Hi!
Wie lange dauert es bei der Cs2 60213, mit dem Beschreiben von Lokkarten? Hab gestern Abend gefühlte 15 Minuten gewartet.
Bei der Ms geht's ja binnen einer Sekunde.
Edit: Mal die Überschrift etwas präzisiert
Danke
Torsten
Hi!
Wie lange dauert es bei der Cs2 60213, mit dem Beschreiben von Lokkarten? Hab gestern Abend gefühlte 15 Minuten gewartet.
Bei der Ms geht's ja binnen einer Sekunde.
Edit: Mal die Überschrift etwas präzisiert
Danke
Torsten
Normalerweise max. 5 Sekunden ungefähr, eher kürzer.
Gruß
Stephan
Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.
Hi!
Weil ich hab die Karte nach ~15 Minuten rausgezogen, dann kam eine Meldung, sie wäre fertig, jedoch ist nix drauf. (mit MS2 überprüft)
Ebenso erkennt die CS2 nichts, wenn ich mit der MS2 etwas auf die Karte speichere.
Ist übrigends bei beiden Kartenlesern der CS2 der Fall.
So taugt die Geschichte natürlich nichts.
Brauch ich da wieder ein Update dazu, damit das geht? Habe 1.64 auf der CS2.
Grüße
Torsten
Hallo,
hast Du die Karte richtig rum reingesteckt ? Hört sich blöd an, ist mir aber gerade letztens auch passiert - die CS2 erkennt das nicht, sondern die GUI hängt sich auf, bis man die Karte wieder rauszieht. Ich dachte erst, die Karte wäre kaputt. Der Chip muss nach unten zeigen (Karten-Bild nach oben) ...
Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen
Hallo Torsten,
Karte falsch herum reingesteckt (Chip nach unten-oben)? Ist mir in der Anfangszeit passiert und dachte was für ein Sch.... ops:
ops:
ops:
Zufällig hatte ich dann bei einem Digital Infotag eine Vorführung gesehen und nochmal getestet. Wie gut, das ich nicht gefragt hatte
ops:
Gruß
Wolfgang
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
HI!
Ja, Chip unten. Chip oben kann ja nicht sein, so dachte ich, bei der MS ist er ja auch unten.
Die Karte kann ja auch nicht kaputt sein, in der MS geht sie ja.
Torsten
Daß beide Kartenleser gleichzeitig defekt sind, wäre schon sehr ungewöhnlich. Da muß noch irgendwo anders der Hase im Pfeffer liegen.
Hallo Torsten,
wieviele Lokkarten hast Du? Gibt es das Problem nur mit dieser Karte, oder auch mit anderen. Hat die CS2 überhaupt schon mal funktioniert?
Gruß
Wolfgang
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von cargo
HI!
Ja, Chip unten. Chip oben kann ja nicht sein, so dachte ich, bei der MS ist er ja auch unten.
Die Karte kann ja auch nicht kaputt sein, in der MS geht sie ja.
Torsten
Hallo Torsten,
manchmal muss man sie auch gegen einen kleinen Widerstand hineindrücken. Gleichsam innen einen Schalter betätigen. Ansonsten rate ich Dir alle vier Einsteckmöglichkeiten zu testen.
Viele Grüße,
Stephan
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.3.0(34)|GFP:3.94}+60216{GUI3:2.5.2(6)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin |
Stromart | Digital |
Hallo
Die Beschreibung sagt.Anwender muß das Lokbild Sehen Können. Damit ist doch Alles Gesagt.
Ja, die Raste kenn ich. War der Meinung, das die Karte jetzt angenommen wurde, aber beim Beschreiben kam ein Fehler.
Es sind original Märklinkarten, dieser 5er-Pack.
Torsten
Dann stimmt wahrscheinlich irgend etwas mit der CS2 nicht?!
Bei uns funktionieren sowohl die original Märklin Karten, als auch die vom Reichelt bei allen 3 CS2 die wir haben völlig problemlos, also Softwarestand egal. Wir haben mittlerweile über 50 Karten beschrieben und in betrieb.
Versuch mal die CS2 hochfahren, dann die Lokkarte rein, dann Lok aufrufen und dann beschreiben.
Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.
Fragt mich nicht, was ich getan habe, aber jetzt scheint es zu gehen.
Danke
Torsten
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |