RE: Kaufargumente zu verkehrsroter 110.3 von Märklin und Roco?

#1 von molou , 09.02.2012 19:58

Hallo zusammen,

ich überlege momentan mir eine verkehrsrote 110.3 zuzulegen und bin mir noch nicht wirklich sicher ob es die Märklin 37010 oder die Roco 68550 sein wird. Daher würde ich gerne (insbesondere von Besitzern der beiden Modelle) ein paar Pros und Contras zu den beiden Loks sammeln, die meine Entscheidung vielleicht ein wenig einfacher machen könnten.
Der Preis ist erstmal zweitrangig, da zwischen den beiden nur etwa 30,-€ liegen. Die 69700 von Roco wäre keine Alternative, da ich die bereits habe und eine zweite verkehrsrote Bügelfalte mit abweichender Betriebsnummer suche.

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Kaufargumente zu verkehrsroter 110.3 von Märklin und Roco?

#2 von berndm , 09.02.2012 20:33

Mein Argument wäre dieses hier: Testbericht 110 414-0 Roco 68550.



Mir gefällt das Roco Modell sehr, obwohl ich durchaus auch reichlich Modelle (mit Sound) von Märklin habe. Aber natürlich ist das subjektiv.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Kaufargumente zu verkehrsroter 110.3 von Märklin und Roco?

#3 von Baureihe 103 , 09.02.2012 21:18

Hallo,

für die Roco 110.3 mit Sound und digital heb-/senkbaren Stromabnehmern gibt es zur Zeit ein Super Angebot siehe HIER

Leider nicht meine Epoche ops:

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Kaufargumente zu verkehrsroter 110.3 von Märklin und Roco?

#4 von Robert Bestmann , 10.02.2012 09:57

Hallo Christian,

Deinen Wohnort-Angaben zufolge wäre die Roco 68550 ein Volltreffer; die hat nämlich folgendes dranstehen am Gehäuse (siehe auch Bernds Testbericht):

DB Regio AG Baden-Württemberg
Regionalverkehr Württemberg Stuttgart



Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz