#1 von
Das singende Cevapcici
(
gelöscht
)
, 10.02.2012 20:58
Hi, hab mir im Urlaub den Roco-Schiebeplanenwagen "Kronenbourg" (#66322) gegönnt. Kann es sein dass man in Frankreich keine Bier-Werbung mehr machen darf? Die Packung hat nämlich kein Sichtfenster. (Man muss also den Deckel aufmachen damit man das Modell sehen kann.) Dafür steht auf dem Deckel eine Warnung vor Alkohol-Missbrauch:
Die zweite Zeile könnte man auch direkt auf die Modellbahn münzen.
Falls wer das Modell nicht kennt: hier ein (leider vom Scanner ein bisserl verzerrtes) Bild:
#8 von
ThomasausBerlin
(
gelöscht
)
, 13.02.2012 03:55
Da lohnt sich's ja noch Bierwagen nach Zürich oder so zu schmuggeln.... (und ich dachte immer, die in Brüssel bei der EU hätten ab und an "ein Rad ab".... ).....
#9 von
schnoesel124
(
gelöscht
)
, 13.02.2012 10:52
Tach auch
Mal ne Frage dazu: Inwieweit sind diese Bierwagen eigentlich vorbildorientiert? Also den Warsteinerzug kennt wohl inzwischen jeder (und da sind es ja - von der Lok abgesehen - auch nur die Container die Reklame tragen) aber alle die anderen Brauereien haben die wirklich alle einen eigenen Wagenpark? Oder handelt es sich um einzelne Wagen mit Vollreklame? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern jemals so einen Bierwagen in echt gesehen zu haben?
#11 von
Alexander Kramer
(
gelöscht
)
, 17.02.2012 10:11
In Frankreich ist Alkoholwerbung seit über 15 Jahren verboten - schon zu seligen alten DTM Zeiten waren einige Autos damals nackt unterwegs, weil recht viele Autos von Brauerreien Werbung drauf hatten. In Finnland ist Alkoholwerbung für "stärkere" sachen auch verboten, daher war damals auf den Autos beim Rennen in Helsinki z.B. Martini nicht drauf, aber Warsteiner schon.
Ich war die letzten beiden Jahre in Bern auf der Modellbahnbörse im Dezember, da hatte es jede Menge Bierwagen...