ich möchte meine zwei Re 4/4 IV (Märklin 3430) als Doppeltraktion fahren lassen, beide bekommen das Hochleistungsantriebset 60941 von Märklin verbaut. Hierfür fehlt mir noch ein passender Decoder von ESU ohne Sound. Nur ich weis nicht welcher hierfür passt.
Meine 3430 Loks haben keine Schnittstelle. Wenn ich doch die 21 MTC Schnittstelle habe muss ich doch einfach meine Kabel die in der jeweiligen Loks vorhanden sind, einfach nur an die Schnittstelle anlöten?
Zitat von BeatMeine 3430 Loks haben keine Schnittstelle. Wenn ich doch die 21 MTC Schnittstelle habe muss ich doch einfach meine Kabel die in der jeweiligen Loks vorhanden sind, einfach nur an die Schnittstelle anlöten?
Nein, "Beat", das funktioniert nicht! (das können nur "Lötkünstler") Decoder mit Schnittstelle werden in eine entsprechende Platine gesteckt, von welcher die einzelnen Kabel abgehen. Quasi die "Verteilerplatine".
Für Dich passend wäre der Decoder mit Kabelbaum, z.B. der "Märklin MLD mit Kabelbaum", Art. Nr. 60962.
#7 von
Max Maulwurf
(
gelöscht
)
, 14.02.2012 20:21
Guten Abend Beat. Kauf dir von Märklin den neuen Decoderset 60942, inhalt 21polige Schnittstelle und Decoder. Das selbe habe ich mit meiner Lok gleichen typs auch gemacht. Da die Schnittstelle mit angelöteten kabel geliefert werden.
ich habe meine 3430 umgebaut allerdings mit ESU und einem 5pol Hochleistungsmotor aus ..... Ich würde hier den Umbausatz von ESU mit dem Motor und der 21pol MTC-Platine wählen ( 54635 mit dem Magneten 51962 ) oder den ähnlichen Umbausatz von Märklin ( 60941 für den Motor und und 60942 ohne Sound oder 60947 mit Sound). ACHTUNG: Bei beiden Umbausätzen sind in den Zuleitungen zu den Beleuchtungsplatinen die Vorwiderstände für die LED (ca. 1.5-10 kOhnm je nach gewünschter Helligkeit) nicht enthalten und müssen in die Verdrahtung mit eingebaut werden.