RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#76 von Andreas Weigand , 02.03.2012 12:56

Hallo Leute,

hier mal ein Bild meiner schlanken EKW (von Peco) für das C-Gleis.
Das Laternengehäuse ist von Märklin und voll funktionsfähig.



Selbstbauende Grüße

Andreas


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#77 von kaeselok , 02.03.2012 13:30

Hallo Andreas,

ein überzeugendes Bild! Sehr sauber und unauffällig in das gesamte Gleisfeld integriert, von "Implantant" keine Spur ... zumindest auf dem Bild sieht man nix auf Anhieb!

Gefällt mir jedenfalls sehr gut!!!




Viele Grüße,

Kalle


 
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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#78 von X2000 , 02.03.2012 15:42

Absolut gut gemacht- aber nur für den einmaligen Einbau, richtig?


Gruß

Martin


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#79 von Andreas Weigand , 03.03.2012 23:19

Hallo Martin, Kalle

Zitat
aber nur für den einmaligen Einbau, richtig?


in diesem Falle hast Du recht. Ich habe hier weder auf das Rastermaß des C-Gleissortimentes Rücksicht genommen noch auf die Einbautiefe (Servos unter der Weiche) geachtet.
Zumindest als Handweiche kann ich mir aber auch eine teppichbahntaugliche Version vorstellen.

@Kalle
Je nach Lichteinfall glänzt die Oberfläche der Schienenprofile etwas gelblicher. Sonst sieht man keinen Unterschied. Das war mir extrem wichtig.

Liebe Grüße

Andreas


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#80 von Helko ( gelöscht ) , 08.04.2012 13:25

Zitat von Roland
wenn ich das ganze mal etwas laienhaft durchrechnen darf:

Die "normale" DKW (C-Gleis) kostet so um die 60 € (UVP). Diese Weiche musste konstruiert, die Formen und Werkzeuge mussten erstellt, das Rohmaterial gekauft und die Weiche muss montiert werden. Hinzu wird noch der Gewinn gerechnet. Mit diesen Faktoren kommt Märklin auf die 60 € der Weiche.


Ganz falsch: eine Weiche hat vor der Euro-Wende ab Werk Ungarn ca. 1 Mark gekostet, interner Verrechnungspreis, da sind schone ALLE Kosten, Abschreibungen etc. für das Werk enthalten!!! Das sind dann heute ca 1-2 Euro, daran hat sich nicht viel geändert.
Der Rest sind die Gewinne, mit denen die viel zu billige Abgabepreis von Loks etc refinanziert werden müssen, analog der Tintenpreisen bei Druckern oder drastischer, den Anfixkosten bei Dealern.

PS.: und wer gedankenlos das C-Gleis kauft, ist selber schuld


Helko

RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#81 von Peter Müller , 08.04.2012 14:05

Zitat von Helko
PS.: und wer gedankenlos das C-Gleis kauft, ist selber schuld


Da bin ich aber froh, dass ich nicht dazu gehöre ich kaufe das C-Gleis nicht gedankenlos sondern bewußt


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#82 von Uwe der Oegerjung , 06.07.2012 08:18

Moin Peter

Zu den von dir vorgegebenen Preisen würde ich keine kaufen

MfG von Uwe aus Oege


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Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#83 von steve1964 , 25.10.2012 00:30

-

schlank heißt bei mir 7, 5 Grad Herzstückwinkel .

Das soll Tante Mä erst mal bringen .

Mit wechselnden Polaritäten , damit der Schleifer immer Strom hat , der Fahrrtrichtung entsprechend .

UND AC - DC tauglich . aber das operieren wir dann ggf . schon selbst .

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#84 von ChristianS , 27.10.2012 08:01

Zitat von Helko

Zitat von Roland
wenn ich das ganze mal etwas laienhaft durchrechnen darf:

Die "normale" DKW (C-Gleis) kostet so um die 60 € (UVP). Diese Weiche musste konstruiert, die Formen und Werkzeuge mussten erstellt, das Rohmaterial gekauft und die Weiche muss montiert werden. Hinzu wird noch der Gewinn gerechnet. Mit diesen Faktoren kommt Märklin auf die 60 € der Weiche.


Ganz falsch: eine Weiche hat vor der Euro-Wende ab Werk Ungarn ca. 1 Mark gekostet, interner Verrechnungspreis, da sind schone ALLE Kosten, Abschreibungen etc. für das Werk enthalten!!! Das sind dann heute ca 1-2 Euro, daran hat sich nicht viel geändert.
Der Rest sind die Gewinne, mit denen die viel zu billige Abgabepreis von Loks etc refinanziert werden müssen, analog der Tintenpreisen bei Druckern oder drastischer, den Anfixkosten bei Dealern.



Hallo Helko,
die Preisrechnung bezweifle ich etwas. Eine Weiche kostet im Handel (nicht aus Startpackung) rund 12€, macht etwa 10€ ohne MwSt. Abzüglich 30% Händlermarge = 7€ für Märklin.
Damit müssen dann abgedeckt werden:
- Werkzeuge, Teste und Konstruktion
- Einzelteilpreise
- Montage (hat das mal jmd gestoppt wie lange das dauert?)
- Q-Kontrolle
- Verpackung/Versand
- Gemeinkosten
Ich würde schätzen, dass sich das auf 4-5 EUR summiert.

Auch wenn Märklin wirklich so viel an Schienen verdienen würde, macht das nur einen Bruchteil des Umsatzes aus!
Ich schätze bei mir, dass ich nur 15% meines MoBa budgets für Schienen ausgebe. Damit liesse sich kaum der Preis von dem angeblich "viel zu billigen Abgabepreis von Loks" refinanzieren.

Gruß,
Christian


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#85 von Der Ruinenbaumeister , 27.10.2012 11:35

Zitat von steve1964
-

schlank heißt bei mir 7, 5 Grad Herzstückwinkel .

Das soll Tante Mä erst mal bringen .

Mit wechselnden Polaritäten , damit der Schleifer immer Strom hat , der Fahrrtrichtung entsprechend .

UND AC - DC tauglich . aber das operieren wir dann ggf . schon selbst .

Grüße
Steve

-



Das mag technisch machbar sein, aber dann hätten wir eine DKW, für die noch die passenden Weichen, Übergangsstücke und Kreuzungen entwickelt werden müssten. Und wer legt so viel Wert auf Vorbildtreue, dass er 7,5° Weichenwinkel will, aber gleichzeitig so wenig, dass ihn der Mittelleiter nicht stört? Ich kann mir die Zielgruppe nicht vorstellen.

Ich hätte gerne eine DKW nach dem Vorbild der DKW 300 1:9, aber derart gestaucht, dass sie in das normale Gleisraster passt. Durch den großen Abzweigradius laufen die Fahrzeuge geschmeidiger als durch den engen der englischen Bauart. Der wechselnde Radius verhindert dann auch, dass sich die abzweigenden Stränge überlappen. Das wäre hier, ebenso wie die Gelenkzungen, vorbildgetreu. Bilder gibt es auf der Seite von Thomas Becker.

Eine DKW der Bauart Baeseler mit konstantem Radius wäre deutlich länger als die entsprechende Kreuzung 24740. Es gibt dafür Beispiele bei Weichen-Walter.

Wenn kein Fahrzeug auf seinen Spurkränzen über Plastikgleise holpern soll, wie bei der kurzen DKW 24624, dann ist natürlich eine Polarisierung nötig. Edit: Im günstigsten Fall braucht eine DKW mit zwei Antrieben vier Umschalter und eine mit einem Antrieb zwei Umschalter.


Gruß
Clemens

Mein Blog.


 
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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#86 von steve1964 , 22.11.2012 20:24

-
ja, die DKW 300 1 : 9 sieht schon Sahne aus .

tolle Bilder auf der Seite von Thomas Becker !

Grüße
Steve

--


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#87 von SET800 , 20.01.2013 19:18

Hallo,
ich sehe das ganz pragmatisch und dneke an folgende Lösungen:

1. Verwendung der K-DKW 2275.

2. die Differenz von 14°26' zu 12,1° ( wenn schon schlanke C-Wecihen verwendet werden sollen ) lässt sich mit lässt sich mit passend gesägtem Stücken aus 24912 oder Abschnitt K-FlexGleis anstelle von Gleis 24071 schließen.

Auf meiner 2275 fährt störungsfrei und auch langsam eine 3065 mit ZWEI Haftreifen.

Nac dmen UNTERSCHIEDLICHEM Einschtern wurde eben die DKW vor kurzem von "Gleisbau-Wiehe" ausgewechselt...


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#88 von adlermika , 22.01.2013 17:58

Zitat von Asslstein
Hallo,

ich kann nicht verstehen, wie hier manche dauernd versuchen Gründe zu finden warum Märklin etwas macht oder nicht macht.
Welche Motivation hat man denn um hier einen auf Advokat zu machen?
Halten wir doch einfach mal folgende Tatsachen fest.
- Das C-Gleis ist unterirdisch ausgebaut.
- Das K-Gleis ist fast genauso schlecht ausgebaut und zudem optisch und qualitativ nicht mehr zeitgemäß.
- Märklin hat zur Zeit eigentlich kein Gleissystem.
- Märklin hat den Kunden vor Jahren beim Erscheinen der ersten C-Gleise einen weiteren Ausbau angekündigt.
- Märklin baut und verkauft auch inzwischen Modelle, die ein entsprechendes Gleis verdienen.
=> Märklin schuldet dem Markt ein vernünftiges Gleissystem!
Und da hilft auch der Hinweis auf den Markt nicht. Und der Hinweis man kann ja woanders kaufen, ist auch daneben. Die Treue der Kunden nicht mit entsprechender Leistung zu belohnen ist schlicht egoistisch.

Persönlich würde ich keine C-Gleis Kreuzungsweiche kaufen. Ich habe nämlich gar kein C-Gleis. Als ich nämlich meine Anlage geplant habe, waren beim C-Gleis viel zu wenig Elemente verfügbar. Ich habe mich auch nicht darauf verlassen, dass da noch was kommt.

Gruß
Knut



Du sprichst mir aus der Seele. In Kinderjahren etc. hat das K-Gleis gereicht, da war nicht der Platz vorhanden und es reichte im Kreis zu fahren.
Aber mit zunehmenden Alter bzw. gerade jetzt (über 20 Jahre danach) reicht das bei Leibe nicht.
Es bräuchte größere Radien/schlankere Weichen (vorallem Bogenweichen) - und die Optik wäre auch durchaus verbesserungswürdig.

Hätte ich nicht zu viel altes Märklin-Rollmaterial (wo ich auch dran hänge), würde ich längst auf ein 2L Gleis wechseln. Und da Märklin nicht in die Puschen kommt,
bleibt mir nix anderes übrig, als mir mein Weichenmaterial von anderen Herstellern selber mit Mittelleiter auszurüsten. Hoffe mit ähnlichem Erfolg wie bei dir Knut.

Und da stellt auch das C-Gleis keine Alternative. Da fehlt eindeutig was.


Gruß Michael

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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#89 von didinieki ( gelöscht ) , 07.01.2015 15:50

Zitat von Asslstein
Hallo zusammen,

ich kann das Geschrei nach einer C-Gleis DKW oder EKW nicht ganz nachvollziehen.
Bei mir kommt da immer die Szene hoch, in der ein Autobesitzer entsetzt vor seinem aufgebockten, radlosen Sportwagen steht, feststellt, dass er Opfer eines dreisten Diebstahls geworden ist und beklagt, dass der Hersteller der Mistkarre nicht mal ein Reserverad mitgegeben hat.

Beim C-Gleis fehlen Innenbogen-, Aussenbogenweichen, gerade Weichen mit mittlerem Abzweigradius, weitere Zwischenradien und noch größere Radien oder besser ein Flexgleis.
Dafür gehören die großen Gleisabstände und die R1 Pseudobogenweichen eingestampft.

Noch besser wäre natürlich ein Gleis, dass von Anfang an für Anlagenbauer konzipiert ist, sozusagen ein Ersatz für das K-Gleis.

Die heutigen Gleisanlagen sind die Altlasten von morgen und wer heute mit diesem Zeug eine Anlage aufbaut fordert in 20 Jahren Abwärtskompatibilität.

Und von selbst refinanzieren muss sich ein Gleissystem für einen Hersteller wie Märklin sicher nicht. Märklin ist es seinen Kunden einfach schuldig ein vernünftiges Gleissystem zur Verfügung zu stellen!

Gruß
Knut



Also doch ein neues "D-Gleis" RP25 kompatibel und dazu neues Rollmaterial das darauf, und NUR darauf läuft? Als Ersatz für das K-Gleis?

Du vergisst, dass Märklinisten mit dem K-Gleis wie mit dem C-Gleis vollkommen zufrieden sind. Ausreißer wie Dich gibt es natürlich immer, aber soll man deswegen gleich ein ganz neues Gleis bauen? Warum überhaupt? K-Gleis sieht heute noch toll aus, gut eingeschottert...ich habe sogar Anlagen gesehen die mit M-Gleis gebaut wurden und so perfekt in Scene gesetzt wurden, dass man gar nicht mehr gesehen hat dass da M-Gleis verbaut wurde, da musste man dann schon genau hinsehen.

Warum also ständig dieses bohren nach NEUEM? - wenn das Alte doch schon so gut und vor allem für 90% der Märklinisten ausreichend ist!

ich denke, das haben wir ein für Allemal geklärt, es braucht keine ständig neuen Diskussion darüber.


didinieki

RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#90 von Schachtelbahner , 07.01.2015 16:23

Zitat von ChristianS

Zitat von Helko

Zitat von Roland
wenn ich das ganze mal etwas laienhaft durchrechnen darf:

Die "normale" DKW (C-Gleis) kostet so um die 60 € (UVP). Diese Weiche musste konstruiert, die Formen und Werkzeuge mussten erstellt, das Rohmaterial gekauft und die Weiche muss montiert werden. Hinzu wird noch der Gewinn gerechnet. Mit diesen Faktoren kommt Märklin auf die 60 € der Weiche.


Ganz falsch: eine Weiche hat vor der Euro-Wende ab Werk Ungarn ca. 1 Mark gekostet, interner Verrechnungspreis, da sind schone ALLE Kosten, Abschreibungen etc. für das Werk enthalten!!! Das sind dann heute ca 1-2 Euro, daran hat sich nicht viel geändert.
Der Rest sind die Gewinne, mit denen die viel zu billige Abgabepreis von Loks etc refinanziert werden müssen, analog der Tintenpreisen bei Druckern oder drastischer, den Anfixkosten bei Dealern.



Hallo Helko,
die Preisrechnung bezweifle ich etwas. Eine Weiche kostet im Handel (nicht aus Startpackung) rund 12€, macht etwa 10€ ohne MwSt. Abzüglich 30% Händlermarge = 7€ für Märklin.
Damit müssen dann abgedeckt werden:
- Werkzeuge, Teste und Konstruktion
- Einzelteilpreise
- Montage (hat das mal jmd gestoppt wie lange das dauert?)
- Q-Kontrolle
- Verpackung/Versand
- Gemeinkosten
Ich würde schätzen, dass sich das auf 4-5 EUR summiert.

Auch wenn Märklin wirklich so viel an Schienen verdienen würde, macht das nur einen Bruchteil des Umsatzes aus!
Ich schätze bei mir, dass ich nur 15% meines MoBa budgets für Schienen ausgebe. Damit liesse sich kaum der Preis von dem angeblich "viel zu billigen Abgabepreis von Loks" refinanzieren.

Gruß,
Christian




Sollte die Kalkulation sich in den letzten Jahren nicht geändert haben so liegt der EK Preis für die Top Händler in etwa bei 4 - 4,50 € und M verdient immer noch daran.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#91 von Asslstein , 08.01.2015 16:01

Hallo Dieter,

warum kramst Du jetzt diesen Uralthtread heraus, zitierst meinen tollen Beitrag und schreibst so viel unsachliches Zeug dazu, dass ich mich jetzt genötigt fühle darauf zu antworten?
Bist Du auf einem mMissionierungsfeldzug?

Zitat von didinieki
Also doch ein neues "D-Gleis" RP25 kompatibel und dazu neues Rollmaterial das darauf, und NUR darauf läuft? Als Ersatz für das K-Gleis?


Nein, kein RP25, wo liest Du den das heraus? Und wo steht, dass auf gutem Gleis keine alten Loks mehr laufen können?

Zitat von didinieki
Du vergisst, dass Märklinisten mit dem K-Gleis wie mit dem C-Gleis vollkommen zufrieden sind.


Märklinisten vielleicht ja, aber was ist mit den Millionen von normalen Märklinkunden?

Zitat von didinieki
Ausreißer wie Dich gibt es natürlich immer, aber soll man deswegen gleich ein ganz neues Gleis bauen? Warum überhaupt? K-Gleis sieht heute noch toll aus, gut eingeschottert...ich habe sogar Anlagen gesehen die mit M-Gleis gebaut wurden und so perfekt in Scene gesetzt wurden, dass man gar nicht mehr gesehen hat dass da M-Gleis verbaut wurde, da musste man dann schon genau hinsehen.


Weil das K-Gleis qualitativ, optisch, fertigungstechnisch und konstruktiv im Vergleich zu anderen Gleisen schlecht ist. Es sieht so gut oder so schlecht aus wie vor 50 Jahren. Ob das nun "noch gut" ist, bezweifle ich. Dass man die Optik kaschieren kann, ändert nichts an der Tatsache, dass es heute deutlich schöneres und betriebssichereres gibt.

Zitat von didinieki
Warum also ständig dieses bohren nach NEUEM? - wenn das Alte doch schon so gut und vor allem für 90% der Märklinisten ausreichend ist!


Das ständige Bohren nach Neuem liegt in der Natur des Menschen. Wäre es anders, wären wir wohl irgendwo am Anfang der Steinzeit hängen geblieben. Ob das nun unbedingt schlecht wäre, will ich nicht beurteilen. Manches wäre uns sicher erspart geblieben.
Die Bremser gab es übrigens auch schon immer. Höchstwahrscheinlich wurde dem Erfinder des Rades auch unter lautem Gelächter mitgeteilt, dass man dieses "Ding" nie brauchen würde.

Zitat von didinieki
ich denke, das haben wir ein für Allemal geklärt, es braucht keine ständig neuen Diskussion darüber.


Gar nichts ist geklärt. Und diese ständigen Diskussionen braucht es natürlich, es liegt in der Natur des Menschen.

Gruß
Knut


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#92 von epoche3b ( gelöscht ) , 08.01.2015 16:22

Zitat von Asslstein

Zitat von didinieki
Du vergisst, dass Märklinisten mit dem K-Gleis wie mit dem C-Gleis vollkommen zufrieden sind.


Märklinisten vielleicht ja, aber was ist mit den Millionen von normalen Märklinkunden?





Der "Rest" auch.


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#93 von Bodo , 08.01.2015 16:32

Zitat von Asslstein

Zitat von didinieki
Du vergisst, dass Märklinisten mit dem K-Gleis wie mit dem C-Gleis vollkommen zufrieden sind.


Märklinisten vielleicht ja, aber was ist mit den Millionen von normalen Märklinkunden?





Und ja - eigentlich ist die schlanke C-Gleis-DKW das einzige, was ich als Neuheit "brauche". Ohne Ausbau des C-Gleis-Programms brauche ich auch kein Rollmaterial von Märklin mehr ...

Viele Grüße, Bodo


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#94 von X2000 , 08.01.2015 18:44

Zitat von Bodo

Zitat von Asslstein

Zitat von didinieki
Du vergisst, dass Märklinisten mit dem K-Gleis wie mit dem C-Gleis vollkommen zufrieden sind.


Märklinisten vielleicht ja, aber was ist mit den Millionen von normalen Märklinkunden?





Und ja - eigentlich ist die schlanke C-Gleis-DKW das einzige, was ich als Neuheit "brauche". Ohne Ausbau des C-Gleis-Programms brauche ich auch kein Rollmaterial von Märklin mehr ...

Viele Grüße, Bodo




So geht es mir auch, erst die DKW und dann den Rest wie BW. Aber kommen wird es umgekehrt.


Gruß

Martin


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#95 von YINYANG , 08.01.2015 18:47

Zitat von X2000


So geht es mir auch, erst die DKW und dann den Rest wie BW. Aber kommen wird es umgekehrt.




Sag doch nicht so was ich warte schon lange genug auf diese verflixten Signale ^^

Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#96 von X2000 , 08.01.2015 18:52

Zitat von YINYANG

Zitat von X2000


So geht es mir auch, erst die DKW und dann den Rest wie BW. Aber kommen wird es umgekehrt.




Sag doch nicht so was ich warte schon lange genug auf diese verflixten Signale ^^

Lg YIN




Schöne Signale kannst du auch woanders erwerben. BTW: Nichts war haltbarer als die 70xx Signale. Ales danach war nur filigraner Müll.


Gruß

Martin


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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#97 von YINYANG , 08.01.2015 18:53

Zitat von X2000

Zitat von YINYANG

Zitat von X2000


So geht es mir auch, erst die DKW und dann den Rest wie BW. Aber kommen wird es umgekehrt.




Sag doch nicht so was ich warte schon lange genug auf diese verflixten Signale ^^

Lg Marcus




Schöne Signale kannst du auch woanders erwerben. BTW: Nichts war haltbarer als die 70xx Signale. Ales danach war nur filigraner Müll.




Sind aber schon seit 12 Monaten bestellt und bezahlt ^^

Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
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RE: Wer kauft eine schlanke C-Gleis-Kreuzungsweiche, wenn ...

#98 von alex218 , 09.01.2015 08:31

Ich nicht.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

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Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


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