Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin gerade dabei meine Märklin Eisenbahn Gleis C Digital (Central Station 60215) wieder aufzubauen Im Moment habe ich im Schattenbahnhof den Gleisbesetztmelder 5206 von Viessmann eingebaut und nach Anleitung auf Seite 4 angeschlossen, leider brennt nur die grüne LED, bei besetztem Gleis ändert sich nichts.
Der Gleisbesetztmelder ist angeschlossen an den Abstellgleisen.
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Mittelleiter hatte ich unterbrochen Wie meinst du dass quasi für umsonst, kannst mir das bitte erklären.
Er meint, dass deine Achsen überbrücken. Wenn du also eine der beiden Schienen auftrennst, hast du automatisch eine Belegtmeldung, sobald sich auch nur eine Achse darin befindet, weil sie von der anderen Seite das Potenzial überbrückt.
Wenn es nicht funktioniert, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Das Viessmann-Modul ist defekt 2. Dein Anschluss ist fehlerhaft
Da du behauptest, du hättest den Anschluss korrekt ausgeführt, muss das Viessmann-Modul defekt sein. Dein Händler ist dein Vertragspartner. Wende dich an ihn zur weiteren Abwicklung.
Hallo, tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte den Gleisbesetztmelder mit in der Firma, haben ihn dort komplett angeschlossen, und alles durchgespielt, funktionierte alles einwandfrei, alle Kabel nochmals neu verlegt und neu angeschlossen, jetzt funktioniert alles. Hatte wohl einige Kabel vertauscht. Vielen Dank für Eure Hilfe