Ich wollte jetzt gerade bei dem schönen Wetter im garten fahren, da muste ich leider feststellen das die Weichen eingefroren sind und nun wolte ich fragen ob jemand eine Weichenheitzng für gartenbahnnen kennt oder fileicht ne` idea was man da machen könte. mfg nikolaus-g
Ich kenne mich mit LGB nicht so gut aus, sind die Schwellen aus Kunststoff oder Metall? Wenn letzteres der Fall ist könntest du ja einfach ein Feuerzeug hinhalten.
#5 von
Alexander Kramer
(
gelöscht
)
, 16.02.2012 18:35
Hi,
habe seit diesen Winter eine Weichenheizung verbaut.
Von Pollin die 15Watt/12Volt Spiegelheizfolien,(für Autospiegel) diese auf eine Kupferplatte geklebt, die Folie ist dann unten im Schotter, die Kupferplatte liegt an den Schwellen. Die Kupferplatte ist so groß, dass der komplette Zungenbereich & der Antrieb der Weiche komplett unterlegt sind.
Das ganze Bereibe ich mit dem Ringkern aus dem dann auch gefahren wird mit 18V AC, dann braucht eine Folie ca 30 Watt. Klappt hervorragend, Weichen sind nach ca 25 Minuten frei!
Selbst wenn du aus versehen die Heizung mehrere Stunden laufen lässt passiert den Weichen nichts.