Hallo Leute, ich bräuchte eine kleine Hilfestellung bezüglich meiner Gleis Geometrie. Folgender Märklin C-Gleis Radius ist bereits vorhanden und die darunter aufgeführten Änderungen sollen durchgeführt werden. Leider komme ich auf keinen grünen Ast
Hallo, bastel mal an die Bogenweiche je 2x 24230 oder 2x 24330. Dann bisz du erst mal auf parallelgleisabstand und kannst dann mit R2 und R3 weitermachen. Durch die Bogenweiche baust du dir halt einen R1 ein...
Ich würde sagen, dass deine Planung nicht funktionieren kann! Du hast in deiner Planung den Gleisabstand von 64,1 auf 77,5 mm geändert! Du änderst aber nichts am unteren Halbogen und startest dort auch noch mit einem undefinierten Gleisabstand Oder soll das 64,1 mm sein?). Ich würde mal (ohne es genauer zu erforschen, dass sie 430 er Radien gegen kleinere ausgetauscht werden müssen, damit du um die Kurve kommst. Ich teste das mal und melde mich dann noch einmal
Zitat von HolgiHallo, bastel mal an die Bogenweiche je 2x 24230 oder 2x 24330. Dann bisz du erst mal auf parallelgleisabstand und kannst dann mit R2 und R3 weitermachen. Durch die Bogenweiche baust du dir halt einen R1 ein...
Das wird auch nicht funktionieren, da er im unteren Bereich keinen 77,5 mm Gleisabstand hat. Es wäre vermutich mal interesssant, den weiteren Verlauf der Gleise zu sehen. (Ob man eventuell mit den größeren Radien einen größeren Bogen zieht und hinter dieser 180° Kehre den Gleisabstand und weitere Anpassunge vornehmen kann.
das kann so alles nicht passen. In deiner "Vorher"-Version scheinen die Gleise massiv verbogen geworden zu sein. Anders ist das Bild nicht zu erklären. Habs mal nachgezeichnet und links daneben eine Version mit gewünschter Bogenweiche. Unten habe ich mal den schmalen Parallelgleisabstand angenommen. Diese Angabe fehlt in Deinem Plan.
Zitat von SchwellenträgerHallo Leute, ich bräuchte eine kleine Hilfestellung bezüglich meiner Gleis Geometrie. Folgender Märklin C-Gleis Radius ist bereits vorhanden und die darunter aufgeführten Änderungen sollen durchgeführt werden. Leider komme ich auf keinen grünen Ast
die Lösung könnte so aussehen: Unten ist ein kleiner Versatz von 1-2 mm das verkraften die C-Gleise ohne Probleme und WinTrack hat das auch ohne Kniffe zusammengefügt.
Mit konstruierenden Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449 von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck" Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis