Ein schönen guten Abend euch Stummis!
Das waren ja ettliche Reaktionen auf meine kleine Mischmaschine. Vor allem da es nur so eine "nebenbei-Bastelei" war, da das Gerät nun mal mit in dem Baustellen-Set drin war. Aber ich war selbst ganz überrascht, wie gut mir die gelungen ist. Da habe ich so nicht mit gerechnet.
@Torsten, Alex, Jan, Phil und Frank: eure Reaktion darauf gibt mir da Bestätigung, dass ich mich damit nicht getäuscht habe. So was ist wirklich schön!
@Torsten und Alex: die Bilder eurer Tierchen sind schön. So wie Finchen da schlummert, habe ich den Fritz, wenn ich am Basteln bin auch ganz gerne, wenn er so guckt wie der von Alex, da bin ich mit der Konzentration immer ein wenig abgelenkt und die Dinge ziehen sich.
@Lutz: vielen Dank für deinen Besuch, die Bahnsteigbaustelle war ja eigentlich eher so eine Verlegenheitslösung, weil dort die Styrodurplatten zusammen stießen und dort ein Sichtbarer Knick war. So kam es zu der Szene.
@Torsten nochmal. So schön die Mischmaschine auch geworden ist, auf der Bahnsteigbustelle werde ich sie nicht platzieren, sie macht dort einfach keinen Sinn
@Manfred: schön, dass du wieder an Bord bist. Und wie, du hast für sowas kein Händchen?!? Schau dich doch mal auf deiner Anlage um, alleine den Felsen, den du gerade gestaltest!
@Uli: so für dich und natürlich auch für alle anderen:
Die Hintergrundkulisse hängt! Hier nun ein paar Übersichtsbilder. Ich bitte, die Bildqualität zu entschuldigen. Die Aufnahmen sind mit Blitzlicht aus der Hüfte geschossen.

Hier der linke Anlagenschenkel mit dem Bahnhof

Und hier der rechte Schenkel. Ihr seht, in der Ecker klafft noch eine etwa 70 cm breite Lücke. Dort kommt das einzige Teil der Kulisse hin, welches direkt an der Anlage befestigt wird, damit dort keine winklige Kante entsteht. Es ist bereits zugeschnitten, wird aber erst nach der Farbbehandlung montiert werden. Alle anderen Teile sind abnehmbar. So ein Teil wiegt kein Kilo.

Hier könnt ihr die nicht hängenden Teile und die verdeckte Trasse erkennen. Die Teile liegen auf den Trassenbrettern locker auf und haben ihren festen Halt an der Wand.
Heute mal kein Bild mit Fritz, wenngeleich er NATÜRLICH
für die Bauabnahme zuständig war und das Gebilde bereits eingehend inspiziert hat 8) .
Ein Ausblick auf das Kommende: die Kaschierung der Spalte zwischen den einzelnen Hintergrundteilen und ich werde probieren, den Hintergrund slbst zu gestalten. Solte das in die Hose gehen, habe ich von Jan den dankenswerten Hinweis auf die Faller Neuheiten bekommen. Dort ist ein passender Hintergrund erschienen. Ratet mal wie er heißt: ...Ostholstein...
Am ersten Märzwochenende ist goße Modellbahnbörse in den Holsteinhallen in Neumünster. Dort werde ich mich am Viessmann-Stand mal ordentlich mit Oberleitungszeugs eindecken. Die Elektrifizierung steht also auch demnächst an.
So, das war's für heute. Euch allen noch einen schönen Restabend.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias