RE: Sag mal von wo kommt ihr den her...?

#26 von Volker_MZ , 15.02.2012 21:46

Zitat von epoche3b
Naja Volker,

jedem seine Kompromisschwelle, da will ich gar nicht rein-reden. Aber ein C4ü 28 als F-Zugwagen ist mir nicht bekannt.

Hallo Hendrik,

das ist ein Eilzugwagen 2. Klasse (ab 1956 1. Kl.) der Bauart 1930.

Man sollte vielleicht um 0:002h keine Urteile mehr über die Vorbildtreue von Wagen abgeben ops:
Aber dann kann man auch den Aye-30 als Aüe-35 durchgehen lassen

Gruß, Volker

Volker_MZ
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC

RE: Sag mal von wo kommt ihr den her...?

#27 von epoche3b ( gelöscht ) , 16.02.2012 10:23

Zitat von Volker_MZ
Aber dann kann man auch den Aye-30 als Aüe-35 durchgehen lassen

Moin!
Wie wäre es denn, ihn als zum F-Zugwagen modifizierten ex SB 4 ü 28 (Rheingold-Alt) "durchgehen zu lassen". Schließlich hat Arnold um 1970 (!) mal einen kompletten 28er Rheingold auf der Basis von Eilzugwagenkästen gefertigt.

Ansonsten kann man sich mal wieder über die polarisierende Wortwahl wundern, die einige hier schon wieder einbringen. Weder sind die Wagen "peinlich", noch muss man den Kollegen, die sich für vorbildorientierten Fahrzeugeinsatz interessieren, gleich wieder als "Nietenzähler" bezeichnen. Jeder nach seiner Façon!

Ich habe die Eingangsfrage so verstanden, dass der TE umfassende Informationen zu den Modellen haben will. Dazu gehört auch die Tatsache, dass es sich um eine relativ freie Nachempfindung eines F-Zuges der 50er Jahre handelt. Im übrigen gibt es auffälligere Merkmale als Nieten, um Wagen sowohl auf (unscharfen) Vorbildphotos wie auch als Modell im Anlagenbetrieb zu identifizieren.

epoche3b