Guten Abend zusammen!
Vorzuzeigen habe ich im Moment gerade (noch) nichts. Aber einige Dinge harren der Fertigstellung. Die Bahnsteigbaustelle benötigt immer noch ihre Absperrung, da bin ich gerade bei: Aus Stecknadeln, die ich mit Rostfarbe behandelt habe, habe ich Metallstangen gebastelt und mit einem feinen Zwirn, auch den in Dreckbrühe ergrauen lassen, wird das für die 70er Jahre typische Absperrband hergestellt. Das ist soweit fertig. An diesem Band waren rote und weiße Kunststoffstreifen befesigt (Flatterband gab es damals noch nicht). Dafür habe ich eine Mediamarkt-Tragetasche umfunktioniert; die ist außen rot und innen weiß. Daraus scneide ich sehr schmale Streifen, die ich auf die Schnur zu fädeln beabsichtige (mal gucken, ob das klappt). Ich kann daran im Moment nicht sehr intensiv arbeiten, da mit Fritz (kater) immer wieder mit Unterstützung droht. Jetzt, wo Mama weg ist, ist er noch mehr Papakind geworden. Kann sich also noch ein wenig in die Länge ziehen. Die zwiete Baustelle ist das zweite Häuschen zur Bahnsteigunterführung. Damit geht es einigermaßen voran.
Naja, und dann habe ich mir (das gehört zwar nicht zur Moba) noch einen schicken Küchentisch gekauft, den ich auch noch herrichte; nicht zu vergessen, dass ich ab 01.10. einen neuen Job habe. Also, satt zu tun. Möglich, dass hier anscheinend gar nichts passiert und dann wird vieles zugleich fertig - die Bider werden folgen.
Nun zu euren Beiträgen:
Christian aus Geislingen: das Bild mit der 216 hat dir ja Appetit gemacht, mir beim Bauen zu helfen. Solltest du mal Urlaub an der Ostseküste machen und das Wetter nicht so richtig mitspielt, kannst du gerne vorbeikommen und mitbasteln. Du bist herzlich eingeladen!
Torsten und David: über die Ae6/6 freue ich mich jeden Tag. Sie ist ein ganz schöner Klotz (sicher nicht so ganz maßstäblich, aber das sei der alten Dameverziehen), dahinter wirken die WAgen immer ein wenig schmal. Ein Traum von mir seit Kindertagen. Und nun habe ich sie!
Peter: danke dir für die Rückmeldung zu meinen Mülltonnen. Das war so ein warm up um mich wieder intensiver mit der Bahn zu beschäftigen.
Richard: ebenfalls zu den Mülltonnen. Ja, die Idee ist von Pierre, bei dem ich mich nicht oft genug bedanken kann. Und wenn er Anteilseigner der Flachhülsen-AG ist, sollte er sich eine kräftige Dividende ausschütten lassen.
Dominik: mit der Alterung des Bahnsteigs wird es noch ein wenig dauern; das haébe ich mir für das abschließende Finish dieses Bauabschnitts auf!
Frank: dank dir für deine positive Rückmeldung. Die Idee mit den Taschentüchern kommt auch aus dem Forum. Ob daraus allerdings schon jemand mal Mülltüten gebastelt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann man daraus tolle Planen für Ladegüter und abgestellte Autos machen.
Alex: schön, dass du vorbei geschaut hast und mir trotz der wenigen Beträge treu die Stnage hältst.
So, nun werde ich, so Fritz will, noch ein wenig weiter basteln.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias