Hallo zusammen,
mittlerweile machen viele den Schritt zur digitalen Technik. Modern ist es und realistisch sollte es auch sein. Die Modelle selber (ich fahre Märklin) werden immer weiter überarbeitet und zumindest von der Optik her, werden große Fortschritte gemacht. aber auch beim Preis geht es kräftig aufwärts. Kinderspielzeug? Nein, schon lange nicht mehr. Die wenigstens kaufen den Kleinen eine Lok für 300 EUR. Also eher etwas für die reifere Generation. Ich leiste mir gerne mal eine teure Lok, aber mich ärgert es, wenn es zu den Premiumpreisen noch Ärger gibt:
- Doppeltes Bremsgeräusch aufgrund von Firmwarefehlern
- Defekte Loks, die OVP vom Händler kommen (man glaubt es nicht, aber es ist so z.B. abgebrochene Bremsattrappen)
- teilweise fallen Ansteckteile ab
- Ruckeln der Lok bei einfahrt in ein Bremsmodulbereich oder Sound setzt aus.
- Loks melden sich nicht mehr an der Zentrale an uns müssen erst wieder auf das Programmiergleis
usw.....
Mich ärgert das Total. Ich möchte hier einfach mal einen Thread eröffnen, bei dem ihr mal Luft ablassen könnt, aber auch positve Erfahrungen bringt, die alles Negative vergessen machen.
Ich habe eine BR 042 von Märklin bekommen 37925, die hatte sogar noch den Plastikanguss aus der Form dran.
Also, der Thread ist offen.
viele grüße
Karl