Hallo Peter,
ich sag mal so...warum so kompliziert??? Das Zimmer dient lediglich in der hauptsache MIR und den Personen bei denen ich es für richtig halte, sie mit in dieses Zimmer zu nehmen. Eine Party feier ich da sicher nicht drin, und der Sinn eines Wohnzimmers ist für mich auch ein anderer. Generell ist aber die Vorstellung die meine Frau und ich in Bezug aufs Ambiente haben eh etwas anders geraten. Im EG betreiben wir offenes Wohnen, d.h. Küche, Esszimmer, Wohnzimmer sind ein großer Raum mit ca. 90qm. Das EG wird mit dem 1 Stock intern (es gibt auch noch ein Treppenhaus) mit einer Stahltreppe verbunden, die sich die meisten wohl nur in einer Fabrik vorstellen können. Trotz Kinderzimmer und Schlafzimmer ist auch im 1 Stock alles recht offen. Im 2.Stock habe ich dann 1 Moba Zimmer, 1 Büro, 1 ZBV Zimmer (hauptsächlich Rumpelkammer Zimmer) 1 Gäste Zimmer und nun ein FREIES ZIMMER, in dem die Stube entsteht.
Generell ist es so, wie ich schon geschrieben habe, dass wir so der Zentrale Anlaufpunkt des Freundeskreises sind, alle fühlen sich wohl bei uns, weil es eben unkompliziert und etwas anders ist. Da alle meine Freunde wissen was ich als Hobby betreib kommt immer mal wieder die Frage, ob ich was neues hab, und ob sie es mal sehen dürfen. Also, ab in die neue Stube, ein Bierchen trinken, plaudern, Lok vorführen etc. Oder eben ganz alleine oder mit dem Sohnemann, chillen, MOBA bzw. Eisenbahnfilmchen kucken und gut ist es....
Thats it.
Grüße
Helmi
@ Ferenc - freu mich auf Bilder!!! Nicht zur Inspiration, nur aus Neugier