Hallo,
wenn ich das ganze mal etwas laienhaft durchrechnen darf:
Die "normale" DKW (C-Gleis) kostet so um die 60 € (UVP). Diese Weiche musste konstruiert, die Formen und Werkzeuge mussten erstellt, das Rohmaterial gekauft und die Weiche muss montiert werden. Hinzu wird noch der Gewinn gerechnet. Mit diesen Faktoren kommt Märklin auf die 60 € der Weiche.
Eine schlanke DKW muss ebenfalls konstruiert, die Formen und Werkzeuge erstellt und die Weiche montiert werden. Das Einzige was hier anders wäre, sind die höheren Materialkosten. Diese Kosten dürften aber vom ganzen finanziellen Aufwand vernachlässigbar sein. Hinzukommen würde eventuell ein etwas erhöhter Montageaufwand, da die Polarisation eingebaut werden muss.
Somit wären die Kosten für eine schlanke DKW (bzw. auch alle anderen Weichen) nicht viel höher, als die Kosten der "normalen" Weichenausführung. Die Stückzahlen wären vielleicht auch etwas geringer für die schlanken Weichen, was eventuell auch einen höheren Preis rechtfertigt. So müsste eine solche Weiche doch für unter 100 € von Märklin zu stemmen - zumindest meines Erachtens. Aber mit maximal 150 € (UVP) könnte so eine Weiche sicherlich angeboten werden.
Betrachtet man nun die Marktpreise der "normalen" DKW - so ca. 45 €, dann kann die Weiche für rund 75 % des UVPs angeboten werden (natürlich bei entsprechend verkaufter Stückzahl).
Wenn wir eine UVP von 100 bis 150 € für eine schlanke DKW haben, könnte diese für etwa 75 bis 110 € beim Händler angeboten werden.