Die Dateien sind auch auf der CS2 ersichtlich (die Namen), aber es erscheinen keine Bilder, weder in der Dateiübersicht noch nach der Auswahl auf dem Fahrbildschirm
Zitat von Edgar... Nein, neu gestartet habe ich sie nicht, stand auch nicht in der Anleitung. Ist das notwendig? ...
Es gab/gibt mindestens einen CS2-SW-Stand, bei dem das notwendig war. Frag mich aber bitte nicht, welcher genau. ops: Wahrscheinlich wird in den tiefen des Forums noch irgendwas zu finden sein.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Zitat von Edgar... Nein, neu gestartet habe ich sie nicht, stand auch nicht in der Anleitung. Ist das notwendig? ...
Es gab/gibt mindestens einen CS2-SW-Stand, bei dem das notwendig war. Frag mich aber bitte nicht, welcher genau. ops: Wahrscheinlich wird in den tiefen des Forums noch irgendwas zu finden sein.
Habe die CS2 erst letzte Woche gekauft, weiß aber nicht, ob die neueste SW drauf ist.
Wenn ich heute abend neu einschalte, werde ich ja sehen, ob es dann funktioniert. Ist ja dann wie "neu gestartet"
verbinde doch Deine CS2 mit dem PC. Wenn Du in Deinem Browser die IP-Adresse der CS2 einträgst/anwählst, erscheint ein Menü der CS2. Über den Menüpunkt ICONS kannst Du Dir alle auf der CS2 gespeicherten Bilder ansehen. Hier kannst Du auch auf Deinem PC gespeicherte PNG-Dateien auswählen und in die CS2 übertragen. Der Umweg über den Stick ist nicht mehr erforderlich!
verbinde doch Deine CS2 mit dem PC. Wenn Du in Deinem Browser die IP-Adresse der CS2 einträgst/anwählst, erscheint ein Menü der CS2. Über den Menüpunkt ICONS kannst Du Dir alle auf der CS2 gespeicherten Bilder ansehen. Hier kannst Du auch auf Deinem PC gespeicherte PNG-Dateien auswählen und in die CS2 übertragen. Der Umweg über den Stick ist nicht mehr erforderlich!
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp.
Habe aber eine Frage dazu (sorry, bin Anfänger und auch PC-mäßig nicht der Profi)
Mit was für einem Kabel muß ich die CS2 mit dem PC verbinden? Und wie finde ich die IP-Adresse der CS2 heraus?
ist Dein PC mit einem Netzwerkanschluß ausgestattet? Auf der Rückseite der CS2 befindet sich eine Buchse für eine Netzwerkverbindung. Einen Hinweis findest Du im Handbuch. Wenn Dein PC ebenfalls über so eine Buchse verfügt, sind die Voraussetzungen schon sehr gut. Du benötigst ein ungekreuztes Patchkabel. Das erhältst Du z. B. im Computerladen.
So, nach vielen Versuchen heute mittag und kurz vor dem Verzweifeln habe ich den Fehler gefunden und es funktioniert jetzt.
Irgend etwas hat mit meinem PNG-Format der Bilder nicht gepaßt. Habe schon beim ersten mal von JPG in PNG umgewandelt. Aber da hat irgend etwas nicht gestimmt.
Nachdem ich die JPG-Bilder erneut in PNG umgewandelt habe, hat es dann geklappt Per USB-Stick auf die CS2 draufgespielt und jetzt sind die Bilder da, wie es sein muß
Nochmals danke für all die Hilfe und die Tipps.
Und noch etwas, was aber denke ich keinen Einfluß hatte. Meine CS2 habe ich letzte Woche nagelneu von einem Händler gekauft. Da war der Software-Stand noch 1.3.7. Habe gleich auf das neue 2.0.1 upgedatet. War wohl doch schon "etwas älter" die CS