Ich dachte eigentlich zuerst an die Re 4/4 I! welche Epoche meinst du? Die ersten Re 460 wurden noch als Re 4/4 VI bestellt fuhren aber schon als Re 460. Zu den Leichtstahlern in EP IV/V passt doch viel besser eine Ae 3/6 I, Ae 4/7, BD 4/4, oder eben eine Re 4/4 I
mfg ueli
SNCF EP III (&IV) Jurabahn Eisenbahn und Anderes: flickr
Die Leichstahlwagen sind seit 1946 in Betrieb bei der SBB. Sie könnten solche Wagen mit fast jener Lok für diesen Zeitpunkt einsetzen, zB Ae 4/6, Ae 3/5, Ae 4/7, Ae 8/14, BDe 4/4, RBe 4/4, Re 4/4I, Ae 6/6, Re 4/4II, Re 4/4IV und auch Re 460.
Für mich sind die wichtigste Loks die Ae 4/6, Ae 6/6, BDe 4/4 und Re 4/4I. Für die restliche Loks werde Ich lieber Wagen wie den 44200A (44465?) von Roco einsetzen. Meine Erinnerungen sind von 1971-72 und Bildern aus Büchern und Aussichtkarten.
Die Wagen waren in den berühmten Städteschnellzügen zu finden, später in Kombination mit EW I und EWII Wagen und auch als Zusatzwagen in internationalen Schnellzügen.
Die A und B Wagen mit doppelte Türen waren Pendelzugfähig und waren häufig mit BDe 4/4 und Re 4/4I in Pendelzüge zu sehen.