beim Versuch meine CS1 mit meinem PC zu verbinden bekomme ich in Rocrail keine Verbindung. Die CS lässt sich im Browser mit der eingegebenen IP aufrufen, so ist eine Verbindung grundsätzlich vorhanden. Unter Rocrail kann ich aber mit derselben IP und Port 15471 keine Verbindung herstellen. Wäre für Tipps dankbar.
Sollte dies alles eingestellt und getestet sein, die Kommunikation jedoch immer noch nicht funktionieren, am PC sämtliche Viren- und Firewalls deaktivieren und erneut testen !
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
die benötigten Ports sind in der Firewall zwar frei aber dennoch läuft es auch mit deaktivierter Sicherheitssoftware nicht. Die Installation habe ich ich nach den beiden pdf-files vorgenommen, mehrmals und auf verschiedenen Rechnern. Kann es sein das ein anderer Port und nicht der 15471 verwendet werden muss?
Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.
Zitat von Oambegga BockerlDer Port in Rocrail sollte doch 8051 sein!
das ist der Port für die Verbindung Rocrail-Server <> Rocview u. andere Clients.
Hier ist die Verbindung Server <> CS1 gefragt und die ist in der CS1/ECoS-Einstellung mit IP-Adresse und Port der CS1 einzustellen. Ob der Port fest vorgegeben ist oder an der CS1 über Menü eingestellt werden kann, weiß ich nicht. Ggf. ist er ja "verstellt", also nicht Standard = 15471