Hallo David,
der besagte Herr bedankt sich und freut sich drauf das Energebnis betrachten zu dürfen.
Ich denke das wird sehr schön und ich werde eine dreiteilige Garnitur ordern
Beste Grüße
Stefan7
Hallo David,
der besagte Herr bedankt sich und freut sich drauf das Energebnis betrachten zu dürfen.
Ich denke das wird sehr schön und ich werde eine dreiteilige Garnitur ordern
Beste Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Hallo zusammen,
inzwischen bin ich soweit, dass der 1./2.-Klasse-Wagen lackiert ist, auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Zum (leidigen) Thema Pfauenaugenmuster.
Ich habe mir Hologrammfolien angeschaut und beschlossen, dass das nichts ist, da der Wagen dann regenbogenfarben schillern würde.
Ansonsten kam noch das Tupfen mit einem Schwamm infrage, hat aber beim Probieren nicht sehr gut funktioniert. Vielleicht sollte ich da nochmal ran.
So, als Letztes ist mir noch eingefallen, ganz sanft mit Grau über das Silber zu sprühen, das sollte zumindest aus der Entfernung gut aussehen. Das habe ich auch gemacht.
Erwartet bitte nicht zu viel ...
Es sieht bei jedem Licht und bei jedem Blickwinkel anders aus. Auf den Fotos selbstverständlich auch nochmal ...
Leider ist mir erst eben aufgefallen, dass die Fenster zu tief sitzen. Aber egal, ist eh (viel) zu spät, um das zu ändern.
Was meint Ihr? Ist das so einigermaßen akzeptabel oder sollte ich nochmal irgendwas anderes ausprobieren (Ideen erwünscht ) ?
Wenn ich es nicht hinbekomme, könnte ich immer noch die imaginäre Notbremse ziehen: Zwei neue verkehrsrote n-Wagen. Aber wenn's geht, möchte ich das vermeiden ...
@ Stefan7,
Zitat von Stefan7
Ich denke das wird sehr schön ...
was meinst Du? Ich bin mir nicht ganz sicher ... Blöde Idee, Silberlinge ... ops:
Naja,
jetzt warte ich erstmal ab, was Ihr schreibt und wie's beim Steuerwagen aussieht. Dem habe ich heute noch ein paar Details geschenkt, er war mir noch zu nackt und auch die Trittstufen sind jetzt besser.
Edit:
Mir fällt gerade noch was ein:
Man könnte Decals mit Pfauenaugen bedrucken und auftragen. Wäre vielleicht einen Versuch wert!
Gruß,
David
Mein Selbstbau- und Bastelthread
Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Nochmal ein Gruß in die Runde.
Der BDnf ist nun lackiert. (Bis auf die Pfauenaugen )
Dass der Mittelwagen einen schwarzen und der Steuerwagen einen blauen Rahmen hat, ist beabsichtigt. Denn einheitlich = langweilig!
Nochmal zum Vergleichen und Bewerten ein Link:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1174475
Die Zuglok der Regionalbahn ist die 216 003.
Gerade aus dem AW gekommen, ist sie zwar noch unbeschriftet, doch hat die kurze Betriebszeit nach der HU schon Spuren in Form von Staub hinterlassen
Sieht doch viiiiel schöner aus, als vor der HU:
Nun bitte ich Euch um Meinungen. Ich würde mich sehr freuen, Rückmeldungen zu erhalten (Kritik ist erwünscht).
Gruß,
David
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo David,
also mich kannst du mit deinem Selbstbau noch immer begeistern.
Ich finde das klasse und würde es selbst nicht annähernd so hin bekommen.
Vor allem mangels Geduld..................
Ich meine du solltest an dem Thema dran bleiben, das steckt bei dir enormes Potential drin.
Ich bleibe dran und bin gespannt.
Tipps zu den Pfauenaugen, kann ich leider nicht darreichen , aber die Schwammmethode wäre mir auch in den Sinn gekommen.
Viele Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Moin David,
absolut stark!
(vergess die Pfauenaugen!)
Gruß,
Lutz
Hallo Ihr zwei,
danke für die netten Kommentare!
Ich werde schon nicht so schnell aufhören, dafür habe ich einfach zu viele Ideen! Auch, um sie alle umzusetzen ...
(erstmal an den Dostos weitermachen)
@ Lutz:
Du hast Recht, aus ein bisschen Entfernung sieht man's nicht, aber vielleicht finde ich ja noch irgendeinen Weg ... Kann man ja auch später noch ergänzen.
Gruß,
David
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Ach, einfach ins beste Lackschema (mintgrün) umlackieren, dann ist das Problem mit den Pfauenaugen gelöst.
Grüße Georg
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |