Hallo Zusammen!
@Matthias, Lothar, Wolfgang, Michael (Doomsday), Peter und Manfred: vielen Dank für eure Rückmeldungen zu Sauna. Natürlich werden die Bänke nochmal abgeschliffen; rohes Holz, sowas tue ich meinen Mädels doch nicht an 8) Inwieweit man die Sauna später genau einsehen kann, vermag ich nicht zu sagen. Die Fenster sind ...naja, relativ groß. Da der Raum jedoch beleuchtet wird, denke ich schon, dass man, wenn man genau guckt auch etwas entdecken kann. Komisch, wie dieser Raum, ähnlich wie der Pool doch die Phantasie anregt; obwohl: sind die Preiserlein nicht alle ein wenig Schaffrath? Hher Kunststoffanteil und so ...
@Jan: du hattest die Frage, wie ich die Böschung des C-Gleises verbreitert habe. Hier, kurz vor dem Tunnel (da muss ich dann noch den Schotter passend angleichen) kannst du es sehen. Ich habe einen ca. 1,5cm breiten Streifen 5mm Styrodur, die ich abgewinkelt habe an die Kunststoffböschung geleimt, und den dann mit oxydbraun bestrichen, damit nachher nichts durchscheint. Guckstu Bild:

@Alex (Traventhall) und Alex (arokalex): das Moritz jetzt da ist, ist einfach nur schön. Er entwickelt sich sehr gut, gewinnt immer mehr an Vertrauen und ist sehr anhänglich geworden. Keine Spur mehr von dem zurückhaltenen, schüchternen Bündel, das er noch vor dreieinhalb Wochen gewesen ist.
Baufortschritte gab es in der letzten Woche nicht, dafür rollt der Zugverkehr wieder einigermaßen planmäßig. Moritz hat sich hier sehr gut eingelebt und er rennt seit einigen Tagen auch nicht mehr panisch aus dem Raum und unter das nächstgelegene Regal, wenn ein Zug anfährt. Aus sicherer Entfernung schaut er den Zügen zu. Seit er vor 10 Tagen seine Tollwutimpfung bekam hat er auch schon begleiteten Freigang. Man Katzenvaterherz schwoll gestern vor Stolz an, als ich Zeuge sein durfte, wie er Ginger, der zornigen Nachbarskatze, die alles artgleiche schonungslos verprügelt, mit sämtlichen Haaren, die dieser 3,5 Monatszwerg aufstellen konnte ihr gegenübertrat. Erließ sich von ihrem Knurren nicht abhalten näher zu treten, sodass Ginger langsam und flach den Rückzug antrat. Der wird hier mal Chef im Ring!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und werde mal schauen, inwieweit ich mich heute noch der Sauna widmen kann.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias