RE: Die Bahn unter der Bahn

#1 von Duisburg Railroad ( gelöscht ) , 10.02.2012 14:18

Hallo,
ich habe im zarten Alter von 5 Jahren schon meine erste LGB geschenkt bekommen. Das war natürlich viel zu früh, ich habe die schöne Bahn ziemlich ramponiert. Es kam aber immer noch was dazu und dann war 20 (!) Jahre Pause. Inzwischen habe ich den gesamten Dachboden mit einer Märklin M-Gleis-Anlage zugepflastert. Die LGB habe ich auch wieder herausgeholt und sie jetzt unter dieser aufgebaut. Erst mal ist es nur eine schnöde Runde, die aber immerhin unter Durchbruch des Schreibtischs und hinterm Kaminumbau eine schöne Tunnelfahrt macht. Hier ein kurzes Video zur kurzen Strecke.

Die Loks gehen immer noch - einfach so, ohne Reparatur oder besonderer Wartung. Werde allem nur mal ein Tröpfchen Öl spendieren. Eine Vergrößerung der Runde ist angestrebt.
Grüße an alle
Markus

Duisburg Railroad

#2 von MModellbahner , 10.02.2012 21:24

coole Idee

mfg Matze ;)

Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=51255&p=542312#p542312
Freue mich über jeden Besuch.

MModellbahner  
MModellbahner
InterRegio (IR)
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital

#3 von Duisburg Railroad ( gelöscht ) , 10.02.2012 23:24

Zitat von MModellbahner
coole Idee

Danke. Aber eigentlich steckt da keine Idee hinter, sondern vielmehr das Bedürfnis, alles noch zu verwenden (bin kein Messi!). Eine so tolle Bahn vergammeln zu lassen, wäre doch wirklich eine Schande. Im Spielbahn-Forum habe ich noch zwei Bilder hinterlassen.
Grüße ringsum
Markus

Duisburg Railroad