Servus,
@ Helmut
Wenn ich das Thema Baumselbstbau mal angehe, dann wird auch für mich unser Manfred die 1. Adresse sein.
Und es juckt mich schon gewaltig in den Fingern...
Servus,
@ Helmut
Wenn ich das Thema Baumselbstbau mal angehe, dann wird auch für mich unser Manfred die 1. Adresse sein.
Und es juckt mich schon gewaltig in den Fingern...
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Danke euch für die Tips...ich werde mich demnächst mal bei der Modellbaum-Manufaktur umsehen.
Heute musste ich mich aber erstmal um einen Neuzugang kümmern
Bis ich das Ding zum Laufen gebracht habe, hat es echt Zeit und Geduld gekostet. Gelände kann ich wohl modellieren, aber bei dem Digitalkrams habe ich zwei linke Hände - und alles Daumen. Egal, jetzt läuft das gute Stück butterweich über die Gleise. Als nächstes werden noch die Anbauteile montiert...
Was mir aufgefallen ist...das da ist doch keine normale Kupplung, oder?
Grüße
Henning
Im kleinen Kreis
Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv
Servus,
Das ist die roco universalkurzkupplung,die ist mit allen bügel- und märklin/trix kupplungen kuppelbar.
Gruss florian
Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )
FRAMST monatlich
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Henning,
DITO:
Zitat von Genua
Bis ich das Ding zum Laufen gebracht habe, hat es echt Zeit und Geduld gekostet. Gelände kann ich wohl modellieren, aber bei dem Digitalkrams habe ich zwei linke Hände...
Das ist die Roco-Universal-KK, habe meine Fahrzeuge darauf umgerüstet. Kuppelt weich, lässt sich einfach mit nem kleinen Werkzeug entkuppeln. Sprich: betriebssicher. Leider etwas klobig
Zitat von Genua
Was mir aufgefallen ist...das da ist doch keine normale Kupplung, oder?
Die Viessmänner sehen stark aus. Ich drück dir beide Daumen, dass sie noch lange halten flaster:
Viele Grüße
Daniel
Servus,
...die Kupplung habe ich jetzt gar nicht wahrgenommen, bei dem Genialen Schotterbett samt Gleis.
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Danke Richard,
ich finde auch, dass sich das Piko Gleis nicht unbedingt verstecken muss. Nur, was mich so richtig genervt hat: Alle paar Schwellen gibts bereits durchbrochenen Nagel- oder Schraublöcher. Die musste ich vor dem Lackieren der Schwellen zuspachteln. Für die weitere Strecke muss ich mir da etwas überlegen...entweder Roco oder Tillig Gleise.
Der Schotter ist von Noch, also gar nichts besonderes - lag halt beim Händler im Regal und hat gefallen. Nach dem Schottern wurden Gleis samt Schotterbett noch ein wenig mit rot-grauer Schmutzbrühe lasiert.
Daniel, schön das ich nicht der einzige Digital-Autist bin
Die Viessmänner haben zu halten! Wenn nicht, gibts saures mit dem Servoarm
Im kleinen Kreis
Zitat von Genua
Danke euch für die Tips...ich werde mich demnächst mal bei der Modellbaum-Manufaktur umsehen.
Hallo Henning,
hier gibt es die wirklich hervorragende Bäume von MBR-Model: http://www.mbrmodel.eu/deutsch/index.html
Danke HaJo, die Bäume sehen echt klasse aus. Wenn ich da aber an die benötigte Anzahl auf meiner Anlage denke, sprengt das wahrlich mein Budget
Im kleinen Kreis
Hallo Henning,
grillen um diese Jahreszeit? Es kommt mir so vor, als ob da jemand den Schotter mit Grillkohle verwechselt hat wo ist der nur hingekommen?
Aber Spaß bei Seite Deine Modellumsetzung ist große Klasse und ich betrachte Deine Bilder weiterhin sehr gerne.
Mit schelmischen Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis
Gleise | M-K-C und 1(Maxi) |
Steuerung | CS2 |
Ja ich will auch mal wieder lobend ins Geschehen eingreifen.
Feine Bilder, so Aufnahmen liebe ich ja, vor allem wenn meine liebste Diesel dabei ist.
Tolle Sache, schöööööööööööööne Anlage.
Viele Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Moin Henning,
dein Grillplatz ist ja ganz wunderbar geworden, sehr schön. Und das Müller-Lüdenscheid gleich vorbei schaut war klar. Der ist doch immer da wo es schön ist.
Kaum zu glauben was Du aus der Ecke raus geholt hast. Die Wand fällt ja kaum noch auf.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Im Moment ist so richtig gammeliges Mistwetter, da brauche ich solche Szenen, GERADE in dieser Jahreszeit. Da kann Herr Müller-Lüdenscheid auch gleich über Absturzsicherungen am Felsen nachdenken
Davon mal ganz abgesehen gab es am Samstag beim MoBa Händler noch Schnäppchenalarm. Zwei Lima (heute Rivarossi) - Silberlinge mit passendem Rahmen in Schwarz, einmal 2. Klasse und einmal 1./2. Klasse...die passen besser zur V100 als meine Donnerbüchsen. Nee, über sowas freue ich mich. Da wird mir selbst bei Schneefall sommerlich zumute...
Heute Abend schicke ich mal ein Bild ins Netz
Im kleinen Kreis
Ich weiß, ich weiß, die Bilder waren schon für gestern versprochen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Nun die versammelten Neuzugänge:
Gleich gehts wieder auf die Strecke...
Ich bitte großmütig drüber hinwegzusehen, dass die V100 noch keine Patina hat. Kommt Zeit, kommt Schmutz
Schöne Grüße
Henning
Im kleinen Kreis
Hallo Henning!
Sieht SUPER aus deine Anlage...vielleicht hast du es in deinen Bericht schon geschrieben...kannst du mir verraten von wem die Gehwegplatten auf der Brücke sind? DANKE!
Gruß Lutz
DCC Anlage (Epoche III ) gesteuert mit der Ecos 2.
Gleise | Rocoline |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Ecos 2 |
Stromart | DC, Digital |
Henning,
super detailiert gerade der Obstbaum, ist ja schon ein Traum.
Zu Weihnachten bringt mir das Christkind auch ne V 100 freu
mich schon drauf.
Adventliche Grüsse
Ulrich
Eine V100 ist immer ein Muss
Freut mich, dass es euch gefällt.
Die Gehwegplatten sind von Auhagen, sind aber noch farblich noch behandelt worden.
Schönen Gruß
Henning
Im kleinen Kreis
Hallo Henning,
frischauf ans Werk! Wenn es wieder so toll wird wie das bisher gezeigte - daran zweifle ich nicht - dann bekommen wir hier ja wieder schönen Modellbau geboten!
Beste Grüße sendet rex!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps
Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland
Hallo Henning,
die Bilder sind traumhaft. Ich würde vielleicht noch versuchen die Fahrzeuge (bzw. nur die Lok) so abzulichten, dass weniger Masten oder Signale diese verdecken. Einfach mal ausprobieren. Im ersten Bild wäre es z.B. günstiger die Lok ans andere Ende des Zuges zu setzen, das würde bestimmt super aussehen. Das sind so die Ideen, die mir durch den Kopf gehen, keinesfalls Gemecker
Die Fotos sind wirklich super fotografiert!
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
ich wollte ja eben nicht "nur" die Fahrzeuge ablichten, sondern das gesamte Ensemble wirken lassen...einschließlich der Signale. Quasi kurz vor der Abfahrt.
Keine Sorge, Gemecker kenne ich, das klingt anders
Grüße
Henning
Im kleinen Kreis
Hallo Henning,
sehr schöne Ansichten deiner Bahnhofsszenerie sind das.
Wirklich toll fotografiert.
Das sieht alles sehr harmonisch aus, als sollte es so sein.
Hallo Johannes,
danke dir...ich habe eben auch deine 85er in Bergheim bewundert, ein echtes Prachtstück Die Kirchohsener Strecke wird für die schnaufende Lady wohl etwas zu flach sein, ansonsten könnte ich glatt schwach werden...
Nun gibts aber erstmal Grünzeug um die Ohren. Ja ja, die Nadelbäume haben ja durchaus für Diskussionsstoff gesorgt. Also habe ich erst probiert, eine von den Fichten zu "benadeln"
Nee, da geht noch was.
Als nächstes habe ich versucht, eine Hochstammfichte aus Draht zu bauen. Nein, nichts für mich. Einen normalen Baum, ja, gerne - aber für so ein gerades Ding haben meine Hände immer dieses "Künstlerzucken", das alles krumm biegen wollen. Also lassen wir das.
Also...ein paar 08/15 Nadelbäume von Busch gekauft, dazu Schaschlikspieße und dünnen Blumendraht als Geäst, Farbe und gesiebten Vogelsand für den Stamm...voila, ein dichtes Fichtendickicht entsteht:
Klar, das sind keine High-End Fichten wie manche selbstgebauten hier. Aber ich bin durchaus zufrieden. Die kleinen Tannen im vorderen Bereich bekommen auch noch höhere Beine
Schönen Gruß
Henning
Im kleinen Kreis
Hallo Henning,
Die V100 mit den Silberlingen ist einfach schön, traumhaft. Die Zusammenstellung fährt bei mir auch rum.
Sehe ich richtig, die alte Playmobilfeuerwehr? Du weist was gut ist, oder?
Jaja der Baumbau. Mit dem Nadelgehölz habe ich noch nciht mal eine Vorstellung wie ich das machen soll. Stämme habe ich schon gedreht, fand ich nicht so schwierig aber wie bekomme ich vernünftig Nadeln ran?
Auch wenn es keine Eigenbaubäume sind, deine Ecke (letztes Bild) sieht gut aus. Mir gefällts.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Auch ich finde die V100 mit silberlingen sehr schön dargestellt.
Das ist genau mein Ding.
Ich hatte die Lima Silberlinge auch mal habe dann aber auf Roco umgeschwenkt.
Aber mein 50% Laden hat noch einen Lima ich glaube den hole ich mir morgen..............
Wenn ich deine so sehe bekomme ich Appetit ............
@ Alex alte Playmobil Sachen................................. jede Menge vorhanden
Viele Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Einfach ein eigenes Forum erstellen |