ich bin durch Verwechselung des Verkäufers glücklicher Besitzer eines Märklinwagens geworden, den ich im Koll nicht finden kann. Es ist also möglicherweise ein Werbewagen, die im Band 2 nicht ausgewiesen sind. Kann mir bitte jemand die Artikelnummer nennen? LüP 115 mm, also Abkömmling von 4415. Dankeschön!
Hallo Kalle, danke für die Antwort - aber 1. hab ich nur den 2. Koll aus 2008, und der beginnt mit Seite 609 2. interpretiere ich Deine Nachricht richtig: Art.Nr. 82570 - also Werbewagen - aus der der 4415-Fertigungsserie? Ich brauche die korrekte Artikelnummer, damit ich in der gleiswarze den Eintrag finden/eröffnen kann. Viele Grüße Manfred
bestätige Kalle's Aussage. Habe den Koll Spezial-Katalog Werbe-/Sondermodelle von 2009 vorliegen, dort ist der o.g. Wagon ebenfalls aufgeführt unter der gleichen Nummer. Basis ist der 4415, Artikel-Nummer für den Werbewagen 82570.
Zitat von Manipol2. interpretiere ich Deine Nachricht richtig: Art.Nr. 82570 - also Werbewagen - aus der der 4415-Fertigungsserie?
Korrekt, Wagen ist Basis 4415 und Koll listet diesen Wagen unter der laufenden Nummer 82570.
Tip von mir: Ich schaue immer im Spezial-Koll ganz hinten ins Inhaltsverzeichnis, ob der Wagen dort gelistet ist. Und dort ist er unter "Spielzeug-Ring" gelistet. Dann habe ich nach der Nummer 82570 gesucht und auch das Bild gefunden.
Tip von mir: Ich schaue immer im Spezial-Koll ganz hinten ins Inhaltsverzeichnis, ob der Wagen dort gelistet ist. Und dort ist er unter "Spielzeug-Ring" gelistet. Kalle
Siehst Du, Kalle,
den Spezial-KOLL hast Du mir voraus; mir scheint, den sollte ich mir auch noch in einer Ausgabe gönnen Geht wieder vom MoBa-Etat ab!