Einen wunderschönen guten Abend!
Nun werde ich euch erst einmal antworten, bevor es einen kleinen Baufortschritt zu sehen gibt:
@Alex und Ralf: ja, die Stummi-Besucher haben sich einigermaßen benommen. Meine Mülltonnen sind nun randvoll
@Christian (el demonio): mir reicht die analogtechnik vollkommen aus. Meine Anlage ist ja eine reine Fahranlage und außerdem habe ich fast auschließlich ältere Lokomotiven. Ich kaufe in der Regel gebraucht, da ich nicht einsehe 400,-€ für eine (zugegebenermaßen sehr schöne Dampflok auszugeben, die eine Vielzahl von Features hat, die ich gar nicht brauche. Und die 600,- Kröten für die CS-2 stecke ich dann auch lieber in den Anlagenbau.
@Phil: ja, der Detailierungswahn; mich hat er ja voll gepckt. Das hat vor und Nachteile. Der Selbstbau dauert und man sieht nur sehr wenige Fortschritte und es ziiiiiiiiiiiieht sich. Aber es ist etwas Eigenes, auf das ich dann schon stolz bin. Natürlich beneide ich euch, wenn ihr es schon so zügig so grün habt. Darauf freue ich mich nämlich auch schon. Wenn endlich der Landschaftsbau los geht. Na gut, wenn ich zwischendurch nicht so viel spielen würde, wäre ich auch schon ein ganzes Stück weiter. Aber es ist ja mein Hobbyund keine Rennbahn.
Und einen sehr anhänglichen und verspielten Kater habe ich auch noch :P .Der fordert zur Zeit viel aufmerksamkeit ein und da kann ich schlecht Nein sagen!
@Peter: ich muss dich enttäuschen: Handarbeiten war bei mir DAS Hassfach. Die vier hatte ich, weil Mutter mit mir ein Einsehen hatte und in Heimarbeit das eine oder andere Stück retten musste
Aber die Apsperrung habe ich wirklich ganz alleine gemacht. Was glaubst du, wie ich innerlich geflucht hatte, bis ich diesen vermaledeiten Faden endlich in der Öhse hatte. Für dich als "N-nner" fällt das wahrscheinlich unter "Grobmotorik", aber ich hatte so meine liebe Not. Danach ging es aber überraschend gut voran.
@Manni: DAnke für die Anmerkung zu den Mülltonnen. Ich freue mich da auch jedesmal drüber und finde, dass mir gerade die blauen Beutel gut gelungen sind. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber damit bin ich wirklich sehr zufrieden :P
So, nun aber zum Baufortschritt: ich bin gerade dabei, die Zweite Bahnsteigsunterführungsüberdachung (was für ein Wort) zu bauen. Das hier ist der aktuelle Stand:

Die Wände bestehen aus Mc-D's Rührstäbchen, die Träger aus Kamin- und die Streben aus Streichhölzern. Fertig sind jetzt die drei Seitenwände. Giebel und Dach kommen demnächst!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias