Hallo, liebe Forengemeinde und ein ganz besonderen Gruß an die treuen Mitverfolger und konstruktiven Kritikgeber!
Sagau wird nun erst mal eine Zeitlang ruhen. Wie lange weiß ich noch nicht, aber es können wohl 2-3 Monate werden. Soviel vorweg, abgerissen wird nicht!
Ich habe lange überlegt, ob ich das nun hier schreibe (eigene Gedanken im Netz zu veröffentlichen birgt schließlich nicht unerhebliche Risiken, aber ich hoffe mal, dass ihr da gut mit umgeht).
Der Hintergrund ist, dass sich meine Partnerin von mir getrennt hat
und ich dementsprechend gerade andere Sorgen habe. (Zum Glück kein Rosenkrieg) Trauern zum einen und zugleich etwas Neues schaffen. Zum Glück läßt die Wohnsituation das zu, dass ich nicht umziehen muss. wir hatten zwei ineinander übergehende wohnungen zu einer gemacht; jetzt wird halt Rückgebaut (meine persönlich Epoche V sozusagen :?) Das bedeutet (ich bin Feng-Shui-Anhänger): die Wohnung gründlich entrümpeln, rituell reinigen und neu Einrichten. Das braucht Zeit und bindet auch finianzielle Mittel. zudem wird unser Kater nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, doch benötigt jetzt sehr viel Trost und Zuspruch. der kleine Kerl versteht das natürlich alles gar nicht.
Besonders bedanken möchte ich mich bei folgenden MoBa-Kollegen: wir haben uns zwar noch nie im Leben gesehen, aber unser gemeinsames Hobby hat da, wie ich finde schon eine besondere Verbindung geschaffen:
[b]Alex (Alex Modellbahn[b]: wir haben nsere Anlagen von Anfang an verfolgt und haben gegenseitig unsere Fortschrite und gestalterische Entwicklung kommentiert und Bewundert
[b]Peter und Friedl:[b] die beiden großen N-Gestalter, immer konstruktiv und Ideen stiftend
[b]Richard (Guppy6660): der hir mit einer Wahnsinns-Anlage durchgestartet ist und der mir dir Ehre erweist, hier regelmäßig zu Besuch zu sein und sich hier auch offnsichtlich wohlfühlt). Das gilt genauso für Pierre aus der Pfalz, Johannes "aus Bergheim" und Renè (Matfatbat). Ihr habt mir gezeigt und werdet es, wenn sich hier alles wieder beruhigt habt auch hoffentlich weiter tun, dass ich mich mit meinem Gebastel nicht zu verstecken brauche.
David (Knallfrosch 139): du bist ja häufig der erste, der Antwortet, in diesem Fall nehme ich dir nicht übel, wenn du dich hiervon abgeschreckt fühlst und dich zurück hältst.
Auch an alle Anderen, die ich nichterwähnt habe vielen Dank!
So: kein Bericht ohne Bilder. Das ist hier schließlich ein Moba-Forum:
ein Überblick über das bereits erschaffene:

Ich werde erst dann weiter bauen, wenn ich meine Mitte zurück gefunden habe. Würde ich jetzt basteln, man würde es am ergebnis sehen und ich möchte mein liebstes Hobby nicht mit negativen Energien (hört sich jetzt ein wenig esoterisch an, aber ihr wißt, was ich meine) belasten. Ich werde merken, wann die Zeit dafür ist und dann los legen.
Ein kann ich euch versprechen: ich werde immer mal wieder bei euch reinschauen und meinen Senf dazu geben. So, das war's zunächst von meiner Seite, bevor mein Thread nach hinten durch gereicht wird (aber keine Sorge, den kram ich dann schon wieder hervor).
Bis dahin!
Schöne Grüße aus ostholstein
Matthias