Hallo Zusammen!
Von mir gibt es jetzt auch mal wieder einkline Update. Doch zunächst die Post:
@Phil, Jan, Eckard, Friedl, Sven, Lutz und Axel: vielen Dank für eure bestärkenden Kommentare und auch eure Geduld, denn bei mir ist das Basteltempo ja doch sehr niedrig. Aber es wird
@Lothar: der Heizkörper war eher so eine spontane Idee, aber das ist echt schnell umgesetzt. Zur Tischtennisplatte kannst du unten weiter noch was sehen!
@Alex: an die Parkfläche bin ich noch mal rangegangen. Die ist jetzt großzgiger geworden.
@Peter: du hast durchaus recht: durch die Steinflächen wirkt die Villa jetzt so nackt ein wenig klein. Aber ich denke (und hoffe), dass sic das wieder bei der endgültigen Ausgestaltung gerade rückt. Die Terrase vor dem Pool werden ich auch noch einw enig verkleinern.
@Matthias: die TT-Platte von Faller habe ich mir vorher auch angeguckt. Die gibt es leider nur im Set mit anderen Dingen. Und so überzeugend fand ich die dann doch nicht, zumal ich für den Rest des Sets auch keine rechte Verwendung sehe. Die Wasserflecken um den Pool waren für mich ein Muss. Wenn das Teil in Benutzung ist, wird die Umgebung nie 100%ig trocken sein!
@Thomas: mit dem Draht hast du recht. Ich konnte mich aber gerade noch bremsen. Zum einen ist das eine Villa, da liegen die Rohre unter Putz und zum anderen ist es in der Hütte (man mag es kaum glauben) dermaßen eng, da hätte ich mehr zerstört als aufgebaut. Ich akzeptiere meine Grenzen
@Michael: wie ich bei Thomas schon schrieb, das ist verdammt eng in dem Prunkbau. Ist halt ein 60er-Jahre-Bausatz, da ging die Größe eher in Richtung TT. Außerdem bin ich eh so lahm, was das Ausgestalten dieses Hauses angeht; für mich ist das nämlich komplettes Neuland. Deswegen habe ich mr die Mühen mit einer Besenszene erspart, weil da komme ich überhaupt nicht mehr voran
@Jürgen: mit der Fußbodenheizung gebe ich dir recht. Im Wohnbereich wird das auch so sein, aber im Kellergeschoss werden halt handelsübliche Heizkörper montiert. Da mich die große MoBa schon an den Rand, oder darüber hinaus, des Durchgeknalltsein
bringt, werde ich in die Villa keine Zusätzliche Moba einbauen. Diese hier fordert mich schon heraus!
Gestern war tolles draußen-Bastelwetter. Warm, sonnig und kaum Wind. Ich habe mich in der letzten Zeit sehr mit dem Ritzen von Pflasterfächen beschäftigt. Das ist nun nahezu abgeschlossen. Gestern habe ich dann die Tischtennisplatte vollendet. Ich habe lange überlegt, wie ich denn das Netz darstellen soll. Beim Abwaschen ist mir dann die Idee gekommen. Wie ich so an den Tellern rumtrocknete fiel mir auf, dass das benutzte Trockentuch (irisches Leinen) seine besten Tage auch schon hinter sich hat. Und ich schon auf dem Weg zur Tonne war, dachte ich: Stop. Das Material eignet sich gut für dein Netz, außerdem kann man damit später mal die Plastikmehlsäcke ummanteln... Genug gesabbelt. Das sieht jetzt so aus:

Dann habe ich die letzte Wand eingesetzt und der Raum ist jetzt soweit fertig. Ich hatte mir noch aus 200g Papier eine kleine kommode gebastelt, de solte links neben der Tür zu stehen kommen. Doch reichte der Platz dafür nicht aus (man wär nicht mehr richtig um die Platte herum gekommen. Also wird diese an einem anderen Platz Verwendung finden. Dieser muss alerding erst noch gefunden werden:

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias