Hallo, ich habe eine Frage an die Experten:
wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit dem s88-RMD von Boll´s Modellbahn-Technik?
Danke für eure Antworten
Michael
Hallo, ich habe eine Frage an die Experten:
wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit dem s88-RMD von Boll´s Modellbahn-Technik?
Danke für eure Antworten
Michael
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Michael,
besitze 15 Stück davon und funktionieren einwandfrei.
Es gibt diese in verschiedenen Ausführungen, zb. anreihbar .
Aber das kannst Du dir auf seiner Seite genauer ansehen.
Die 15 Stück sind in drei Stränge aufgeteilt und werden über HSI von
Litfinski abgefragt.
Harald
Gleise | K Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | Windigipet 2018 |
Stromart | DC |
Hallo Harald,
danke für Deinen Beitrag, der mir sehr weitergeholfen hat.
Jetzt muß ich nur noch sehen, ob sich HSi-88-USB mit der Freiwald Software TC Gold 7 verträgt.
Danke nochmal,
Gruß
Michael
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hi Michael,
würde einen wechsel ins TC Forum vorschlagen, dort kann die Frage bestimmt beantwortet werden.
Ferenc
Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
auf der Seite von Herrn Freiwald steht dazu folgendes:
Zitat Anfang
"Kategorie C:
Die folgenden Systeme können mit TrainController™ nur ohne Mängelgewähr und ohne rechtliche Zusagen betrieben werden. Fehler werden nicht behoben. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir Supportanfragen zu Problemen im Zusammenhang mit diesen Systemen nicht bearbeiten können. Die Möglichkeit, Systeme aus Kategorie C zu betreiben, kann jederzeit ohne Ankündigung aus der Software gestrichen werden.
HSI-88-USB (für die USB-Schnittstelle) von Littfinski DatenTechnik"
Zitat Ende
Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos
Hallo,
bemerkenswerterweise ist die nicht mehr gelistete HSI-88-com (für die serielle Schnittstelle) nach wie vor in Kategorie A der unengeschränkt unterstützenGeräte verblieben.
Die HSI-88-USB ist übrigens erst Mitte 2010* aus Kategorie A in die Kathegorie C abgestuft worden.
Im Frühjahr 2010*, als ich auf einer Messe von Herrn Freiwald mein Exemlar von TCgold in der Version7 erworben habe, wurde mir auf Nachfrage von Herrn Freiwald die HSI-88-USB noch als Kathegorie A-Gerät benannt. Daraufhin erwarb ich am Littfinsky-Stand u.a. eine HSI-88-USB.
Noch funktioniert die Kombination einwandfrei, aber es bleibt "ein Geschmäckle".
Grüße
Manfred
*Jahreszahl korrigiert, es war in 2010, nicht in 2009, sorry.
Auch auf der Modellbahn gelten die Gesetze der Physik
Gleise | C+K-Gleis |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Ecos2 |
Stromart | Digital, Analog |
Hallo,
Die Abstufung in C ist richtig.
Das HSI-USB funktioniert bei Vollausbau nicht richtig in Kombination mit TC. Immer wieder gibt es komische Sachen. Zwei HSI-USB sind fast nicht in den Griff zu kriegen. Das liegt daran, dass es ein echtes USB-Gerät ist. Irgendwo bei dem, der den Treiber geschrieben hat, oder bei LDT oder bei Freiwald oder bei Windows läuft was in die Wiese. Ist aber mit jedem TC-Update besser geworden.
Das mit "nur" RS-232 Schnittstelle tut. ( Oder alles an TAMS hängen.)
MfG.
Thomas
Hi Michael
Zitat von BR103-48
Jetzt muß ich nur noch sehen, ob sich HSi-88-USB mit der Freiwald Software TC Gold 7 verträgt.
Der USB-HSI hat sich insbesondere bei Vista/W7 zickick gezeigt, was wohl am USB-Chip liegt (ggf. in Kombi mit Chip des Boards; da einige Systeme ja Funktionieren).
Hingegen die Kombination Serieller HSI + Digitus-Serial2USB-Adapter (DA-70156) zeigten bislang ausnahmslos Streßfrei
LG
Horst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)
Gleise | ROCO-Line - mit und ohne |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
euren Antworten zur Folge käme ja dann, wenn man es überhaupt nehmen würde,
nur das HSI-88 mit serieller Schnittstelle in Frage.
Danke und
Gruß
Michael
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Da ich mit meinen bisherigen Gerd Boll Produkten mehr als zufrieden bin, möchte ich auch für die Rückmeldung seine Module einsetzen.
Er bietet ja auch die Version mit dem Diodentrick an, welche eine größere Kontaktsicherheit gewährleisten sollen.
Ich denke hier lohnen sich die paar Euros mehr durchaus, oder?
Hallo,
Zitat von BR103-48
euren Antworten zur Folge käme ja dann, wenn man es überhaupt nehmen würde,
nur das HSI-88 mit serieller Schnittstelle in Frage.
Leider Ja. Ich weiß, dass sich Herr Litfinsky mit Herrn Freiwald ausgetauscht hat. Es sind Mustergeräte zur Verfügung gestellt worden usw. Es wird besser, ist aber noch nicht gut. Die Entscheidung das Gerät in C abzustufen ist zwar für uns Endkunden ärgerlich, da es im Nachhinein erfolgt, aber richtig.
MfG.
Thomas
Hallo Zusammen
Im Laufe der letzten 8 Jahre habe ich einiges an Erfahrungen mit dem S-88 System gesammelt.
Hier könnt Ihr das mal nachlesen:
http://www.moba-tipps.de/steuerung.html#Bus-Leitung
Viele Grüße
Friedel Weber
Einfach ein eigenes Forum erstellen |