Gleismaterial kannst du recht schnell im Bieteforum herausfinden...dort findet sich oft vergleichbares Material.

Bevor die nächste Frage kommt...als Wertschätzer tauge ich nicht...das waren nur einige generelle Gedanken

555-Schuh

#3 von Eresburg ( gelöscht ) , 08.02.2012 20:06

Hallo Renè,

in der Europahalle gibt es regelmäßig Modellbaubörsen. Mit der eigenen Liste dort nach den
Preisen schauen und bei der nächsten Börse selber einen Tisch aufstellen.

Gruß Uli

Eresburg

#4 von MoBa Neuling ( gelöscht ) , 08.02.2012 21:29

Hallo zusammen
Vielen Dank für euren schnellen Antworten
Uli da hast du mich auf eine sehr gute Idee gebracht das werde ich am Samstag mal in Angriff nehmen

MoBa Neuling

#5 von jogi , 08.02.2012 21:49

Hallo , Jogi hier

EBAY , abgelaufene Auktionen , kann man sich auch orientieren . Nicht an dem höchsten Preis , aber im unteren drittel . Art. Nr. und suchen . Erst hier anbieten , wenn sich keiner meldet , dann woanders .

Hatte das gleiche Problem , aber hier die Stummis haben fast alles abgenommen .

Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau

jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

#6 von Eresburg ( gelöscht ) , 08.02.2012 23:20

Hallo Renè,

am Wochenende sind an beiden Tagen Messe.

Gruß Uli

Eresburg